Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!

  • Auch von mir gute Besserung und ein liebes Knuddeln . :streichel:


    Alles Liebe ; Katzentier

  • Oh, Mensch, das ist ja nicht so schön, Gute Besserung!


    Unser alter Hund wurde zweimal so gebissen, dass es geklammert werden musste und beide Male war es so, dass ein Hund ohne Vorwarnunng sich auf ihn gestürzt hat.


    Er hat darunter nicht gelitten, war auch nicht ängstlicher danach, ausser bei Schäferhunden, weil ihn da mal einer als Welpe gebissen hat (allerdings ohne, dass genähnt oder gklammertt werden musste) und das hat er nie vergessen und ist allen Schäferhunden sein Leben lang aus dem Weg gegangen.


    Hoffentlich kommt Deiner gut darüber hinweg!


    Bei den Leuten würde ich allerdings schon mal ein bisschen deutlich machen, dass sie es nicht auf die leichte Schulter nehmen können von wegen "Morgen bezahlen wir das und damit ist alles vergessen" Sie müssen sich schon im klaren darüber sein, dass es so nicht geht!


    LG

  • Hallo,


    oh je das klingt aber gar nicht gut.


    Hoffe das sich deine Fellnase von den Verletztungen gut erholt und auch zukünftig kein Problem mit anderen Hunden hat.


    Seit mal alle lieb von mir in den Arm genommen und getröstet

  • Gute Besserung..


    War nur ein bissel über die Aussage verärgert Räude=Demodezmilben!
    Dem ist doch nicht so! Meine hatte auch schon als Welpe Demodexmilben.Aber was kann ein Hund dafür wenn er sie bekommt?


    LG Ridgi

  • Von mir auch mal gute Besserung für Deinen Hund, gib ihm noch einen Zusatz-Knuddler von mir!


    Kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst, wir haben hier nämlich auch so einen Kandidaten, der von weither angeschossen kommt, um den armen Bobby zu piesacken - echt gefährlich. Bobby wiegt 11 kg, der Feind ist riesig und warnt nicht mal. Der HH hat leider etwas verzögerte Reaktionen; er ruft dann von weit: "Ist was passiert?" :irre: Na toll!


    Wir "scannen" seit Monaten aufmerksam die geplanten Wege und machen lieber Umwege, als plötzlich hinter der nächsten Ecke diesem Hund gegenüber zu stehen! Vorausschauendes Gassigehen quasi.


    Liebe Grüße vom Wauzihund

  • Mann , so ein Mist, Hundehalter s Alptraum.
    Wünsch Deinem Süssen gute Besserung und denke nicht gleich an schlimme Folgen. Lass ihn wenn er o.k. ist wieder viel mit anderen Hunden zusammenkommen, und an der Stelle, geh ganz sorglos vorbei. Dem HH würde ich sagen,das wenn Du seinen Hund trotzdem noch mal ohne Leine siehst, Du es dann zur Anzeige bringst. Denn ein weiterer Beissunfall wäre nun wirklich hilfreich. Fühl Dich gedrückt, von Sylvi, Chandro und Charly

  • Armer Kerl! Hoffentlich verheilt das schnell wieder. Unser Joschi hat auch ständig Ärger mit unserer Nachbarshündin gehabt. Er wurde letzten September erst am Kreuzband operiert. Da trotz meiner Bitten die Nachbarn nicht einsahen, den Hund anzuleinen, läuft er nun seit dem letzten "Angriff" wieder sehr schlecht. Bin dann zum Tierarzt. Schlimmstenfalls muss er noch mal operiert werden. Ich habe dann versucht, noch einmal mit den Nachbarn zu reden und von meinem Besuch beim Tierarzt erzählt. Die Antwort lautete dann: "Da war doch gar nix, unsere Schäferhündin hat doch überhaupt nix gemacht!" :x Da war ich echt platt und vor allem stinksauer! Habe jetzt das Ordnungsamt eingeschaltet und hoffe, wir haben jetzt Ruhe vor ihr! Euch alles Liebe!

  • Hallo,


    ...tut mir leid, dass Euch das passiert ist.


    Davor haben viele Hundehalter grosse Angst.
    Wenn es einen aber dann selbst trifft ist eine erschreckende Erfahrung.


    Ich wünsche jedenfalls gute Besserung für Deinen Hund!


    Rede morgen nochmals mit den Leuten denen der Schäferhund gehört.
    Die scheinen ja einigermassen vernünftig zu sein und haben ja jetzt selbst
    gesehen, was passieren kann.
    Bleib ruhig und sage ihnen, dass es einfach wichtig ist das sie ihren Hund
    an der Leine führen damit so etwas nicht wieder vorkommt.
    Mache ihnen klar, dass eine Anzeige teuer für sie werden kann.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • vielen Dank für euren zuspruch.


    bevor ich aber was dazu sage, möchte ich hierzu was sagen:


    Zitat

    War nur ein bissel über die Aussage verärgert Räude=Demodezmilben!
    Dem ist doch nicht so! Meine hatte auch schon als Welpe Demodexmilben.Aber was kann ein Hund dafür wenn er sie bekommt?


    sorry, hab es wohl falsch ausgedrückt. Natürlich kann der Hund nix dafür, aber ich bin halt der meinung, das diese Milbenart halt dazu beitragen sollte, das man das Tier nicht einfach frei herumlaufen läßt. Der Besitzer hatte mir damals schon gesagt, das sein tier ansteckend sei und die Viehcher sich von innen nach außen fressen.
    Ja ich gebe zu, ich hatte Angst davor, das sich mein hund infizieren könnte...(is hier auch irgendwo noch nachzulesen)


    Mir geht es hauptsächlich darum, das ich ein Krankes Tier also nicht einfach zu anderen Hunden lasse, und dem Besitzer des anderen Hundes erst danach sage, das mein tier halt so ansteckend krank is.
    Hoffe ich hab das jetzt richtig formulieren können, ohne das man es direkt falsch versteht.


    So, nun zu meinem Hund. Also es geht ihm sauschlecht! Den letzten Gang wollte er am liebsten ausfallen lassen und aus den normalen 2 Std. is eine halbe stunde geworden. Er wollte nicht laufen, lief die ganze Zeit neben mir. Ab und an humpelte er ein wenig, aber der TA sagte, das es nix schlimmes sei, sondern "lediglich nur" weil es scheinbar weh tut. Gebrochen etc. is jedenfalls nichts.


    Kurz vor der gewissen Stelle wollte er nicht weiter gehen, aber ich bin einfach gegangen, so als sei dort nie was gewesen. Allerdings war er der Meinung, er müsse da sehr shcnell dran vorbei und "rannte" förmlich.


    Nun mußte ich natürlich auch noch aufpassen, das er seiner Lieblingsbeschäftigung (die er immer beim letzten Gang ausüben durfte) nicht nachgeht: im matsch und Pfützen rumzulaufen. das war natürlich auch nicht allzuschön.


    Zuhause angekommen, legte er sich sofort hin und blieb liegen.


    Ach so, laut TA is es natürlich möglich, das er sich mit diesen Milben infiziert haben könnte, da er ja direkten Körperkontakt hatte. Aber ich solle mich nicht verrückt machen. Die chancen einer Infektion stehen 0,01 % zu 99,09.


    Ich soll ihn einfach im Auge behalten, vorallem die Wunden.


    Mit den besitzern reden? Nee das schaffe ich nicht. Das was geschehen is, is wie ein Lauffeuer durchs Dorf gegangen und so wurde mir gesteckt, das es nicht das erstemal sei, das dieser Hund einen anderen gebissen habe, er gilt hier allgemein als Hundebeißer. Ok, ich habe den Hund allerdings nie mit anderen Hunden gesehen oder gesehen das er mal angeleint war!


    Wenn die gute Frau morgen wirklich herkommen sollte (wovon ich nicht ausgehe) werde ich sie herein bitten und ihr mal nahe legen, das sie doch ihren Hund nur noch angeleint ausführen möchten. Jetzt is es noch glimpflich abgegangen und die Kosten sind (noch) nicht allzu hoch, doch beim nächsten mal kann es ganz anders aussehen. Oder wenn es sich jetzt entzündet..........


    ich würde ja Bilder hier hereinstellen, wsehen auch nicht allzuschlimm aus, da ich ja nur die beiden Wunden an der äußeren seite knipsen konnte, die ja relativ "harmlos" sind, weiß aber nicht, ob ich das darf?!


    nach der Versorgung vom TA sieht es nicht mehr ganz so wild aus.


    Ich hoffe nun, das mein Hundi morgen wieder einigermassen so is, wie vor dem "schrecklichen" Gang, denn so is das wirklich nicht zu ertragen. Er tut mir unendlich leid. Aber wenigstens frißt er...*lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!