Beiträge von Beate***

    Es ist unglaublich, wie ein Hund sich auch äußerlich verändert, wenn er glücklich ist. Unser Joschi ist ca. 10 Jahre alt und lebt seit 1 Jahr bei uns. Mir war damals nicht wohl bei dem Gedanken ihn aufzunehmen, da wir bereits einen fast 16-jährigen Pappilon und 2 Kater hatten. Wir nahmen ihn trotz dem, den Hund, der nur noch in der Ecke lag, weil sich keiner drum kümmerte, der zu dick war und stumpfes Fell hatte was stank, der keinen begrüßte, wahrscheinlich hatte er aufgegeben auf sich aufmerksam zu machen, weil er ignoriert wurde... Heute habe ich den Einduck, er ist jünger, als er es im letzten Jahr noch war. Er hat abgenommen, hat glänzendes Fell, stinkt überhaupt nicht mehr sondern riecht nach ihm :^^: Nachmittags wartet er darauf, dass jemand endlich nach Hause kommt, damit er uns freudig begrüßen kann. Er war damals ein Leinenhund, der ständig abgehauen ist - bei uns läuft er seit dem 5. Tag ohne Leine und ist noch nie weggelaufen. Jede Güllepfütze gehört ihm und es ist eine wahre Freude zuzusehen, wie er den "Aufenthalt" darin genießt! Er ist einfach unser bestes Stück und wir möchten ihn nie wieder missen :roll:

    Hallo,


    unseren kleinen, sensiblen, sehr selbstbewussten Papillon haben wir vor 14,5 Jahren zu uns genommen. Mein Schwager, der damals in der Schweiz lebte und leider im Alter von nur 31 Jahren starb, hatte den damals 1-jährigen Hund erst seit 6 Wochen. Seine Freundin wollte ihn nach seinem Tod nicht behalten und sagte uns, sie würde ihn ins Tierheim geben - so, als wäre er ein "Ding", was man einfach wieder weggeben kann :x . Der arme Kerl tat mir sehr leid und lief ab diesem Moment hinter mir her, als hätte er soeben sein neues Frauchen gefunden - hatte er auch! :D Wir nahmen ihn mit nach Hause und seit dem begleitet er uns. Er ist zwar nie richtig stubenrein geworden, dennoch haben wir ihn in unser Herz geschlossen und viele schöne Dinge mit ihm erlebt. Man sagt zwar, dass ein Papillon nicht unbedingt ein Familienhund ist, sondern eher zu einer Einzelperson passt, jedoch können wir dem nicht unbedingt zustimmen. Er lebt mit meinem Mann, unserem mittlerweile 13-jährigen Sohn, 2 Katern und seit 5 Monaten einem weiteren Hund und mir unter einem Dach und ich habe nicht das Gefühl, dass er sich dabei nicht gut fühlt. :handy: Den zweiten Hund, ein Border-Mix haben wir zu uns genommen, weil er bei seiner Vorbesitzerin nicht bleiben durfte. Er ist als 2-3-jähriger Strandhund aus der Türkei nach Deutschland gekommen und lebte 6 Jahre lang bei der Vorbesitzerin. Diese ist dann umgezogen, durfte den Hund nicht mitnehmen und wusste nicht wohin mit ihm. :irre: Wahrscheinlich wäre er im Tierheim oder sonst wo gelandet - also kam er zu uns. Er ist einfach genial und hat alle Herzen im Sturm erobert! Wir würden ihn auf keinen Fall mehr hergeben und freuen uns, ihm ein schönes Leben bieten zu können. Und er gibt sooo viel zurück! Er ist natürlich ganz anders als unser Papillon - aber beide Hunde sind einzigartig. :^^:


    Liebe Grüße
    Beate

    ...es gibt doch diesen kleinen, runden Pumpernickel. Den mit verschiedenen Sorten Frischkäse bestreichen, als Deko auf jedes dieser Dinger eine Traube oder sonst was drauf legen - fertig! Das sieht nicht nur gut aus, wenn es schön auf einerPlatte gelegt wird, sondern schmeckt auch.


    Viele Spass bei der Feier und alles Gute für den neuen Job!

    Hallo,


    unser Border-Mix (20kg, also auch nicht übergewichtig) hatte im letzten Jahr, Ende September auch einen Kreuzbandriss, der in Duisburg operiert wurde. Von der Klinik waren wir persönlich ziemlich begeistert, ich würde jederzeit wieder dort hingehen. :roll:


    Er hatte 10 Tage lang einen Streckverband und hat danach langsam begonnen, das Bein wieder aufzusetzen. Ich weiss nicht warum, aber vor etwa 6 Wochen lief er plötzlich wieder viel schlechter und humpelte, so dass ich unseren TA aufsuchte. Der meinte, dass sein Gelenk ziemlich instabil sei und er evt. wieder operiert werden müsste. Er riet uns, eine weitere Meinung des Arztes einzuholen, der ihn in Duisburg operiert hat. Ich fuhr erneut nach Duisburg und glücklicherweise braucht er nicht wieder operiert werden.


    Was ich sagen will: Seit sehr vorsichtig mit ihr zu Anfang. Wir haben unseren Joschi vielleicht zu früh wieder springen und toben lassen und sind zu weite Strecken mit ihm gelaufen. Außerdem gibt es in der Nachbarschaft eine Hündin, die ihn häufig "abgefallen" hat, vielleicht hat er sich dabei vertreten... Die Besitzer waren da leider sehr uneinsichtig :motz: Er bekommt jetzt zusätzlich (und für den Rest seines hoffentlich sehr langen Lebens) Canosan unter sein Futter gemischt. Das ist ein Produkt auf Grünlippmuschel-Basis, welches wir auf Empfehlung des - meiner Meinung nach sehr kompetenten Arztes in Duisburg - gekauft haben. Dies ist für die Bänder, Gelenke, Knorpel und gegen die Arthrose. By the way, unser Hund ist bereits etwa 9 Jahre alt und somit wohl auch eher anfälliger als deine junge Hündin. Wir werden ihn erst wieder in 2 Wochen ohne Leine laufen lassen, so dass er dann erneut 5 Wochen Leinenpflicht hinter sich gebracht hat :/ . Auch dann werden wir gut aufpasssen, dass er nicht direkt wieder losspringt. Außerdem werden wir ihn nicht mehr allein ins Auto springen lassen usw..


    Ich wünsche euch jedenfalls, dass es der Hündin schnell wieder gut geht und sie keine Probleme mehr bekommt.

    Eine 6 Monate alte Katze kann sich sehr wohl wehren, davon könnte unser Border-Mix ein Liedchen singen :D Anscheinend benimmt sie sich euren Kindern gegenüber aber gut, oder? Vielleicht hat sie tatsächlich wiederholt schlecht Erfahrung mit dieser oder einer anderen Katze gemacht, aber deshalb würde ich sie nicht hergeben. Nicht, wenn du an ihr hängst...

    Das ist schon komisch...hmmm. Aber deswegen direkt abgeben? Normalerweise wehren Katzen sich doch auch und hauen sofort zu. Wenn sie damit nicht gerechnet hat, wird es der Katze sicher nicht wieder passieren. Sicher wird sie beim nächsten mal entweder weglaufen oder ihm eine verbraten. Dann wiederum wird der Hund sich überlegen, ob er wieder auf sie los geht... Gebt ihm noch eine Chance, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sein Verhalten sofort auf den Menschen übertragen wird und er die Kinder beisst. Sind die Kinder denn noch sehr klein? Vielleicht war es ja auch eine absolte Ausnahme und er hatte einen schlechten Tag? Ich verstehe, dass man sich sofort Gedanken macht, gerade wenn man Kinder hat, aber dennoch hat er sicher eine weitere Chance verdient, oder :^^:

    Es muss ja nun mal nicht an dem Hund gelegen haben, oder? Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen, da wird es auch schon mal laut. Letztendlich mögen sich aber alle. Unser großer Hund schläft mit einer der Katzen zusammen im Korb, dennoch bellt er sie kräftig an, wenn sie eine falsche Bewegung macht, oder er denkt, dass sie ihm sein Leckerchen klaut... Hat sich das Verhalten des Hundes denn insgesamt geändert? Hat sich etwas in seinem Leben geändert?


    LG
    Beate

    Wie reagiert denn nun der Hund auf das Baby? Ich glaube, diese Frage muss als erstes beantwortet werden, bevor die Zukunft des Tieres geplant werden kann. Wenn der Hund schon bei Frauchen und Herrchen nicht mehr "der alte" ist, ist es dann sicher, dass er dem Baby gegenüber brav bleibt? Was passeirt, wenn das Baby demnächst im Beisein des Hundes zu Hause rumkrabbelt? Wird das funktionieren?


    Liebe Grüße
    Beate

    Hallo,
    manche Hundebesitzer sind tatsächlich unmöglich. Ich hatte selbst bereits darüber berichtet, dass unser Joschi (Border-Mix) ständig von einer Schäferhündin aus der Nachbarschaft angegriffen wurde, deren Besitzer einfach nur ignorant waren. Joschi wurde erst Ende September 2007 an einem Kreuzbandriss operiert, aber auch das hielt unsere Nachbarn nicht davon ab, den Hund wie immer unangeleint auf der Straße laufen zu lassen. Nach dem letzen Angriff der Hündin war ich so sauer, dass ich das Ordnungsamt einschaltete. Dennoch versuchte ich erneut am Abend mit den Besitzern zu reden - zwecklos. Angeblich sei überhaupt nichts geschehen!!! :fluch: Ich bin über diese Aussage fast verrückt geworden, denn Joschi humpelte seit dem wieder sehr stark. War beim TA, der ihm zunächst Schmerzmittel gab. Jetzt, nach 2 Wochen teilte er mir mit, dass es keine Besserung gibt. Morgen haben wir auf Anraten des TA einen weiteren Termin in der Tierklinik Duisburg bei dem Arzt, der ihn im September operiert hat. Ich würde es ihm so gern ersparen erneut operiert werden zu müssen. Immerhin ist er auch bereits schon mindestens 9 Jahre alt...
    Ups, vom Thema abgewichen - sorry! :^^: Es ist jedenfalls schade, dass manche Hunde in Verruf geraten, weil deren Besitzer nicht in der Lage sind, sie entsprechend ihrer Bedürfnisse zu halten...


    Liebe Grüße
    Beate