Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!
-
-
Zitat
Zu den Haltern des anderen Hundes muss ich sagen, wenn es schon mehrere Beissvorfälle gab und die Halter trotzdem nichts ändern, würde ich wahrscheinlich auch eine Meldung machen. Ich bin wirklich kein Freund davon, weil am Ende der Hund die A....karte zieht, aber das nächste Mal ist es vielleicht ein kleiner Hund, der keine Chance hat.
also das es schon mehrere Vorfälle gab, weiß ich selber erst seit heute und dann auch nur von hörensagen von anderen. Die Frau selber hatte nix gesagt.
Ich hatte meinen Hund geschnappt, und hab ihr zugerufen, das ich zum TA fahre. Direkt im Anschluß vom TA war ich dann bei der Frau (ihr mann, dem der hund ja gehört, war nicht da). Es war ihr schon auf eine Art zuviel, überhaupt zu mir herunter zu kommen (kann mich aber auch täuschen, nur leider erschien mir der Eindruck, das ihr mein besuch lästig war). jedenfalls sagte ich, das ich gerade vom TA komme und sie streckte nur die Hand aus und sagte:" wo is die Rechnung?" Dann hab ich diese rechnung aus der Jacke gefrimmelt und ihr gegeben, worauf sie lapidar sagte:" mußte der Hund genäht oder geklammert werden?"
ich versuchte ihr zu sagen, was der TA gesagt hatte, doch es interessierte sie herzlich wenig. Ganz im gegenteil, sie schnitt mir das Wort ab und sagte, sie führe morgen zur Bank, würde das geld holen und es mir dann bringen. Sie schob mich "hinaus" und war verschwunden. Ich stand wie bedeppert vor der Tür.
Da sie Fenster auf "kipp" hatten, rief ich noch, das mein Hund sich bereits beim ersten Biß schon ergeben hatte und ihr Hund nicht aufgehört hätte. Und wo denn seine Leine gewesen wäre....darauf rief sie, das sie weiß, das sie ihn nicht von der leine hätte machen dürfen, aber sie habe uns nicht gesehen.....sorry, mein Hund trägt ein Leuchthalsband und wurde bisher von jedem gesehen.
Der vierte Biß kam auch nur zustande, weil sie den hund nochmals los ließ, als sie ihn endlich mal hatte...
Also ich weiß wirklich nicht, was ich von alledem halten soll. Am liebsten hätte ich die Tür eingetreten und ihr das "Fressbrett" zersemmelt. Sorry, aber ich war wirklich megawütend.
So und hier dann Bilder. wie gesagt, sieht halb so wild aus. Die inneren seiten kann ich nicht fotografieren, da es da sehr viel heftiger is und es teilweise auch noch blutet. Am oberen Hinterlauf hat er noch sehr viel Glück gehabt, weil er so ein dickes fell hat. Aber an den innenseiten leider nicht. Und als ich mit ihm losbin zum TA war das weiße Fell rot.....
aber so gesäubert und "verpflegt geht es schon....nur dies rumgeschlecke is nich so doll.
edit: von einer versicherung weiß ich nichts.
jepp kann wieder lächeln, wegen den fototerminen...hihihi
nochmal Edit: mir is gerade eingefallen, das mein Hund vielleicht garnicht so verändert is wegen den bissen, sondern wegen den zwei Spritzen die er bekommen hat?! Vielleicht stellen die irgendwie ruhig oder machen müde und faul? Leider weiß ich garnicht mehr, was der TA gesagt hatte, was denn da drin is. Aber is das ne Möglichkeit? So als "Nebenwirkung" müdigkeit, schlappheit, trägheit etc??? *hoff*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach menno, darkshadow, das hätte echt nicht sein müssen, das Dein Hund (und auch Du) nun darunter leiden müssen.
Ich an Deiner Stelle wäre total ausgetickt vor der Tür der HHin (denn es ginge mir mitnichten um das Geld) und ich würde ehrlich gesagt da kein Pardon mehr kennen, sondern sie würde mich nun mal richtig kennenlernen.
PS: Dein Hund hat sicherlich eine Reihe von Schmerzspritzen erhalten und auch sonst total geschafft von dem Tag und von daher ziemlich fertig.
-
Hallo Darkshadow, wie geht`s Deiner Fellnase heute ?
Souma hat Recht , in den Spritzen war unter anderem ein Schmerzmittel drin , daß u.U. den Hund auch müde macht .
Ich hab mir gerade Deine Beiträge noch mal angeschaut und nach dem , was da gelaufen ist und wie die HH reagiert hat , ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das 1. Mal , daß der Hund gebissen und einen anderen Hund massiv verletzt hat . Gerade die Fragen :" Wo ist die Rechnung?" , und "Ist der Hund geklammert oder genäht worden ?" , zeugen doch von einer gewissen Routine . Wahrscheinlich zahlen sie auch aus eigener Tasche und lassen es nicht über die Versicherung laufen : " Ich fahr morgen zur Bank und bring das Geld dannn vorbei . "
An Deiner Stelle würd ich den Vorfall melden ! Vorallem, da Dein Hund sich gleich beim ersten Biss unterworfen hat und der andere Hund nicht von ihm abließ .
Gute Besserung für Deine Fellnase und ich hoffe, daß Ihr Zwei den Schock bald überwunden habt .Leibe Grüsse, Katzentier
-
Zitat
Hallo Darkshadow, wie geht`s Deiner Fellnase heute ?
Souma hat Recht , in den Spritzen war unter anderem ein Schmerzmittel drin , daß u.U. den Hund auch müde macht .
Ich hab mir gerade Deine Beiträge noch mal angeschaut und nach dem , was da gelaufen ist und wie die HH reagiert hat , ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das 1. Mal , daß der Hund gebissen und einen anderen Hund massiv verletzt hat . Gerade die Fragen :" Wo ist die Rechnung?" , und "Ist der Hund geklammert oder genäht worden ?" , zeugen doch von einer gewissen Routine . Wahrscheinlich zahlen sie auch aus eigener Tasche und lassen es nicht über die Versicherung laufen : " Ich fahr morgen zur Bank und bring das Geld dannn vorbei . "
An Deiner Stelle würd ich den Vorfall melden ! Vorallem, da Dein Hund sich gleich beim ersten Biss unterworfen hat und der andere Hund nicht von ihm abließ .
Gute Besserung für Deine Fellnase und ich hoffe, daß Ihr Zwei den Schock bald überwunden habt .Leibe Grüsse, Katzentier
Hallo Darkshadow,
hoffentlich geht es Deinem Hund heute morgen etwas besser und Deine Nerven haben sich ein bißchen beruhigt.
Ansonsten schließe ich mich einfach bei Katzentier an. Wenn Dieser Hund mal auf einen Hund losgeht der kein dickes Fell hat was dann ??
Ich war eben echt am Kopf schütteln. Hilf anderen HH und melde die Sache.
L.G.Burgit
-
Guten morgen,
na, wie geht es deinem Hund heut morgen? Ich hoffe er hat sich wieder etwas erholt vom Schrecken... Wie die Frau dich behandelt hat bei ihr zu Hause ist jawohl voll daneben!!! Respekt, wie kann man da so ruhig bleiben? Ich hätte es wohl nicht gekonnt. Bin ja mal gespannt ob sie heute zu dir kommt und was du denn zu berichten hast.... -
-
Hallo,
ich hoffe, deinem Hund geht es bald besser. So eine Beißerei ist nicht ohne. Habt ihr Antibiotika bekommen?
An deiner Stelle würde ich bei der Polizei eine Anzeige machen und es beim Ordnungsamt melden. Das kann man nicht so stehen lassen. Die Leute sollen auf ihren Hund aufpassen. Normalerweise ist das Ordnungsamt dann sehr schnell mit seinen Abmahnungen und dem Hinweis auf Maulkorbzwang. Der Hund hat nen Knacks, das fällt nicht unter normale Keilerei!
Liebe Grüße
Schopenhauer -
Hallo..
danke für eure Anteilname, und natürlich kommt hier das "update":
also, Snow geht es gut! Er hat super geschlafen, in eins durch, ohne sich rumzuwälzen etc.
Heute morgen war er wie sonst auch: sehr aufgeweckt, "fröhlich" und munter.
Auch unser Gassigang, wo wir an der gewissen Stelle vorbei müssen klappte prima...kein rennen, kein stehen bleiben, kein nix. Es war einfach so wie immer. ich denke, er stand gestern wohl zu doll unter "drogen" (Antibotika) und war wohl einfach nur müde und verhielt sich deswegen so eigenartig.
Dann kam uns ein anderer Schäferhund entgegen und ich dachte, oh je, jetzt kommts! Aber nein, er ging ganz normal an dem anderen Hund vorbei, so wie er es vor der gestrigen Attacke auch gemacht hat.
Is das normal? Oder zeigt das, das er das von gestern "gut" weggesteckt hat? Oder is das ein schock?
Mir wurde hier von einigen "Hundeexperten" gesagt, das der hund sich das jetzt gemerkt hat, und wenn er 2 Jahre alt wäre, dürfte ihm der besagte Hund nicht mehr begegnen, da er mit 2 Jahren "reif und erwachsen" wäre und diesen Hund dann angehen würde, sei es mit kläffen oder sonst irgendwie......das is nur spinnerei, oder?
ZitatHabt ihr Antibiotika bekommen?
ja er hatte direkt nach der Wundversorgung 2 Spritzen bekommen, Antibiotikum. Welches weiß ich nicht, steht auch leider nicht auf der Rechnung drauf, dort steht nur: 2 Injektionen.
Und für morgen haben wir Tabletten bekommen, wo er dann ab morgen 2 mal täglich eineinhalb Tabletten von bekommen soll/muß.
ach so, ich war dann beim Ordnungsamt, aber der typ der für sowas zuständig is, war heute nicht da. Dienstag is dort garkeine Sprechzeit. Ich soll deshalb morgen nochmal wieder kommen.
Ich hab die halbe Nacht überlegt, aber ich denke das es wirklich das Beste is. Denn wenn er sich mal nen kleineren Hund schnappt und dieser evtl. dabei draufgeht, würde ich es mir nie verzeihen, denn ich hätte das ja verhindern können. Nein, eine Anzeige is Pflicht!
Ums geld geht es mir übrigens ganz und garnicht. Deshalb fand ich die Frage nach der Rechnung von der HH mehr als frech und unpassend. Die Gesundheit eines Hundes is für mich wichtiger als geld.
-
Hallo Darkshadow,
wie schön d. es Deinem Hund soweit gut geht und er offenschtlich auch keine Probleme durch den Angriff hat.
Ich finde es wirklich gut d. Du zum Ordnungsamt gehst. Egal ob kleiner oder großer Hund, Dein Hund hatte gestern viel Glück, d. kann nächstes Mal ganz anders aussehen.
Liebe Grüße und gute Besserung
. Burgit
-
das hört sich ja gut an mit Snow . Gute Besserung auch weiterhin . Es ist von Hund zu Hund total unterschiedlich , wie er es verarbeitet . Er kann ängstlich sein , muß es aber nicht und er kann aggressiv auf andere Hunde ( hier speziell Schäferhund ) reagieren , muß es aber auch nicht . Behalt Snow halt im Auge.
Das es Dir nicht ums Geld geht , das ist uns allen klar . Die Reaktion der HH fand ich gelinde gesagt mehr als merkwürdig . Zu cool , zu routiniert , zu abgeklärt .
Gut finde ich es , das Du den Vorfall melden wirst , wenn auch erst morgen . Du hast recht : Ein kleinerer Hund hätte gegen diesen Hund keine Chance gehabt ! Und : Der Hund hätte nicht 4 x Mal nachfassen dürfen , zumal Snow sich ja nach den ersten Biss unterworfen hatte . Da hätte gut sein müssen .Liebe Grüsse ,
Katzentier -
Zitat
Mir wurde hier von einigen "Hundeexperten" gesagt, das der hund sich das jetzt gemerkt hat, und wenn er 2 Jahre alt wäre, dürfte ihm der besagte Hund nicht mehr begegnen, da er mit 2 Jahren "reif und erwachsen" wäre und diesen Hund dann angehen würde, sei es mit kläffen oder sonst irgendwie......das is nur spinnerei, oder?Sowas hab ich noch nie gehört. Ich denke, wenn, würde er ihn gleich angehen, wenn er ihn wiedersieht und nicht erst, wenn er älter ist.
Das Snow ganz normal an dem anderen Schäferhund vorbeigegangen ist, würde ich so werten, dass er es gut "weggesteckt" hat.
Weiterhin gute Besserung für Snow.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!