Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!
-
-
Schön, dass es ihm besser geht. Die Tabletten sind das Antibiotikum, dass er erstmals als Spritze bekommen hat, nur dass du es in Tablettenform weiterführen musst, da die Spitze ja irgendwann nachlässt.
Die Leute sind ja ziemlich unmöglich!
Also wenn sie bei Eurem nächsten Zusammentreffen immer noch so komisch sind, dann würde ich es wirklich dem Ordnungsamt melden!
Kann ja wirklich nicht angehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mithund: ja das hab ich mir auch gedacht, das die Tabletten wohl das sind, was er mit den 2 Spritzen bekommen hat. Auch weil die Einnahme erst morgen erfolgen soll.
Die HH`s von dem Schäferhund haben sich bis jetzt noch nicht gerührt.
-
Schön, dass es Snow schon wieder besser geht!
Ich fände es übrigens nicht schlimm, wenn du auf Kostenersatz bestehen würdest. Das ist dein gutes Recht...Die Hündin meiner Mutter wurde als Junghund auch gebissen, zweimal im Abstand von ein paar Wochen von zwei verschiedenen Schäferhunden.
Die Hündin hat aber ab diesem Zeitpunkt Schäferhunde gehasst. Sie ist schon immer der folgsamste Hund gewesen, den ich je gesehen habe. War aber ein Schäferhund oder ein ähnlich aussehender Hund in Sichtweite, konnte man für nichts mehr garantieren, sie hat sprichwörtlich ROT gesehen. Keine Angst... nein, sie wollte drauf losgehen. :/
Das hat sich erst wieder nach Jahren gelegt, dann wollte sie plötzlich von keinem Hund mehr was wissen. Sie läuft einfach an anderen Hunden vorbei, ohne sie auch nur mit dem Hintern anzuschauen. Und das ist bis heute so geblieben.Ich denke jeder Hund verarbeitet so ein Erlebnis anders...
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Snow es einfach vergisst! -
Oh Tina
Ich hab das grade eben erst, ganz entsetzt gelesen
Dein armer Dicker, aber zum Glück geht es ihm nun besser und es hätte echt schlimmer kommen könnenDas gibt es doch garnicht :kopfwand: ist der Schäferhund denn schonmal aggressiv aufgefallen ?
Gib dem Dicken mal ein Knutscher von mir und Kisha
-
eben war der Besitzer des Hundes da und ich bin entsetzt und auch geschockt!
Also zuerst sagte er, das er gehört habe das sein Hund meinen gebissen hätte und es ihm sehr sehr leid täte und er sich zuerst einmal dafür entschuldigen wolle. Dann fragte er, wie es meinem Hund ginge und wie schwer er denn verletzt sei. Er schaute den hund aber nicht an, sondern fragte nur alle 2 minuten wenn er sich bewegte, ob er ihn jetzt beißen würde.
Dann sagte er, das er erstmal die bis jetzt entsstandenen Kosten begleichen wolle und während er sein Portomonai zückte, erzählte er folgende Geschichte:
sein hund wurde als Welpe von einem "Hütehund, son braunen" gebissen. Und das öfters, von den vorbesitzern wäre er sehr mißhandelt worden und von dort brachte er auch diese Milben mit. Mein hund sei nicht der erste, den er nun gebissen habe, sondern da gab es bereits mehrere (!!!). er habe sogar den sachkundenachweiß schon erbringen müssen!
ich fragte daraufhin, warum der Hund dann ohne Leine und ohne Maulkorb rumliefe, worauf er sagte, das er bei ihm ja hören würde, und seine Frau normalerweise mit ihm auf die Felder fährt, wo er laufen könne. Warum sie diesmal ihn an der Strasse hat laufen lassen, könne er sich nicht erklären.
ich sagte dann, das seine Frau gesagt habe, sie hätte den Hund trotz leuchthalsband nicht gesehen und in dieser Dunbkelheit dann den Hund ohne Leine laufen läßt und dann auch nicht in der Lage is, ihn dann wirklich festzuhalten. Denn wir sind ja shcnell weiter gegangen, nachdem sie ihren Hund endlich am Halsband hatte. Doch sie ließ ja wieder los, sodas der 4te Biß erstmal zu stande kam, weil er hinter uns herraste.
Auch das konnte er nicht erklären und entschuldigte sich abermals.
Er sagte, das das NIE wiedeer vorkäme und das nur noch er mit dem Hund raus gehen würde, und ich möge bitte von einer Anzeige absehen, da das Tier sonst weggeholt würde.
und da es schon soviel schlechtes erlebt habe...meinen einwand, das meiner ja nun auch was schlechtes erlebt habe durch seinen Hund bestätigte er zwar, meinte aber, das er dafür sorge tragen würde, das sein hund nur noch angeleint und nur noch mit ihm raus gehen würde.Tja, was macht man jetzt? Mache ich ne Anzeige, is der Hund weg...mache ich keine, und er schludert mal is evtl. ein anderer Hund dran......
übrigens, den geruch hat mein hund wohl ind er Nase. Denn erst hat er den HH beschnüffelt und hat sich dann ganz schnell vor meine Füße gelegt und den Typen nur noch beobachtet. Ob er den Übeltäter "gerochen" hat?
Ach so, dann dreht der Typ sich zu meinem Hund und sagt:" Rüpel." Da bin ich lauter geworden und habe gesagt, das sein Hund ja der Rüpel sei und mein Hund das opfer is.
naja jedenfalls war er schon wesentlich höflicher und es scheint ihn wirklich interessiert zu haben, was denn mit meinem Hund is.
Aber wie verhalte ich mich jetzt richtig?
-
-
Hallo!
Das ist ja echt schlimm! Hoffentlich geht es dem armen Kerl bald wieder gut und er behält keinen Hass zurück!
Aber in so einer Situation waren wir auch schon öfter.
Vor einigen Tagen, gehen wir mit unserem Grossen spazieren, kommen an einem Haus vorbei, wo wir schon einen Hund vom Weiten kläffen hören. Nun gut, dachten wir, der ist ja hinterm Zaun.....vor wegen....da lässt die Besitzerin doch tatsächlich ihren Hund (Labbimix) raus, und der stürzt Wut entbrannt auf unseren. Statt ihren Hund zurückzurufen oder irgendwetwas zu unternehmen, verdünnisiert sich diese dumme Person und sucht das Weite, als hätte sie nicht die geringste Verantwortung für ihren Hund :irre: :kopfwand: . Naja, unser Rüde hat sich das wie erwarten natürlich nicht gefallen lassen und hat den anderen gebissen, der sich dann ganz schnell wieder verzogen hat.
Aber Leute gibts... :x :kopfwand: -
darkshadow
Das mag jetzt vielleicht herzlos klingen, aber mir wäre egal was der Besitzer des Schäferhundes gesagt hat.
Nach der Geschichte... nächstes mal ist es vielleicht auch nicht "nur" ein Hund, sondern ein Kind.
Wenn der Hund schon mehrfach gebissen hat, es schon so weit ist, dass das Ordnungsamt solchen Druck macht, welchen Grund hat man da noch zu glauben, dass sowas jetzt plötzlich "nie wieder" vorkommen wird? -
Ganz ehrlich...
Was hast du für einen Eindruck von dem Hund und dem Umgang mit seinen Menschen?
Hast du das Gefühl, das es dem Hund gut geht und das er da zur Ruhe kommt oder hast du eher das Gefühl, das es für den Hund besser ist, wenn er im Zweifelsfall "wegkommt"?
Wie ist das Amt bei euch so drauf? Sind die schnell, wenn es darum geht, Tiere sicherzustellen?Nach so einem Vorfall würde ich generell Anzeige erstattet - eben aus dem Grund, das es bei nächsten mal ganz anders ausgehen kann. Er scheint ja auch nicht unbedingt einsichtig zu sein und er scheint ja auch kein unbeschriebenes Blatt zu sein. Es ist eine Gewissensfrage und du solltest die Gesamtsituation im Auge behalten.
-
LaLouna: ja das dachte ich auch. Womöglich hat er das den anderen HH deren Hunde von seinem gebissen wurden, auch schon versichert.....
und somit sind die "Gerüchte" über seinen Hund ja auch wirklich keine Gerüchte mehr, er hat es ja selber eingeräumt. Vorallem, was is, wenn er einen Hund wieder anfällt, und der HH versucht seinen Hund zu retten und der Schäferhund geht auf diesen HH los? Muß ja nicht gerade ein Kind sein......
-
"Wie soll ich mich verhalten?" - Gute Frage. Du steckst gerade echt in einem moralischen Dilemma. Beide Möglichkeiten haben positive und negative Folgen. Egal wie Du Dich entscheidest, ein irgendwie mulmiges Gefühl wird dabei bleiben und auch die Überzeugung, dass Du richtig entschieden hast.
Mein Vorschlag, der Dir bei der Lösung helfen kann:
Stell Dir bitte die Situation vor, dass die Beißerei so ablief, wie sie gewesen ist, Du dann zum Tierarzt gefahren bist.
So, ab jetzt ändere ich die Situation ein bißchen: Du kommst nach Hause und dort steht schon der Besitzer (so wie heute vor Deiner Tür): Seine Frau hätte ihm erzählt was passiert ist und er wolle sich entschuldigen und wie es dem Hund geht.
Jetzt läuft das Gespräch so, wie es eben gelaufen ist.Wie hättest Du also reagiert, wenn die Entschuldigung, die Kostenübernahme und die Geschichte des Hundes direkt im Anschluß an Deinen Tierarztbesuch gekommen wären?
Die Fakten bleiben so oder so genau die gleichen, nur die Zeit, die Du zwischendurch zum zornig sein nutzen konntest, fällt weg.
Was würdest Du machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!