Beiträge von LaLouna

    Hallo zusammen,


    ich kommen gerade mit unserer Hündin vom TA.


    Vor ca. 14 Tagen bildete sich auf dem Nasenrücken direkt hinter der Nase eine krustige Stelle die teilweise auch nässte.
    Wir hatten das schon einmal, da war es ein Pilzbefall und wurde mit einer Salbe behandelt. So auch diesmal.


    Erst besserte sich die Verkrustung, seit dem WE wird es schlimmer. Es ist größer geworden und auch verdickt.
    Also war ich heute beim TA und das Fazit ist, dass Luna operiert werden muss, für Dienstag ist ein Termin angesetzt.
    Die Ärztin hat etwas von der Verkrustung abgeschabt und unter dem Mikroskop untersucht, sie konnte weder Pilze, noch Bakterien, noch Parasiten erkennen. Damit sind keine weiteren lokalen Behandlungsmöglichkeiten gegeben.
    Deshalb soll es operativ entfernt und im Labor untersucht werden.
    Sie schließt etwas Bösartiges eigentlich aus, möchte aber genau wissen was es ist.
    Sie erklärte mir, das so etwas manchmal vorkommt, eine Wunde heilt nicht richtig und verdickt sich, wäre nicht selten.


    Kennt hier jemand so etwas?


    Grüße
    LaLouna

    Unsere bereits verstorbene Labradorhündin ist mit Bosch-Futter kerngesund fast 15 Jahre alt geworden.
    Allerdings hat sich da zuerst keiner Gedanken drüber gemacht was in diesem Futter drin ist und ich hatte als Kind meiner Eltern dann später keinen Einfluss darauf weil "Sie frisst es gerne, sie hat schönes Fell" :headbash:
    (bestes Argument bei einem Labbi ist natürlich "frisst es gerne" :lachtot:)


    Umbringen tut man seinen Hund mit so einem Futter sicherlich nicht, aber es wäre nichts das ich verfüttern würde.


    Was verträgt dein Hund am Platinum denn nicht, also welche Reaktionen zeigt er und wie lange hast du es gefüttert?

    Hallo,


    ich denke mit einem einzigen Buch wirst du nicht alles was du wissen möchtest ausreichend abdecken können.


    Neben dem Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde, welches hier ja schon genannt wurde, finde ich persönlich als Einsteigerbuch dieses hier sehr gut:


    Wenn man die gelesen hat und mehr wissen möchte, gibts noch Bücher die mehr in die Tiefe gehen wie "Calming Signals" oder "Dog Watching", "Die Welt in seinem Kopf" und viele mehr. ;)


    Was die Ernährung angeht, da kannst du dich auch online schlau machen, z.B. hier http://www.hund-und-futter.de


    LG
    LaLouna

    Zitat

    Die Hands-free hat wie die von mir verlinkte Leine die Handschlaufe ganz vorne am Karabiner.


    Also entweder ich bin heute völlig neben der Kappe oder ich weiß auch nicht...
    Wenn du dir den Link von mir anschaust, siehst du bei der Hands Free links über dem zusammengewickelten Teil noch eine Handschlaufe. Das kann ich bei der Ruffwear nicht erkennen :???:


    Zitat

    Allerdings, nochmal so zur Nachfrage: Du willst den Jungspund an den Bauchgurt hängen und die brave Hündin in der Hand halten?


    Nein, genau umgekehrt. Brave Hündin an Bauchgurt, flippiger Rüde an normale Leine in der Hand. ;)



    Zitat

    Wenn der Rüde mal ruhiger würd, dürfte ja solch eine Leine optimal sein


    Sieht nicht schlecht aus, aber alles zu seiner Zeit. :roll:
    Der vermeintliche "Jungspund" ist nämlich nur unwesentlich jünger als die brave Hündin (sie Oktober 2007, er März 2008), aber er ist eben hyperaktiv, steht ständig unter Strom und dadurch leider ziemlich lernresistent.
    Ich hab keine Ahnung wie ruhig wir es jemals hinkriegen werden mit ihm.

    Die Schlaufe zum kurz nehmen wäre dann laut Bild ganz unten, also zwischen Karabiner und dem gerafften Teil, richtig? Ich weiß nicht ob das zu weit unten wäre um es schnell greifen zu können und dann auch bequem zu halten.


    wildsurf
    Wo ist denn an den Leinen von HyskyTech die Befestigung für den Bauchgurt? Für mich sehen die Leinen wie ganz normale Leinen mit Handschlaufe aus :???:

    Ja, von der Länge her reicht die einer normalen Führleine.
    Denn sie ist wirklich nur für kurze Strecken gedacht, durch das Wohngebiet oder wenn es während dem Spaziergang mal erforderlich wird sie anzuleinen. Sonst läuft sie frei.



    Der Gurt von Wolfsong gefällt mir übrigens richtig gut! :gut:
    Ich denke das ist was ich gesucht habe.


    Nun fehlt nur noch eine Entscheidung für die Leine mit Handschlaufe.

    Zitat

    Taschen (die man beim Original-Gurt auch einfach abmachen kann)


    Die Info habe ich in zig Shops gesucht, steht nirgendwo dabei, danke!


    Zitat

    Als Leine benutze ich eine Zugleine mit integriertem Ruckdämpfer, sowas hier, die hat am oberen Ende auch eine Schlaufe:
    http://www.huskytec.net/web/leinen-cani.htm


    Welche Leine hast du davon genau?


    Zitat

    Nimm den Gürtel nicht zu schmal, wenn Dein Hund mal ziehen sollte, denn dann denkst Du, es bricht Dir die Wirbelsäule ;)


    Nein, zu schmal soll er nicht sein, aber auch nicht so ein rießen Teil wie sie beim Zubehör für Canicross zu finden sind. Ich bin doch hier eh schon der Exot mit Futterbeutel am Gürtel und Hundepfeife um den Hals. Hie ruft man seinen Hund bitteschön ganz normal und wenn man Leckerlie dabei hat dann bitteschön in der Jacken- oder Hosentasche. Wenn ich jetzt noch mit nem rießen Bauchgurt draußen auftauche... oje, oje ;) Son Mittelding solls halt sein, bequem aber nicht klobig.



    Die Vorschläge von euch allen schaue ich mir gleich mal an :gut: