Beiträge von Mithund

    Hallo!


    Mein Riesenschnauzer-Mix hatte damals Cushing. Er hatte wirklich einen richtigen Hängebauch und hat extrem viel getrunken, so dass er dadurch schon inkontinent wurde. Die Haut am Bauch war auch sehr dünn und die Behaarung glich fast wieder einem Welpenbauch.

    Unser Test wurde mit Cortison gemacht. Eine Blutentnahme, dann eine geringe Menge Cortison gespritzt und am Abend wurde eine zweite Blutprobe abgenommen.

    Dadurch wurde festgestellt, ob der Körper durch das gespritzte Cortison noch in der Lage ist, die eigene Cortisonproduktion herunterzufahren oder nicht.




    LG und alles Gute

    Hallo!


    Hast Du einen Auslandshund?

    Ein Hund aus der Gassirunde hier hat Leishmaniose. Bei dem ging das auch mit einem trockenen, krustigen Ohrrand los.


    LG

    Eure Antworten sind ja alle recht unterschiedlich. Ich war heute zum Impftermin und durfte tatsächlich nicht mit in die Praxis. Alle Leute haben draussen gewartet und man konnte durch das Fenster in den Behandlungsraumsehen und dort auch Fragen beantworten.

    Es war aber okay. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Hündin das so gut mitmacht. Sie nämlich eher der unsichere Typ.


    LG

    Die Tierärzte machen es nicht, weil sie nicht gern mit Menschen arbeiten, sondern weil sie den Abstand nicht einhalten können und wahrscheinlich die Praxis zumachen müssen, wenn sie sich mit Corona anstecken.

    In der Tierarztpraxis hier ist es recht klein. Da bleibt denen wohl keine andere Wahl um den Abstand hinzubekommen.

    Außerdem haben sie den Beruf bestimmt nicht gewählt, weil sie primär mit Menschen arbeiten wollen, sondern am liebsten mit Tieren.

    Dann bin ich mal gespannt wie es bei uns nä Woche läuft. Die Helferin am Telefon meinte, dass die Tiere es erstaunlich gut mitmachen, ich solle mir keine Sorgen machen.

    Drsussen warten nuss man auch.

    Wenn es wirklich so ist, dass meine Maus allein rein muss, dann kann ich das bei ihr machen. Sie mag nicht zum TA, aber sie lässt sich problemlos behandeln.

    Danke für eure Antworten!

    Dann werde ich mir nochmal einen Orthopäden raussuchen.

    Die Bandage soll das Karpalgelenk stabilisieren und dafür sorgen, dass sie im Ligen nicht immer das Karpalgelenk einklappt. Sie hatte erst einen Verband, aber das ging gar nicht.


    LG