Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!
-
-
ich weiß, die Geschichte des HH ist herzzerreißend und spielt Dein Mitleid an , aber : Der nächste Hund , der diesem Schäferhund zum Opfer fällt überlebt den Angriff vielleicht nicht und dann machst Du Dir die Vorwürfe und nicht der Besitzer ! Der Schäferhund ist eine laufende Zeitbombe und es ist nur eine Frage der Zeit , bis er den nächsten Hund anfällt ! Schau Dir Snow an , soll das einem anderen Hund wiederfahren ? Du hast jetzt die Möglichkeit das etwas geschieht und es kein nächstes Mal gibt ! Bitte nutze sie , der nächste Hund hat vielleicht nicht soviel " Glück " wie Snow .
Wobei ich das , was Snow passierte schon schlimm genug finde .
Katzentier -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Cerridwen:
mein Eindruck über das Verhältnis der HH und dem Hund? - beschis****. Der 18jährige Sohn wurde von mir schon mal angemacht, weil er dem Hund beim gassigehen in den Bauch getreten hatte und mit der Faust auf die Schnauze gehauen hat, weil der Hund so gebellt hatte, als er uns sah.Und der besitzer? Nun, er is etwas schroff zum Hund, aber das kann unbewußt sein, bzw. das er sone schroffe Art und weise hat. jedenfalls geht er, bis auf den Ton gut mit dem Hund um, jedenfalls was ich so beim gassigehen mitbekommen habe.
Veela:
nun, wenn ich mir die Geschichte so vorstelle, das sie gestern nach dem TA Besuch so reagiert hätten, wie er heute reagiert hat, ich denke, dann hätte ich ihm mehr geglaubt. Heute is das irgendwie zu spät bzw. kommt es einfach irgendwie geheuchelt rüber, um einen möglichen Schaden abzuwenden.Katzentier:
auch was du sagst, is richtig. Soiwas darf nicht nochmal geschehen. Gerade weil es nicht das erstemal gewesen is.also wie schnell das OA hier is, weiß ich nicht, wohne erst seit etwas über einem Jahr hier. Aber ich weiß von Bekannten, das deren Hund einmal abgeflitzt is und eine Frau sich durch diesen Hund belästigt gefühlt hat. Sie hat den Bekannten beim OA angezeigt und dieser mußte 2 tage danach zum OA und wurde verwarnt.
Ich denke, es is das Beste, wenn ich eine Anzeige mache, um gerade auch andere Hunde zu schützen. Und natürlich auch meinen! Denn wenn der HH nur einmal schludert oder in der Not mal doch wieder die Frau mit dem Hund raus geht..nein nicht auszudenken.
Ich bin nicht dafür, das der Hund ins TH kommt, aber eine Leinenpflicht und eine offizielle Maulkorbpflicht für ihn wäre wohl das beste.
-
Zitat
Ich bin nicht dafür, das der Hund ins TH kommt, aber eine Leinenpflicht und eine offizielle Maulkorbpflicht für ihn wäre wohl das beste.
Problem ist nur, das du das nicht beeinflussen kannst, wenn der schon mal Auflagen bekommen hast und das OA da etwas zickig ist. Es hängt immer damit zusammen, wie halt der entsprechende Sachbearbeiter drauf ist und wie viele Anzeigen schon gestellt wurden. Frage ist auch, ob er nicht schon eine solche Auflage hat und sich nicht an diese hält.
Gerade wenn sich da schon Gerüchte halten, sehe ich dort eher auch eine Masche dahinter, um entsprechende Schadensbegrenzung zu erreichen.
-
Ich weiß, das kostet Überwindung und man hat ein flaues Gefühl im Magen , aber es ist das Beste - zum Schutz von Deinem Hund als auch zum Schutz der anderen Hunde .
auch an Snow .
LG, Katzentier
-
Ähhh, das ist ja alles so fies. Da wird mam noch moralisch unter Druck gesetzt. Aber wenn es dem Tier da nicht gutgeht, dann ist es besser so. Erkläre denen vom OA wie sich die sache verhält. Erkläre Ihnen auch in welchem Dilemma Du steckst. Er darf nicht wieder beissen können, aber Du denkst auch an den Hund. Vielleicht kann sich das mal jemand da anschauen,vielleicht haben sie schon Meldungen oder Auflagen. Lass Dir erklären was mit dem Tier geschieht.bDas ist eigentlich alles nicht Deine Aufgabe,aber vielleicht hilft es Dir,wenn Du den Fortgang erfährst, damit klar zu kommen was mit dem hund passiert. Für Dich, für niemand anderen. Denn so kann es nicht bleiben. Und Snow soll ja auch nicht umsonst leiden. Vielleicht hilft es sogar dem Hund aus einer schlechten Haltung heraus.
Aber Meldung muss hier sein.Weiterhin gute Besserung,L.G -
-
Hmm ich kann Dir mal sagen, was hier passiert ist. Das war fast das selbe. Schäferhund wurde früher verdroschen und gebissen, beim Mann hat sie gehört, bei der Frau nicht. Hund mußte MK tragen und hatte Leinenzwang, der Frau war es egal. Die Hündin ist auf ne andere Hündin drauf (weil die werte Dame den MK ja so schrecklich fand) und diese verletzte Hündin wurde am Ende eingeschläfert. Sie wurde zig mal operiert, ohne Besserung. Nur weil diese Dame es nicht eingesehen hat, dem Hund den MK dranzumachen :kopfwand:
Wenn ich heute Hunde sehe, die trotz Auflage ohne MK rumrennen, petz ich! Das ist mir sowas von egal! Das sind alles Hunde, die mehrfach zugebissen haben, ordentlich geprüft wurden und durchgefallen sind. Die HH haben sich an die Auflagen zu halten oder die Konsequenzen zu tragen! Das ist nicht mein Problem (sorry wenn das hart klingt...)
-
Hallo darkshadow!
Das mit deinem Hund tut mir echt leid. Aber ich kann echt verstehen das es dir schwer gefallen ist ruhig zu bleiben. Meine kleine wurde als sie zehn Wochen alt war auch gebissen.Direkt am Auge,von einem Rottweiler der eigentlich Maulkorbzwang hatte.Aber die Besitzerin hatte es nicht für nötig gehalten diesen ihrem Hund umzulegen.
Das war der schlimmste Tag für mich,wir dachten er hat unserer Süßen das Auge rausgebissen.Ich hab noch nie einen Hund so weinen gehört.Und überall das Blut.Der ganze Kopf war total entstellt.Wir sind auch direkt zu unserer Tierärztin gefahren und unsere kleine hatte auch Glück im Unglück.Das Auge ist wieder heil und sie hat auch keinen Schaden sonst davon getragen.Wir sind nach zwei Tagen auch wieder an die Stelle wo es passiert ist und wir haben sie mit Leckerchen und spielen gelockt damit sie keine Angst vor dieser Stelle behält.LG Claudia
-
ohh blackrose, das tut mir leid. Ich weiß ja nun, wie man sich fühlt, wenn soetwas passiert. Gott sei dank is es auch bei dir noch mal "gut" ausgegangen.
Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich verstanden..*grinZ* und ihr habt auch alle Recht.
ich weiß nun nicht, ob dieser Hund bereits Maulkorb- oder Leinenpflicht hat, aber das spielt auch garkeine Rolle.
Habe heute mit einigen Nachbarn gesprochen, die alle ein etwas mulmiges Gefühl haben, wenn sie dort vorbei müssen, weil der Hund immer unangeleint da Gassi geht und eben als Hundebeißer verschrien is. Und alle sagten, das ihre kleinen Hunde das wohl nicht überleben würden.
Auch wenn es noch so schwer fällt, weil es ja sogesehen auch Nachbarn sind, is das risiko einfach zu groß, das es wieder passiert. Sein Wort reicht einfach nicht aus! Zumal es auch erst sehr spät kam.
mein Entschluß steht fest, ich bin morgen früh auf dem OA und melde es! Für alle anderen hunden, die hier rumlaufen und besonders für meinen. Denn das was er gestern erleben mußte, sollte nicht ungesühnt bleiben. Hört sich jetzt Rachemässig an, aber als ich vorhin wieder dort vorbei ging, stieg doch etwas Angst in mir hoch.
es gibt halt Dinge, die kann man nicht kaufen bzw. mit Geld wieder gut machen!
Wißt ihr, welcher satz mich stutzig gemacht hat? - ganz einfach, der Satz, das seiner früher auch gebissen wurde von einem Hütehund, son brauner.....das rechtfertigt dann, das der Hund jetzt andere beißt...wenn ich das dann weiterspinne wäre es ok, wenn meiner ab sofort ebenfalls andere Hunde beißt, selbst wenn die sich unterwerfen.....neeeeee neeeee
ich danke euch, denn ihr habt mir geholfen, eine Entscheidung zu finden, die richtig is.
-
darkshadow
Mein Hund hatte vor zwei Wochen eine Begegnung die zwar nicht so heftig wie bei Dir ausgefallen ist ist , aber trotzdem Spuren hinterlassen hat.
Seitdem ist der Hund (9 Monate) nicht mehr der gleiche. Er schmeißt sich sobald er einen anderen Hund Hund sieht auf den Boden (egal ob bekannter Hund , kleinerer Hund )
Wir haben ganz schön damit zu kämpfen , also finde ich es schon mal toll, das Dein Hundi tapfer an der Stelle gelaufen ist , wo das passiert ist.
Glaube mir , ich bin auch verzweifelt , wenn ein zu groß geratender Golden Retriever vor einem Dackel in's Platz geht und sich nicht einen cm bewegen lässt.Ich kann nur sagen :super , das dein Hund so toff ist - Respekt-
Und , wirklich, zögere nicht , zeige diese Leute beim OA an.So wie ich Dich hier kennen gelernt habe, würdest Du es Dir niemals verzeihen , wenn noch mal so etwas (oder noch schlimmeres ) passieren würde. -
es hört sich in meinen Ohren überhaupt nicht rachemässig an ! Du bist gestern an der Stelle vorbei und fühltest Angst in Dir aufkommen . Diese Angst ist berechtigt , denn momentan kann so ein Angriff immer wieder geschehen . Mit diesem Wissen gehst Du jetzt zum OA und schaffst mit Deiner Meldung des Vorfalles die Voraussetzung , daß das , was Snow passiert ist , keinem anderen Hund mehr passieren kann !
Liebe Grüsse ,
Katzentier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!