Was meint Ihr???
-
-
familie hin oder her, es geht ja hier schließlich auch um lebewesen. man muß doch mit ihr reden können?
Meinst du nicht, das es eine möglichkeit gebe? Und das schon welpen verkauft sind, heißt ja nicht, das diese nicht vor der abgabe vond er mutter soweit sozialisiert werden sollten und alles mögliche von ihr erlernen sollten, was andere welpen eben auch bei der mutter lernen. Was nutzt es denn, wenn diese welpen, die nuns chon verkauft sind, irgendwann im TH landen, weil sie irgendeinen "schaden" durchd as jetzige verhalten bekommen haben und die besitzer probleme bekommen?nein, ich würde ihr ins gewissen reden und nicht einfach nur zuschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was meint Ihr??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
meine Hündin hatte letztes Jahr auch Welpen. Während der Trächtigkeit entwickelte sie eine Futtermittelallergie. Sie sah echt scheiße aus. Aber die Babys haben sie gebraucht und sie ist ihren Mutterpflichten vollnachgekommen. Unsere Welpen waren bei uns in der Wohnung. Wir haben ihnen das Bad und einen Teil des Flures abgetrennt damit sie Platz haben etc...! Die Absperrung war gerade so hoch, dass die Mutterhündin sich selber ne Auszeit nehmen konnte wann sie wollte. Wenn wir alle da waren haben wir die Absperrung weggemacht und sie durften in der ganzen Wohnung rumlaufen. Klar mussten wir viel putzen aber das war uns egal. Wir haben im Wohnzimmer nen Welpenparcours aufgebaut mit verschiedenen Gegenständen, manche raschelten, manche rollten etc......!
Somit haben wir sie an allerhand gewöhnt. Unser großer Sohn durfte auch mit ihnen kuscheln wenn sie zu ihm kamen. Mit 4 Wochen haben wir den ersten Ausflug auf eine Wiese im Wald gemacht mit unseren ganzen Hunden. Die hatten vielleicht ihren Spass. Unsere Mietwohnung hatte zwar einen Vorgarten aber das hätte nicht gereicht, zumal nicht eingezäunt und gleich die Straße.
Ebenfalls so mit 3-4 Wochen haben wir angefangen zuzufüttern mit aufgeweichtem Babyfutter. Die Betonung liegt auf "zugefüttert". Die haben trotzdem noch reichlich Milch von Mama bekommen.
Einen Welpen haben wir behalten und die Schwester haben nette Leute mit denen wir regen Kontakt haben. Beides sind sie souveräne Hunde die vor nix Angst haben und gut sozialisiert sind. Viel falsch haben wir also nich gemacht.Auch ich würde Deiner Schwägerin dringend raten sich diese Art der Welpenaufzucht nochmal gründlich zu überdenken.
LG Yvonne und Bande
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an möchte Dich dringend bitten, noch einmal ernsthaft mit Deiner Schwägerin zu sprechen.
Die Welpen gehören zu ihrer Mutter und nicht schon mit 4 Wochen ständig von ihr getrennt und abgestillt. Bitte versuche Deiner Schwägerin eindringlich klar zu machen, dass sie sich auf diese Art und Weise verhaltensgestörte Welpen heranzieht, wenn diese jetzt die nächsten Wochen nur im Keller leben müssen, ohne Tageslicht, ohne all das, was im Haus sonst so vor sich geht und vor allem ohne ihre Mutter. :motz:
Wenn der Bauch der Mutter schlimm aussieht, soll Deine Schwägerin sie einem Tierarzt vorstellen statt ihr einfach die Welpen wegzunehmen. :motz:
Mir würde das so leid tun, dass ich wahrscheinlich auch einen Familienstreit nicht scheuen würde.
LG Noora und Jerry -
Hallo, auf jeden Fall Tierschutzverein. Es ist einfach nur unverantwortlich. Eigentlich sollte man den Züchter, stolzer Besitzer des Vaters, gleich mitmelden. Ein ordentlicher Züchter hätte auf jeden Fall eingegriffen. Sorry, klingt hart, aber es sind Winzlinge die die Welt nicht mehr verstehen wenn ihre Mutter nicht da ist. Was die Ernährung der Mutter angeht, normalerweise wird die Mutter schon anders gefüttert wenn sie trächtig ist und man kann durchaus Mutterhündinen sehen die auch während der Zeit in der sie die Welpen ernähren gesund und gut ernährt aussehen. Wenn schon der Tierarzt manches angeordnet hat, wie muß die Hündin dann aussehen ? Aber eigentlich ist es eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Die Hündin will von sich aus " mehr", man muß es halt dann auch anbieten und sich vorher schlau machen.
rubysoey: super
, den Kleinen ist es sicherlich gut gegangen und sie sehen toll aus. Die Küche ist heute sicherlich wieder wie vorher, die Babys haben alles bekommen was für ein tolles Hundeleben wichtig war. -
Hallo Welli..sch :zensur: auf Familienkatastrophe....da kann man nicht einfach wegsehen...Wenn alle Menschen nur wegsehen würden...würden wir bald in einer KAtastrophe enden....Bitte...bitte...tu selber was..oder melde es (wegen meiner auch) anonym dem Tierschutz....man kann die Mutter nicht einfach von den Welpen trennen... Das geht nicht...
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
-
Zitat
rubysoey: super
, den Kleinen ist es sicherlich gut gegangen und sie sehen toll aus. Die Küche ist heute sicherlich wieder wie vorher, die Babys haben alles bekommen was für ein tolles Hundeleben wichtig war.Danke Aporebu,
den Kleinen ging es wenn ich es beurteile doch recht gut und die Küche gibt es inzwischen nicht mehr und auch bin ich inzwischen umgezogen.
Jedenfalls wäre mir nie die Idee gekommen, sie zu trennen oder unterirdisch wegzusperren.
Lieber hätte ich ein komplettes Zimmer vorübergehend ausgeräumt oder anderweitige Bau- und Bastelversuche unternommen. -
so wie ihr es gemacht habt war es sicherlich für die Kleinen optimal, man sieht d. einfach auf den Fotos. Alle Vorredner haben recht mit dem was sie da schreiben. Verantwortungsbewußtsein ist d. A und O. Die Dame hätte sich halt vorher schlau machen sollen. Aber was mich wirklich auch ärgert ist die Sache mit dem Züchter/Besitzer des Rüden. Ob man beim Züchter kauft oder aus d. Tierheim ein älteres/jüngeres Tier holt ist sicher immer die eigene Entscheidung und hat manchmal auch bestimmte Gründe ( war bei uns so ). Wir haben über 1 Jahr nach dem richtigen Züchter gesucht, NICHT nach dem richtigen Hund. Da war es anders, ER hat uns ausgesucht
, ganz eindeutig. Wir hatten keine Erwartungen und keine Wünsche an Farbe oder Geschlecht. Es war dann einfach so.
Aber der Züchter war uns sehr wichtig. Wir wollten einen Boxer der mit alten /gesunden Linien gezüchtet ist. Wir haben diesen Züchter gefunden, eine ganz engagierte junge Züchterin. Der erste Wurf und gleich 10 junge Hunde. Sie hat eine Freundin die schon lange züchtet und ist sicherlich auch beraten worden und vor allem SIE HAT SICH BERATEN LASSEN !!!
So sind denn auch die Hunde, kerngesund, sehr gut sozialisiert und mit ganz viel Herz und Verstand großgezogen. Das merken wir jeden Tag und sind wirklich dankbar für diesen völlig normalen kleinen Rabauken der einfach nur Spaß macht. Es gibt wirklich ordenliche Züchter und die kleinen Kerle können nix für diese :zensur: . Aber irgendwer wird, wenn da nicht ganz schnell was passiert, diesen Hunden begegnen und dann sind die Probleme vorprogrammiert. Leider. L.G. -
Ich möchte an dieser Stelle mal anmelden das der Tierschutz gar net man so schnell eingreift. Grade leider selber erlebt (Thread schwirrt hier auch irgendwo rum).
Ich denke du solltest erstmal mit ihr reden und das am besten noch heute... Es scheinen ja auch noch einige Fragen offen zu sein wie zB ob die Mutter die ganze Zeit weg ist und ob die Zwerge nur da unten sind wenn die arbeiten sind und so. Das mit dem abstillen kenn ich so aber auch von ner Freundin die hat das auch gemacht weil das Gesäuge total zerkratzt war und sie ner Gesäugeentzündung vorbeugen wollte und es hat den Lütten kein bissel geschadet.
Ich denke mal du solltest dich komplett informieren das heißt wirklich alle Fakten die die Aufzucht bzw die Lebensbedigungen betreffend sind.
Und bei den Punkten die unbedingt geändert werden müssen mit Rat und Tat zur Seite stehn und wenn sie sich darauf net ein lassen will dann kannste immernoch mit rechtlichen Konsequenzen anfangen. Ich denke wenn du mit ihr redest und ihr das alles klar machst dann wird sich da heute wohl noch was ändern. -
Leute gibts die gehören in den keller.....!!
Mit 4 wochen schon von der mutter weg....4 wochen im keller gelebt, na danke dass es die kleinen so schön hatten!
welli: erst sagst du es wätre kein licht im keller und dann plötzlich ja ??? was denn nu ? direkten licht von der sonne oder lampe, is doch schon en unterschied.
sorry hab dafür kein verständnis....dumme Kuh diese frau, kein respekt und kein mitgefühl für die kleinen, hauptsache das Porte-monnaie wird voll. Red mal mit ihr anstatt die ganze zeit hier zu schreiben die würdestdich informmieren...schön du bemühst dich, is lobenswert, aber tu das richtige, überzeug sie dass die kleinen zurückmüssen, wenn nicht, TIERSCHUTZ !
und machs bitte....nicht drumherum reden, das hilft den kleinen auch nicht
P.S. Dies Schwägerin gehört geohrfeigt für ihre dummheit....wie blöd und gefühllos kann man sein
-
Hallo zusammen -
ZitatHallo Ihr Lieben....
ich bin gestern nochmal hingefahren...den welpen geht es wirklich gut...sie hat im keller ne halbe farm für die kleinen gebaut...licht ist auch genug da...das einzige was mich noch stört ist,das die mama von den kleinen nicht ständig bei ihnen ist...der bauch von ihr sieht ziemlich schlimm aus...trotzdem find ich das nicht gut...Es ist völlig normal, dass die Hündin nicht ständig bei ihren Welpen ist - bzw. sein muss. Wenn man der Hündin die Möglichkeit lässt, selber zu wählen, wird sie mit zunehmenden Alter der Welpen immer weniger bei den Welpen sein. Die bereiten ihr nämlich auf Dauer ziemliche Schmerzen.
Zu glauben, die "Mama" müsse ständig bei den Welpenkindern hocken, ist eine höchst menschliche Sichtweise, die nicht unbedingt mit den Bedürfnissen der Hunde übereinstimmt.Zitat
die welpen sind schon bis auf 3 mädels(es waren insgesamt 8)alle verkauft...trotz allem bin ich noch nicht sicher,ob ich wirklich einen welpen nehmen soll...wenn sie die kleinen nicht mehr säugen läßt könnte sie die ja gleich alle abgeben,kommt aufs gleiche raus.
Nein, das kommt nicht aufs gleiche raus. Nur, weil die Mutter die Welpen nicht mehr ans Gesäuge lässt - oder eben deutlich weniger - heisst nicht automatisch, dass die Welpen dann "fertig zum Versand" sind. Bei meinen Würfen war es immer so, dass so ab der 6. Woche die Hündin die Welpen fast nicht mehr "an die Milch" liess, aber trotzdem gibt man keinen Welpen vor 8 Wochen ab. Die lernen durch die Spielerei miteinander unendlich viel - und auch durch die Ablehnung der Mutter.Insgesamt liest sich dein Problem nun aber deutlich weniger dramatisch als Anfangs. Meine Hundewelpen haben immer im Pferdestall, in einer Box gewohnt. Natürlich gabs viel Ausgang und Freilauf auf dem Hof, aber sie hatten auch genügend Ruhe um zu schlafen. Die Boxentüre war so verschlossen, dass die Mutter jederzeit rauskonnte - und glaub es oder nicht: Je älter die Welpen wurden, desto mehr musste ICH sie überzeugen, doch noch mal zu ihren Welpen reinzugehen.
Gruß
Patti - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!