Was meint Ihr???
-
-
ich würde auch nicht noch eine woche warten. Für die welpen is eine woche schon mehr als zuviel. Es gibt bereits reichlich "gestörte" hunde auf dieser welt und es sollten nicht noch mehr dazu kommen, nur weil man sich zu fein is, ihre "hinterlassenschaften evtl wegzumachen etc.
Deine schwägerin hat ne verantwrotung übernommen, als ihre Hündin trächtig war und sie sollte sich verdammt nochmal dieser verantwortung stellen! (sorry wenn es sich jetzt recht heftig anhörte)wenn sie diese verantwortung nicht übernehmen will, informier den Tierschutz oder die mobile Tierrettung, wenn es bei euch soetwas gibt. Wir haben hier soetwas. Hilf den armen geschöpfen.
es tut mir in der seele weh, zu lesen, das sie allein im keller sind, und dann auch noch ohne ihre Mutter!
tue etwas und warte nicht! Es sind schließlich kleine babies, die auf Hilfe angewiesen sind!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was meint Ihr??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich koennte echt ko :zensur: bei so einer Person.....keine Ahnung von Welpenaufzucht.....Dollarzeichen in den Augen.....ätzrnd.....und nochmal meine Bitte.....TU was...und zwar heute noch......

-
So - jetzt hab ich mich etwas beruhigt....
Welli,
gibts in Eurer Familie Kinder? Vielleicht sogar bei Deiner Schwägerin?
Frag sie mal, ob sie diese Babys auch schön warm eingepackt im Keller parken würde während sie arbeiten geht....Der Tierschutz kann ihr die Babys und die Mutter abnehmen und Halterverbot aussprechen lassen - zumindest theoretisch, aber das brauchste ihr ja nicht zu sagen.
Hundebabys werden so schnell groß - da zählt jeder Tag! Also tu heute was, die SIND JA SCHON IM KELLER - also die Lektion das sie weggeräumt werden wie überflüssiges Spielzeug haben sie schon intus.
Zu Deiner Frage, ab wann Du mit denen raus kannst .....keine Ahnung, normalerweise regelt das auch die Mutterhündin. Die geht ja raus zum Pieseln und so - und nimmt dann beizeiten ihre Babys mal mit und zeigt denen die Welt da draußen.
Ich würd auf gar keinen Fall mir einfach ein Baby schnappen und damit mal rausgehen - das kriegt ja nen Schock fürs Leben
Mama nicht da, Geschwister nicht da, 1000 Gerüche und Geräusche und diese riesen Wesen auf 2 Beinen die auch noch fremd riechen und einen immer einfach schnappen.....Ich versteh Dich ja vollkommen daste Dich in die Babys verknallt hast - lies mal hier die Thread wo irgendwo ein Welpenfoto drin ist, dann siehste:uns geht das hier allen jedesmal so, Hundebabys sind einfach unglaublich süss.
Aber bis zur 8. Woche frühestens sind die für Menschen tabu - außer vorsichten Spielerunden im Kreise der gesamten Hundefamilie. Das ist eh ne verdammt kurze Zeit in der die Babys schon so viel größer und selbstständiger werden.Wenn Du für Dein Baby was tun willst - und für die anderen gleich mit - dann hol Sie samt Hundemami aus dem Keller raus.
Vielleicht kannst Du Deiner Schwägerin ja auch irgendwie Hilfe anbieten, daste dort Dogsitting machst wenn sie arbeiten ist, oder ihr beim Küche putzen hilfst....
keine Ahnung - mir fällt grad nix gescheites mehr eindie armen Babys....

-
Mal ne Frage, wohnt sie im eigenen Haus oder in einem Mietshaus?
-
sie wohnt im haus meiner schwiegereltern...das muttertier kann ja nicht selbstständig raus,somit auch nicht einfach ihre babys mitnehmen,das müßte meine schwägerin dann machen,nen großer garten ist vorhanden...wie gesagt,ich checke erstmal die lage da ab wie sie das weiterhin handhaben und sollte es so sein wie ich es vermute,dann greif ich ein...das muttertier hat die letzten tage auch viel abgenommen,soll vom stillen kommen,da sie regelmäßig so wie immer gleich viel frisst,vitmanie und alles dazugefüttert bekommt,vom tierarzt wohl angeordnet...ich werd mich mal schlau machen wie es mit einem tierschutz hier in meiner gegend so aussieht...klar sind hundebabys immer süß,man sollte sich schon im klaren sein was es heißt ein hund bzw ein hundebaby zu haben...kinder hat meine schwägerin nicht,ich hab eine kleine tochter von 5 jahren die ich auch regelmäßig mit dorthin nehme,sie ist immer ganz stolz wenn die kleinen sich auf ihre beine legen,kuscheln und so 2-3 stündchen bei ihr ein nickerchen halten:-)vielen vielen dank euch allen für eure antworten!
-
-
Zitat
wie gesagt,ich checke erstmal die lage da ab wie sie das weiterhin handhaben und sollte es so sein wie ich es vermute,dann greif ich ein
warte aber bitte nicht eine woche! checke es am besten heute noch ab. Sorry, aber ich denke, man sollte nicht allzuviel zeit verstreichen lassen.
-
Das die Mutterhündin dünner wirkt ist eigentlich normal, vor allem umso größer die Welpen werden die sie noch säugt - trotz das genügend Futter zur Auswahl steht.
Bitte warte wirklich nicht zu lange, damit die Kleinen keinen Schaden nehmen.
Vielleicht kann die Schwiegermutter der das Haus gehört ein Wörtchen mitreden.
-
Gibt es schon neues zu berichten ????Mich lässt die Geschichte nicht los...
-
Hallo Welli!
Also erstens mal regelt das die Mutterhündin selber mit dem abstillen. Wir hatten auch einen Wurf mit 9 Welpen und unsere Maus hat das den Kleinen als sie größer waren schon selber klar gemacht, dass sie nicht mehr mag, wenn sie ständig saugen (da haben wir aber schon ne Weile zugefüttert und die Kleinen hatten schon Zähnchen).
Sicher ist es Arbeit und Stress, ständig zu putzen, aber wenn man Welpen hat, tut man das gerne.
Und zum Abnehmen der Mutterhündin: Die säugende Hündin hat einen erhöhten Futterbedarf während der Säugezeit. Dieser beträgt (je nach Wurfgröße) die 2 bis 2,5-fache Menge des normalen Futters. Ich habe unserer Hündin damals weitaus mehr gefüttert, für sie gekocht, damit sie die Milch für die Welpen überhaupt herbringt und es ihr dabei noch gut geht. Hat danach trotzdem ne Weile gedauert, bis sie wieder ihre normale Figur hatte.
Wenn ich Du wäre, würde ich auf jeden Fall lieber heute als morgen handeln, die Kleinen bekommen ja nen kompletten Vollschaden im Keller!
-
Hallo Ihr Lieben....
ich bin gestern nochmal hingefahren...den welpen geht es wirklich gut...sie hat im keller ne halbe farm für die kleinen gebaut...licht ist auch genug da...das einzige was mich noch stört ist,das die mama von den kleinen nicht ständig bei ihnen ist...der bauch von ihr sieht ziemlich schlimm aus...trotzdem find ich das nicht gut...die welpen sind schon bis auf 3 mädels(es waren insgesamt 8)alle verkauft...trotz allem bin ich noch nicht sicher,ob ich wirklich einen welpen nehmen soll...wenn sie die kleinen nicht mehr säugen läßt könnte sie die ja gleich alle abgeben,kommt aufs gleiche raus...auch möchte ich einer familienkatastrophe aus dem weg gehen,ist vielleicht nicht richtig,aber was soll ich machen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!