Was meint Ihr???
-
-
Und wo ist die Sozialisierung? Auch im Keller bei Rotlicht?
Staubsauger, Toaster, Radiogedudel, auf Teppich, Fliesen, Gitter, Gras, Schotter, sonstwo laufen? Langsam mal an Stubenreinheit gedacht? Ein Ausflug mit allen?Das KANN doch nicht gutgehen! Ich würde da auf keinen Fall einen Welpen nehmen!
Der TA wird dir am Telefon auch nur sagen, "naja, so schlimm ist das doch nicht", da wette ich drauf!
Grüße
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was meint Ihr???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und wo ist die Sozialisierung? Auch im Keller bei Rotlicht?
Staubsauger, Toaster, Radiogedudel, auf Teppich, Fliesen, Gitter, Gras, Schotter, sonstwo laufen? Langsam mal an Stubenreinheit gedacht? Ein Ausflug mit allen?Das KANN doch nicht gutgehen! Ich würde da auf keinen Fall einen Welpen nehmen!
Der TA wird dir am Telefon auch nur sagen, "naja, so schlimm ist das doch nicht", da wette ich drauf!
Grüße
SilviaWer sagt denn, das man den Hunden nicht die Möglichkeit gibt, dies alles kennenzulernen?
Meine Pepples wurde auch ausserhalb der Wohnung aufgezogen, aber durfte nach draussen, hat Kinder kennengelernt, den ersten Schnee, Autofahren, sogar einen Stall, Traktoren usw. Sie ist ein super gut sozialisierter Hund. Ist ja schön und gut, das ihr euch um die Welpen Sorgen macht, aber was ist mit der MUTTER? Gibt es für die auch etwas Mitgefühl?LG Conny
-
Ich würde einen solchen Hund nicht kaufen. Diese Aufzuchtbedingungen würden meinen Ansprüchen nicht genügen. Es gibt sicher schlechtere Bedinungen, aber auch viel bessere.
Nun denn, solange es unkritische Käufer gibt, wird es auch Menschen geben, die ihre Hunde im Keller großziehen.
Meine Chill ist dort aufgewachsen, wo sie auch später leben sollte: Mitten im Leben, immer mit der Möglichkeit zu schauen wie Mama sich in der jeweiligen Situation verhält.
Und genauso ist sie geworden - ganz die coole Mama :smoker:
Übrigens erkenne ich Welpen, die genauso aufgewachsen sind, in meiner Welpengruppe am Verhalten :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Übrigens erkenne ich Welpen, die genauso aufgewachsen sind, in meiner Welpengruppe am Verhalten :wink:Viele Grüße
Corinna
Ja und wie verhalten sich dann solche Welpen?LG Conny
-
ob die welpen all diese geräusche und so weiter kennelernen kann ich nicht sagen...werd mich aber selber drum kümmern da ich nicht die ganze woche berufstätig bin und viel zeit habe...mit kindern kommen die welpen schon mal sehr viel zusammen da ich mit meiner kleinen tochter und deren freudin oft hinfahre...werd auf jeden fall versuchen so gut es geht einzuschreiten...
-
-
Hallo Welli, ich war ein bißchen tätig. Ich schreibe Dir jetzt eine PN die kannst Du lesen ohne im Club zu sein. Du kannst aber nur auf meine Emailadresse antworten, die steht in meinem Profil. Ausserdem schreibe ich Dir meine Telefonnummer rein, falls Du was genauer wissen möchtest. L.G. Burgit
-
wo kann ich die pn denn lesen?hier oder kommt das zu meiner emailadresse?
-
in der navigationsleiste oben links...
-
Hallo, Du hast ja schon die Antwort. Schön
vielen Dank an den Absender, ich hätte es nicht gewußt, sorry, zu neu hier. Vielleicht hilft d. weiter. L.G.B. -
Das ganze Thema basiert auf Hörensagen und unklaren Aussagen:
Ich weiß nicht genau - Ich fahr gleich noch mal hin - Den Welpen geht es gut, sie haben auch viel Licht usw. usw.
Wirklich erkundigt oder mit dem behandelnden TA gesprochen hat die Threadstarterin nicht. Sorry aber sich so darüber aufzuregen und Menschen zu verurteilen halte ich absolut für falsch.
Die Welpen wohnen zeitweise im Keller - könnte auch ein anderer Raum sein. Wir wissen nicht wie lange sie im Keller bleiben; Wir wissen nicht ob sie nicht doch raus kommen und auch nach oben. Wir haben nur diese Aussagen und die sind ganz schön Wage:ZitatHallo Ihr Lieben....
ich bin gestern nochmal hingefahren...den welpen geht es wirklich gut...sie hat im keller ne halbe farm für die kleinen gebaut...licht ist auch genug da...das einzige was mich noch stört ist,das die mama von den kleinen nicht ständig bei ihnen ist...der bauch von ihr sieht ziemlich schlimm aus...trotzdem find ich das nicht gut...die welpen sind schon bis auf 3 mädels(es waren insgesamt 8)alle verkauft...trotz allem bin ich noch nicht sicher,ob ich wirklich einen welpen nehmen soll...wenn sie die kleinen nicht mehr säugen läßt könnte sie die ja gleich alle abgeben,kommt aufs gleiche raus...auch möchte ich einer familienkatastrophe aus dem weg gehen,ist vielleicht nicht richtig,aber was soll ich machen...Zitatdoch,die mama darf noch zu den welpen,aber das entscheidet meine schwägerin oder mein schwager wann... - (WEIL DIE TIERÄRZTIN ES SO EMPFOHLEN HAT (SIEHE NÄCHSTES ZITAT)gelegentlich darf sie mal runter...so wurde mir das gesagt...gesäugt werden die kleinen nicht mehr,aber so wie ich das verstanden habe von heut auf morgen...ich hab ihr nochmal ins gewissen geredet,mein mann wollte heut nachmittag nochmal mit meinem schwager reden(hab aber noch nix davon gehört)...ich habe meiner schwägerin gesagt(sorry,aber ich hatte so eine wut)das es wohl vom lieben gott so bestimmt ist das sie keine eigenen kinder bekommen kann...klingt hart aber gerecht...ich meld mich später wieder wenn mein mann wieder hier ist und er mit meinem schwager gesprochen hat...
übrigens,licht ist vorhanden,ist halt nur nen kleines kellerfenster in dem raum,und es wird früh dunkel und spät hell,ansonsten ist da nur die rotlichtlampe für die wärme...Zitattja,ist nur blöd das meine schwiegereltern das genauso sehen wie sie...
mein mann hat ja mit meinem schwager telefoniert,und er sagt das die tierärztin dazu geraten hat bzw das befürwortet da die mutter von den kleinen wohl sehr schlimm aussieht...es sieht jetzt so aus,das das muttertier oben ist wenn keiner da ist,mein schwager ist halb3 nachmittags zuhause und kümmert sich drum,bzw geht mit der mama nach unten,abends ist meine schwägerin dann zuhause und kümmert sich drum...vormittags übernehmen das meine schwiegereltern...
da ich weiß bei welchem tierarzt sie sind,werd ich da morgen früh anrufen und nachfragen ob das alles so seine richtigkeit hat...
tagsüber bleibt auch wohl das licht an plus die rotlichtlampe...Sicher wird die Tierärztin deiner Schwägerin geraten haben wie sie sich zu verhalten haben. Mir erscheint das jetzt nicht dramatisch und bevor ich Menschen so aburteile, möchte ich erstmal genauere Informationen haben.
Es wäre gerechter, wenn du dich erstmal richtig schlau machst bevor du hier so eine Massenhysterie aufrufst und im Nachhinein entpuppt sich womöglich alles als halb so schlimm.Mir erscheinen die Menschen gar nicht so verantwortungslos. Sie haben für die Welpen einen warmen Raum mit Licht - oder doch nicht ( ja das wissen wir nicht, da sich die Threadstarterin wohl selbst nicht im Klaren darüber ist
), sie machen sich Sorgen um die Hündin und hören auf den Rat der Tierärztin, die sagt, sie soll nicht mehr stillen.LG
Faktenliebende Ulli - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!