Was meint Ihr???
-
-
Zitat
...
Es ist völlig normal, dass die Hündin nicht ständig bei ihren Welpen ist - bzw. sein muss. Wenn man der Hündin die Möglichkeit lässt, selber zu wählen....Stimmt, Patti
so hört es sich schon wesentlich weniger dramatisch an. WENN die Hundemama die Wahl hat...
.... aber das klang bisher nicht so, sie kann ja auch nicht entscheiden wann sie raus will - und wann die Kleinen mal mitdürfen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Susa -
klar. ;-)
Ich wollte auch mehr darauf hinaus, dass die Hündin, um die es hier ja geht, sich offensichtlich ja durchaus auch bei ihren Welpen aufhält - sonst hätte sie keine zerkratztes Gesäuge.
Es ist also NICHT so, dass den Welpen im Alter von 4 Wochen von heute auf morgen ad hoc die Mutter vorenthalten wurde.Gruß
Patti -
HAllo Patti...das die Hundemama frei wählen sollte...das ist schon klar...nur..wenn Du Dir alle Therads zu diesem Thema durchliest...härt sich das für mich dramatisch genug an...um es definitiv nicht so dulden zu koennen.
Für mich hörte es so an..dass sie die Mutter nicht mehr zu den Welpen lässt...und das im Keller kein elektrisches Licht ist...sondern nur Tageslichtt(und wie kurz die Tage im Moment sind...brauch ich ja wohl nicht zu erklären)
Und wenn ich dann hoere...es sind fast alle verkauft...dann krieg ch echt ein Horn :kopfwand: ..denn da scheint echt nur eins wichtig zu sein....
-
doch,die mama darf noch zu den welpen,aber das entscheidet meine schwägerin oder mein schwager wann...gelegentlich darf sie mal runter...so wurde mir das gesagt...gesäugt werden die kleinen nicht mehr,aber so wie ich das verstanden habe von heut auf morgen...ich hab ihr nochmal ins gewissen geredet,mein mann wollte heut nachmittag nochmal mit meinem schwager reden(hab aber noch nix davon gehört)...ich habe meiner schwägerin gesagt(sorry,aber ich hatte so eine wut)das es wohl vom lieben gott so bestimmt ist das sie keine eigenen kinder bekommen kann...klingt hart aber gerecht...ich meld mich später wieder wenn mein mann wieder hier ist und er mit meinem schwager gesprochen hat...
übrigens,licht ist vorhanden,ist halt nur nen kleines kellerfenster in dem raum,und es wird früh dunkel und spät hell,ansonsten ist da nur die rotlichtlampe für die wärme... -
Hallo Welli,
bitte hau endlich auf den Tisch und zwar richtig. Die 8 Welpen sitzen da unten und verstehen nix mehr. Die Hündin muß doch den Aufstand proben ? Ich glaube hier gibt es einige Mitglieder die würden wenn sie wüßten wo das ist direkt durchgreifen. Ruf doch anonym an. Vielleicht bei Labrador in Not ( gibt sowas für Boxer).Es ist einfach total unnormal was d. läuft. Ich habe eben auch schon geschaut wo Du wohnst :kopfwand: . L.G.
-
-
also die hündin verhält sich normal,wie immer auch...
dürfen die vom tierschutz überhaupt was tun?ich meine die können ja nicht einfach die hunde da rausholen oder? -
finds auch nich okay. Die hündin muß selber entscheiden können, wann sie bei den welpen is....habe zwar selber noch nie welpen gehabt, aber das das so nicht richtig is, weiß ich auch.
meine güte, die armen kreaturen. Da dreht sich einem das herz im leibe um, wenn man das so ließt!
-
Zitat
also die hündin verhält sich normal,wie immer auch...
dürfen die vom tierschutz überhaupt was tun?ich meine die können ja nicht einfach die hunde da rausholen oder?naja - theoretisch ist Vieles möglich.
Wenn der Tierschutz es als Verstoß gegen das Gesetzt ansieht....zumindest können sie aber vielleicht Deiner Schwägerin + Schwager klar machen, das es so nicht geht ... und helfen zu zeigen, wie es geht.
Das Du Deiner Schwägerin sonen bösen Spruch reingedrückt hast ist zwar verständlich - aber hat ja wohl nichts bewirkt, oder? Vermutlich hat sie danach auf "stur" geschaltet und wollte sich von Dir nix mehr sagen lassen. :/
Mobilisier Deine gesamte Familie, also auch die Schwiegereltern - und den Tierschutz. Manchmal überzeugt es ja, wenn ALLE das Gleiche sagen.
-
Zitat
Ich glaube hier gibt es einige Mitglieder die würden wenn sie wüßten wo das ist direkt durchgreifen. .Wie recht Du hast......ich begreif es einfach nicht... :kopfwand: :kopfwand:
-
tja,ist nur blöd das meine schwiegereltern das genauso sehen wie sie...
mein mann hat ja mit meinem schwager telefoniert,und er sagt das die tierärztin dazu geraten hat bzw das befürwortet da die mutter von den kleinen wohl sehr schlimm aussieht...es sieht jetzt so aus,das das muttertier oben ist wenn keiner da ist,mein schwager ist halb3 nachmittags zuhause und kümmert sich drum,bzw geht mit der mama nach unten,abends ist meine schwägerin dann zuhause und kümmert sich drum...vormittags übernehmen das meine schwiegereltern...
da ich weiß bei welchem tierarzt sie sind,werd ich da morgen früh anrufen und nachfragen ob das alles so seine richtigkeit hat...
tagsüber bleibt auch wohl das licht an plus die rotlichtlampe... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!