Beiträge von cedmim

    Also wie bereits erwähnt können wir unserem Hund auch ins Maul greifen.... und das mit der Pille hat sich erledigt :) hab die einzelnen pillenteilchen (weils eben ne grössere ist) schön in eine Putenbrust tranche eingewickelt....und keine sekunde später war alles weg.


    Hat also geklappt, auch ohne Tim Mälzer muuaahhh

    Ja danke erstmals für alle antworten :)


    also meine frau hat ihn net in die ecke gedrängt, sich neben ihn gesetzt und eben versucht die pille in den mund zu legen, ohne pincette !! der hund hat diese pille eben immer wieder rausgewürgt sprich die zunge rausgestreckt und die pille fallen lassen....sie hat es dann noch ein paarmal versucht und schliesslich hat der hund sich wohl verteidigt weil es ihm unangenehm war.


    Also ins maul konnten iwr ihm auch schon schauen da sagt er nix....nicht dass ihr glaubt es sei ne Bestie :p er lässt sich ja auch kämmen und waschen....!


    Versuche diesen abend ihm die pille leckerer zu egstalten, wenn nötig lass ich mir ein Tipp von Tim Mälzer geben :lachtot:


    Sag euch dann bescheid wenns geklappt hat


    ced

    Hallo,


    Wir haben einen 10 monate alten yorkshire terrier der immer ganz lieb und anschmiegsam ist, er war noch nie angriffslustig oder sonst wie aggressiv, mit anderen hunden versteht er sich sehr gut und ist auch sonst ein ganz lieber.


    Bis auf diesen morgen als meine Frau versucht hat ihm seine Entwürmungspille zu geben, in einem leckerlie hat er sie nicht genommen und mit seinem normalfutter hat er die pille auch net genommen. Daraufhin hat meine Frau versucht ihm die pille ins Maul zu legen, sprich auf den hinteren bereich der zunge so dass er sie automatisch runterschluckt (hat der tierarzt genauso getan als er krank war mit 3 monaten, doch mit einer pincette hatte der es gemacht). Dies hat nach mehreren versuchen auch net geklappt und so hat sie das mit der pille einfach sein gelassen, vielleicht würde er sie ja später mit seinem futter nehmen oder mit leckerlie wenn er hungrig ist. Er hat darauf reagiert und ist weg gegangen...so, sekunden später wollte meine frau zu ihm hin und ihm seinen "alltäglichen leckerlie" wie er ihn jeden morgen bekommt geben, und als sie so vor ihm stand und den leckerlie hinhielt hat der hund anscheinend aggressiv darauf reagiert und mit den zähnen gefletscht und sie anscheinend etwas angegriffen so dass sie ihre hand aus angst weggezogen hat und ihn in ruhe gelassen, wobei sie ihn aber auch noch zurecht gewiesen hat.


    Jetzt ist meine frau geschockt über diese doch seltsame reaktion unseres hundes, da sie ihn noch nie so gesehen hat.


    Jetzt meine frage, könnte dies eine Verteidîgungsreaktion sein wegen des versuchs ihm was ins maul zu geben, ihn gegen seinen willen eben was in den mund zu stecken was ihm unangenehm erscheinen mag? was sollen wir davon halten? war es einfach nur verteigung weil er es net mag was in den mund forciert zu bekommen oder kann es noch eine andere schlimme erklärung hierfür geben?


    Ich persönlich kann es verstehen dass es unangenehm ist was in den mund zu gesteckt bekommen was man nicht will und es auch unangenehm ist!


    danke für eine rasche meinung eurerseits


    ced

    [color=red]Unser Welpe, jetzt 14 wochen alt bleibt ohne probleme bis zu 3 stunden alleine....habens natürlich auch geübt und festgestellt dass es gar keine probleme gibt. wir sind auch schon da geblieben 20 minuten und er jaulte nicht, tür auf und er war eingeschlagen beim spielen....!



    ".....eingeschlafen wollt ich schreiben natürlich"


    aber es ist richtig...es sollte geübt werden und das haben wir auch, erst eben nur für sekunden, dann minuten und immer länger. und am anfang sind wir immer im der wohnung geblieben, ob für 5 minuten oder ne halbe stunde...! meistens hat er gespielt und war dann als wir die tür öffneten eingeschlafen...und blieb liegen füR ne stunde...!


    aber jeder hund ist anders und gewöhnt sich schneller oder langsamer....unser fühlt sich wohl in diesem zimmer und hat auch alles was er braucht....! gestern war er mal füR 3 stunden drinnen ud es gab kein problem, wir wohnen auch in einem appartement und haben eine frau unter uns wohnen und ein paar über uns, es hat noch niemand den hund gehört..


    Aber jeder sollte seinem hund es so beibringen dass er zeit hat sich dran zu gewöhnen und dann schauen wie der hund auf so eine situation reagiert...aber nichts kommt von heut auf morgen

    ja also ihm geht es wesentlich besser.....waren abends nochmal beim tierarzt weil er sich ein paar mal am stück übergeben hat, wohl auch was mit dem magen. bekam noch 2 spritzen, und sollten ihm motilium geben für den magen.


    er macht wieder nochmal häüfchen und ist fit....schläf zwar etwas mehr aber der arzt meinte das könnte durch das anti durchfall antibiotikum sein, dass er eben etwas müder ist als sonst.


    aber mit seinem popo rutscht er trotzdem noch manchmal üder die fliesen.....mmmhhhh weiss nicht so recht. der tierarzt meinte dies könnte auch vom durchfall kommen den er hatte und sein popöchen etwas wund sein könnte....hatte gestern extra nochma angerufen beim TA.


    jetzt habn wir das problem dass er schon 2 mal heute in die wohnung gpinkelt hat, was er schon ne woche net mehr gemacht hat. aber das wird wohl wegen dem wetter sein, denn hier in luxemburg stürmts gerade, regen und ne herbe luft fegt hier hinweg....kennt ihr das auch von euren hunden? eventuell angst oder einfach unbequem häufchen und pipi zu machen wenns draussen regnet ?


    ach ja, mit dem foto muss ich weiter üben, hat net funtioniert im Paint bei mir....hab wohl nur so ne testversion ai ai ai

    @ santi: ja war so wie ein weicher reiskorn in der grösse !!


    gestern abend hat er sich doch dazu übergeben unser kleine, und sofort wieder ab zum tierarzt, spritze etc.


    ...mal schauen wies jetzt weitergeht

    werds mochen sofort machen auf der arbeit , versprochen....hab die fotos von ihm im moment nur auf meinem arbeits pc....versuchs dann ja....wird schon klappen :D


    wenn nicht, schrei ich noch mal nach :hilfe:

    ja ich hatte dem tierarzt gesagt dass ich bereits reis gekocht habe morgens um ihm das zu geben mit gekochtem huhn...da das ja anscheinend gut ist gegen durchfall.
    Doch er war der meinung dass ich lieber mit dem trockenfutter weiter machen soll, genau nachgefragt hab ich nicht. Aber er meinte sowas wie dass man jetzt auch lieber nichts umstellen sollte was das futter angeht, und trockenfutter eh sehr gut wäre .... da vertrau ich mal dem arzt.
    Er meinte es müsste besser werden, falls er morgen immer noch durchfall hätte sollten wir unbedingt zurück kommen.
    Fetzt hat er vor 20 minuten wieder trfu gegessen und bis jetzt alles drin geblieben, und appetit hatte er auch. seine pille hat er auch gefressen, hab sie mir in die hände gelgt mit trofu....gott sei dank hat er nichts gemerkt. Er spielt mit meiner rau und macht wieder einen lebendigen und munteren eindruck....hoffe es wird wieder alles gut.


    man macht sich wirklich sorgen um seinen kleinen als wenns ein kind wäre....nunja, ehrlich gesagt ist er unser kleines baby.... :D


    würd gern ein foto reinsetzen aber die datei ist zu gross ?

    hallo an alle,


    also war beim tierarzt heute morgen, er sagte es könnten schon würmer sein aber eventuell auch ein magen darm grippe die momentan hier zirkuliert, aber eher würmer.


    Er gab unserem kleinen 3 pillen, eine gegen entwürmung und 2 gegen durchfall, hinzu noch eine spritze....! seine letzte entwurmung war am 12 november, also gar nicht lange her, aber jetzt hat er ja noch eine bekommen. Haben auch sofort einen neuen termin ausgemacht am 5 dezember, für ne neue wurmkur...musste eh dann gemacht werden und der arzt hat dies auch vorgeschlagen.


    nach dem arztbesuch hat er sich noch erbrochen im auto....also war wohl die aufregung vom arzt, wegen spritze auch, und alles drum herum, nachher nochmal gegessen, also trockenfutter (arzt sagte am besteb weiter machen mit trockenfutter und nichts änderen ), von da an jetzt nichts mehr erbrochen und kein durchfall, aber auch kein häufchen. naja lassen wir dem kleinen mal zeit, aber sonst war er ziemlich fit heute mittah und nachmittag....richtig gut drauf im grunde :roll:


    haben pillen bekommen zum geben für die nächsten 5 tage und traubenzucker, da es gefährlich ist dass so ein kleiner hund unterzucker bekommt und daran sterben kann....dies mischen wir einfach unters wasser was auch funtioniert. gerade schläft er und ich denke es müsste ihm morgen noch besser geben :roll: ich hoffe es jedenfalls...


    danke für die antworten....ihr unterstützt einen ungemein, vielen dank


    so das war die neuelage von Yorkie