Beiträge von cedmim

    @ nillay


    :lachtot: hehe jo diesen moment gibts tatsächlich ! Da muss ich mich anschliessen, Im grund bin ich nicht sauer auf den hund, im gegenteil, er will spielen, sich austoben, was mit herrchen unternehmen, auch zuwendung....aber ich hab auch mal stress auf der arbeit und das zieht sich dann bis in den abend hinein zu hause.


    Und klar, da könnte man mal ausrasten. aber ehrlich gesagt, diese kleinen kulleraugen die einen dann ansehen machen den frust dann aber weg....jedenfalls bei mir.


    aber diese momente gibts immer wieder und auch da ist geduld gefragt bei so nem kleenen

    @ murmelchen :


    aber natürlich doch, rabenmutter war jetzt auch sicher das falsche wort das ich benutzt habe....kam falsch rüber! ich bin auch der meinung wenns nicht geht dann is es auch vielleicht besser für den hund, und ja, je früher desto besser, aber nach 3 wochen kann man nicht sagen ob es klappt oder nicht, das ist meine meinung....da gehört doch etwas mehr zeit dazu

    @ schnabeltier:


    genauso werden wir es ab heute wohl auch tun ! unser welpe hat gestern morgen eine neue grosse box bekommen wo er eben mal alleine tagsüber drinbleibt und auch nachts schlafen soll, diese ist nach oben hin offen und hoch genug dass sie nicht rauskommt.......DENKSTE :kopfwand: in der nacht drehte die so richtig auf und die wär fast rausgekommen, also für uns: keine ruhige nacht und verschliessbare hundebox jetzt ein muss! wenn sich der hund bis drangewöhnt wird auch ihm die box gefallen.....den herrchen auch weil mann nicht ständig nachschauen muss ob er noch drin is oder doch schon draussen...., sie muss ihm eben nur schmackhaft gemacht werden am anfang



    cedmim

    Ich schließe mich Palinka an und denke dass "ratlos" es hinbekommen wird, mot all den tipps aus dem Forum, erfahrensberichten von anderen wirds schon. Nichts geht von selbst, und man muss einen weg finden mit seinem hund, und dieser weg sieht bei jedem anders aus....so gut auch alles tipps hier sind, sie schlugen vielleicht bei eurem hund an, bei ihrem eventuell nicht !


    Aber konsequenz und geduld ist das A und O beim erziehen eines hundes ! und das auch wenn es viele nicht gerne hören eben wie bei kindern is, lässt man alles durch braucht man sich später nicht zu wundern.


    Plus: ja die Faulheit vieler menschen ist oft das problem, sie sind bequem, nachts um 2 uhr aufstehen nur weil der hund wach ist ?? ABER SICHER DOCH.....sein kind kind lässt man ja auch nicht mit vollgek..... windel im bett liegen.


    Wir gehen am tag ungefähr 16 mal mit dem kleinen gassi, stündlich und immer nach essen trinken schlafen. und das egal um welche uhrzeit...DURCHHALTEN ist die devise.


    Und dass ratlos sich hier im forum informieren will, auch mit dem gedanken den kleinen abzugeben spricht doch von grösse und sie macht uns nichts vor, sie ist ehrlich und versucht hier hilfe zu bekommen dass es eben nicht soweit kommt....also finde ich es nicht richtig sie hier so als rabenmutter darzustellen!



    cedmim



    Danke dir volker, was du schreibst versuchen meine frau und ich auch seit letzten donnerstag bei unserem kleinem yorkie, und ich muss sagen wir sind bisher sehr sehr zufrieden.


    Gassi gehen klappt ganz toll, ein kleines malheur in der wohnung sprich Pipi kommt manchmal schon vor aber das geht ja nicht von heut auf morgen ! das mit dem kennen lernen der umgebung und einfach alles was ihn draussen erwartet ja das versuchen wir auch so gut es geht. z.b. eine autofahrt, die er sehr locker meistert indem er in seiner oben offenen box liegt bei meiner frau ihren füssen und die strecke über schläft, also gegen auto hat er auch nichts.


    Mit dem hund meiner eltern haben wir ihn auch schon bekannt gemacht und werden jetzt da öfters vorbeischauen mit dem kleinen, denn auch wir denken dass jetzt die richtige zeit ist auch mit anderen hunden umgehen zu lernen....je früher desto einfacher für den hund, da er in paar monaten auch 14 tage bei meinen eltern bleiben muss und das haus mit ihrem hund (jack russel) teilen muss, was ich hoffe klappen wird, aber bin da optimistisch.


    nochmals danke auch von mir für deine tipps, immer was hilfreiches hier im forum zu finden


    cedmim

    @ alle:


    meine frau is vor ner guten stunde wier zurück nach hause....nach ungefähr 2 stunden abwesenheit! box ist sauber, er war wach als sie nach hause kam aber ruhig. kein häufchen und keine pfütze in der box, dann sofort raus und da hat er seine beiden geschäfte erledigt :D


    is also sehr gut gelaufen....:) dass es nicht optimal ist das ist richtig....aber manchmal hat man keine andere wahl !


    muss aber auch sagen dass der kleine nicht ein einziges mal häufchen gemacht hat in der wohnung und nur ein paar mal ne pfütze...wir gehen auch jede stunde mit ihm raus und manchmal noch dazwischen!


    danke für die antworten aber auf jedenfall

    @ aplape:


    Also muss auch sagen du machst das richtig hier nachzufragen, bin auch erst seit ein paar tagen hundebesitzer und les hier auch so manches! also auch ich lerne aus büchern über hunde, aber das sind immer tipps die nicht unbedingt zu 100% auf deinen hund passen, aber es ist ne richtlinie die doch schon der realität entspricht (wenns denn ein gutes seriöses buch ist)


    ansonsten sammle erfahrung mit hunden wie du es vorhast ehrenamtlich, das verdient respekt, da hätten sich manche leute ein stück abschneiden könnnen je nachdem was ich hier schon so gelesen habe im forum. Aber halt dich an deinen Plan, so wird es dem "vielleicht zukünftigem hund" gut bei dir gehn und auch dir....! denn auch du musst dich auf den vierbeiner einstellen

    ratlos:


    Wir haben auch einen 11 wöchigen welpen seit donnerstag, und der tollt auch schön viel herum, aber natürlich achten wir darauf dass er nicht mit dem Toilettenpapier herumläuft oder gar ran kommt, alle zimmer sind eigentlich zu und somit haben wir ein gute übersicht was ihn anbelangt. Aber beissen, und zwicken macht er auch, die hose, die finger, mein ohr, teppich, seine spielzeuge, knuddeldecke etc.... ! aber das ist doch normal, würde er es nicht machen und nicht rumtoben würde was nicht stimmen.....hab geduld und nochmals geduld, und wenn ers sein lassen soll immer das gleiche wiederwort benutzen, z.b. "Nein" und ihm sein spielzeug geben zum spielen, und immer wieder....dann wirds schon!

    hallo,


    Meine Name ist cedric und hätt da gern mal ein info bitte.


    Meine frau und ich haben uns letzten donnerstag einen Yorkshire Welpen gekauft im alter von 10 wochen und paar tagen, er hat sich super eingelebt bei uns und es gab noch keine probleme, ausser dass der racker nachts manchmal sehr aktiv sein kann, im gegensatz zu Herrchen :roll:


    Er hat bis jetzt in einer kleinen box neben unserem bett geschlafen, also eine nach oben offene hin, die wir auch benutzen um mit ihm auto zu fahren.


    Am tag läuft er herum in der wohnung und liegt sich oft aus sein lieblingskissen in der küche. Jetzt die frage, ab wann kann man einen hund alleine lassen, oder wann sollte man am besten anfangen einen hund mal alleine zu lasen? denn jetzt gerade is er alleine zu hause für ungefähs 2 stunden, da meine frau auch leider arbeiten muss heute mittag. sie hat heute morgen eine gross gekauft die sie mit seiner schmusedecke belegt hat und einigen spielzeugen, oben offen und aussteigen kann er nicht und sie ist zu hoch. Ein paar versuche hat sie auch schon gemacht heute morgen wie er sich drin verhalten wird und naja, er hat gespiekt 5 minuten, und eine stunde später haben wir ihn wieder reingestellt mit einem leckerli und tja, er ist eingeschlafen.!


    Bedeutet das dass er sich schon wohl fühlt und/oder auch nichts gegen diese box hat ? würde er sonst anders reagieren ?