Beiträge von Peppels

    Hallo,


    also kleben würd ich´s auch nicht.
    Eine unserer Trainerinen auf unserem HP hat auch ne Langhaarhündin mit ca.10 Monaten, da steht auch nur ein Ohr. Sie sagt, dass wenn sie es kleben würde, dann würde die Hündin sich ständig kratzen etc.....!
    Find ich dann auch nicht so prickelnd.
    Gut, jeder sollte dies für sich entscheiden....


    Mein Schäferhundrüde hat selbst nach dem Zahnwechsel immer noch das linke Ohr ab und an hängen lassen. Mit 12 Monaten stand es dann richtig.
    Wenn er nervös ist, dass flattert heute noch das Spitzchen dieses Ohres. :D


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    zum einen finde ich es nicht schön wenn Leute die einen käffenden Hund an der Leine haben als verantwortungslos hingestellt werden. Ich kenne einige Leute die sich wirklich und ernsthaft Mühe geben dieses Verhalten abzugewöhnen aber es irgendwie nicht richtig klappen will.
    Zum anderen ist es für den Hund überhaupt nicht gut wenn man Problemen ständig ausweicht. Damit packt man das Übel nicht an der Wurzel sondern verstärkt eventuell negatives, scheues Verhalten noch.


    Nicht böse gemeint, aber es wird immer solche Situationen geben und ich finde eigentlich nicht, dass ein Hunde vor dem Gebell eines anderen Angst haben muss. Bellen ist eine Art der Kommunikation auch wenn diese in dem Moment vielleicht aggressiv war. Eventuell hast Du dann durch eine unbewusste Handlung Deinen Hund auch noch in seinem Angstverhalten bestärkt!?
    Ich denke, dass ein normaler Hund sich derart vor dem Gekläffe eines anderen Hundes ängstigen kann, dass dies solche Auswirkungen hat.
    Bei einer Beisserei ist das was anderes, aber nur Gekläffe.......!?


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    typischer Fall von Eifersucht. :D Nicht böse gemeint, spreche aus Erfahrung.
    Ich kann es auch absolut nicht ab wenn meine Hunde auf andere Leute hören. Passiert zum Glück fast nie und schon gar nicht beim abrufen aber es passiert.
    Mit ner Freundin kann man drüber reden und sagen, dass sie den Hund wenn er schon zu ihr kommt bitte ignorieren soll, damit er spürt, dass nicht er sondern die anderen Hunde gemeint waren.
    Mit Fremden wird´s dann halt blöd.


    Habe schon immer zu allen gesagt, dass Kommandos nur von mir kommen und von den meisten wird es auch akzeptiert.
    Leider gibt´s auch bei mir eine Bekannte die meint sie könne besonders gut mit Hunden. Meine Hunde ignorieren deren Kommandos total. Da muss ich dann innerlich schon etwas lachen.
    Aber im großen und ganzen funktioniert das eigentlich alles.


    Sprech mit ihr drüber und kläre das.


    LG Yvonne und Bande

    Mein Schäferhundrüde macht dat auch.
    Mittlerweile geht´s, aber als mein Mann mir vor Monaten mal einen Knuff gab (wir haben spielerisch gebalgt) ist er um die Ecke geschossen, hat meinem Mann die Pfoten auf die Schultern und hat ihn angebellt mit Bürste aufm Rücken. Lustig war das nich mehr. Wir habn´s unterbunden indem wir immer wieder gebalgt haben und ihn fürs neutrale Verhalten belohnt haben. Er hat halt einen starken Schutztrieb und den muss man regeln können. Bei meinem denke ich nicht, dass er es als Spass ansah.


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    zu mir wird immer wieder gesagt, dass Schäfis erst so mit 3-4 Jahren richtig ausgewachsen und erwachsen sind. Erst da sieht man so wirklich was man an der Leine hat. Kann ich so nicht beurteilen da Turo mein erster Schäferhund ist. :???:


    Einem Hund der nach vorne geht um Menschen zu schnappen muss man souverän zeigen, dass man selber in der Lage ist auf das Rudel aufzupassen. Dabei helfen klare Kommandos. Verhält sich Hund dann neutral gibts ne Belohnung. Schreien und permanentes Schimpfen währenddessen bringt m.M nach in dem Moment nichts da der Hund sich daran nur noch mehr aufstachelt. Weiß ja nicht was Ihr seither dagegen unternommen habt!?
    Turo hatte irgendwann mal die Nase voll von meinem VPG-Ausbildungswart (hat ihm nie etwas getan!) und ging immer zum Angriff über. Soll heißen, er stellte die Bürste, bellte wie gestört in seine Richtung und hätte vermutlich auch gebissen wenn ich ihn nicht hätte halten können. Wir haben etwas trainiert mit Leckerchen und seinem Ball und mittlerweile isses okay. Allerdings mag er es immer noch nicht besonders wenn der Trainer seine Stimme erhebt. Nicht gegen Turo wohlgemerkt sondern allgemein. Er rastet zwar nimmer aus ist aber aufmerksamer.
    Bei mir hat sich dies aber auf eine Person beschränkt. Da kann man leichter abtrainieren.



    Zwei Dinge lege ich euch ans Herz. Geht zu einem kompetenten Trainer, einem der auch mal nach Hause kommt und sich diese Situationen ansieht. Lasst sie beim Tierarzt mal durchchecken. Vielleicht hat sie Schmerzen oder Probs mit der Schilddrüse. Letzteres würde ich an die erste Stelle setzen.


    Liebe Grüße
    Yvonne und Bande

    Hallo,


    bin im Internet auf eine Seite gestoßen, da hatten die reinrassigen Jack Russels ein Geburtsgewicht von 180-190 g, mit 1 Woche hatten sie dann 350 und mit 2 Wochen 550, könnte also hinkommen. Würde wahrscheinlich der Papaanteil überwiegen!?


    LG Yvonne und Bande

    Hallo,


    bei uns auf dem Platz hat mich die Junghundetrainerin gefragt ob ich da mitmachen will so quasi als Mittrainerin.
    Wir haben 3 Plätze. Einen Welpenplatz, einen mittleren und einen großen.
    Auf dem mittleren trainieren wir immer mit den Junghunden.
    Vor dem Training gibt´s kein Spiel da wir 2 Hunde dabei haben die sich dann nicht mehr auf den Besitzer konzentrieren können sondern nur noch spielen wollen.
    Bevor mit dem Training angefangen wird müssen die Besitzer ihren Hund auf sich konzentrieren. Dann wird angefangen. Mal machen wir ne Gruppe in der alle bis auf einen sitzen und der eine läuft im Slalom außenrum. Währenddessen müssen alle ihre Hunde auf sich konzentrieren und wenn sie schön aufpassen belohnen. Wir üben unter anderem die korrekte Grundstellung, Fußlaufen, Sitz, Platz, Bleib, das abrufen durch die Hundegruppe und die Problemchen die mancher mit seinem Hund hat.
    Zwischendurch lockern wir immer wieder auf indem die Besitzer mit ihren Hunden spielen. Dabei ist auch das "Aus"-Kommando wichtig, wenn der Hund sein Spielzeug wieder loslassen soll etc....!


    Auch die Besitzer können Anregungen mit einbringen.
    In die Stadt werden wir auch noch gehen, an den Bahnhof etc.......!
    Zudem wird auf dem größeren Platz ab und an geschossen, wenn gerade VPG UO is. Find ich gut, da sich die Junghunde schon an lautere Knalls gewöhnen. ;)
    Nach dem Training dürfen die die wollen ihre Hunde noch miteinander rennen lassen.


    LG Yvonne und Bande

    Also wir sind entweder mit Freunden bei uns zuhause oder wir gehen zu eben diesen. Da es dann insgesamt nur 2 Familien sind wird´s wohl keine Party. ;) Unsere Hund sind an Sylvester immer bei uns. Nicht weil sie jetzt Angst hätten oder so, aber wir machen ja eher einen gemütlichen Abend.
    Hunde die Angst haben würde ich niemals alleine lassen.


    LG Yvonne und Bande

    Dann will ich auch mal. :D
    Natürlich mag auch ich alle Hunde aber es gibt natürlich einige die mir besonders gefallen.
    Meine 3 - Schäfi und Franz. Bulldoggen.
    Dann noch Pittis, Staffs, Bullterrier, Rottweiler, Riesenschnauzer, Irische Wolfshunde, Boxer, Deutsche Doggen, Bordeauxdoggen


    Pittis und Co. sind einfach klasse Familienhunde, super verschmust und einfach knuffig. Unser nächster Hund wird auf jeden Fall einer dieser Rassen angehören.
    Die anderen find ich auch einfach nur super. Das Aussehen, die Charaktereigenschaften etc.....
    Am liebsten hätt ich von allen 1 Exemplar. :lachtot:


    LG Yvonne und Bande