Muss man Gassi gehen, auch wenn das Wetter miserabel ist?
-
-
Nun, manchmal ist bei uns das Wetter so miserabel, dass es den ganzen Tag über schüttet und stürmt, so wie heute. Wir haben hier viele Bäume, sie könnten umstürzen. Aber wir haben auch einen großen Garten. Wie macht ihr das mit euren Hunden, wenn Gassi gehen einfach mal nicht drin ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kasper macht nicht in den Garten….nur in allergrößter Not, wenn er Durchfall hat…..also muss ich bei jedem Wetter raus
-
Meine Hunde sind keine Fans von Regen, die verweigern sich, wenn man länger als unbedingt nötig raus möchte. Daher gibt's zum Einen Klamotten als Regenschutz, zum Anderen müssen sie auch nicht mehr als nötig laufen, wenn sie es eh total blöd finden.
Das sind dann Tage mit hauptsächlich Lösen im Garten, kuscheln auf der Couch und ggf Übungen Zuhause. Da haben wir viele Möglichkeiten, dass sie trotzdem Bewegung und Abwechslung bekommen.
-
Wenns stürmt geh ich nicht in den Wald gegenüber sondern gehe nur an der Wiese entlang. Wenn schüttet wir noch was ziehen alle ihre regenjacken an und wir gehen solange wir noch Spaß dran haben. Die Hunde wollen dann auch nicht ewig raus.
Wenn ich krank bin und es mir nicht gut geht, gehe ich dennoch mind. 2 mal die Wiese auf und ab. Ansonsten steht dann die Tür zum Garten offen und die hunde können rein und raus wie sie lustig sind.
In der Regel gibt es dann aber drinnen mehr Beschäftigung. Bisschen tricksen, schnüffelspiele, bisschen rum turnen...
-
Extreme-Couching

Je nachdem üben wir auch Tricks in der Wohnung oder im Garten (da meist Agility). Manchmal verstecke ich auch Spielzeuge und lasse sie suchen.
-
-
Hier verweigern beide Gassi bei so einem Wetter. Da wird dann nur für das nötigste in den Garten gedüst und ansonsten gepennt. Manchmal gibt es dann indoor-bespaßung, manchmal nicht.
Dachte früher auh ich muss bei jedem Wetter raus. Habe mich da von den Hunden belehren lassen ;-)
-
Kasper macht nicht in den Garten….nur in allergrößter Not, wenn er Durchfall hat…..also muss ich bei jedem Wetter raus
Hier genauso....
Heute ist das Wetter wirklich "katastrophal". Trotzdem waren wir heute Morgen unsere "Standard-Morgen-Runde" von 6 Kilometern - die Hunde hatten ihre Regenmäntel an.
Bin dann für den Tag entspannter, wenn nicht mehr allzu viel Aktion passieren sollte.
Meine Hunde kennen aber auch wirklich Tage, an denen wenig passiert oder eben auch mal nur Garten und 2x 20 Minuten durch den Ort.
Auch wenn es nicht meine Wunschvorstellung ist, finde ich es unglaublich wichtig, dass Hunde auch solche Tage kennen.
-
In 35 Jahren Hundehaltung habe ich nicht "das Glück" gehabt, nicht Gassi gehen zu müssen. Am Anfang stand kein Garten zur Verfügung, und jetzt wird der Garten nur in allergrößter Not genutzt. Also gehen wir, egal bei welchem Wetter raus. Bei extremen Mistwetter wirklich nur eine kurze Löserunde, aber raus geht es trotzdem.
-
Ich war mit Diego bei jedem Wetter gassi, und mit Henry jetzt auch.
Bei Sturm wird natürlich der Wald gemieden.
Beide Hunde hatten und haben, ich auch, keinerlei Probleme mit dem Wetter, egal wie es ist.
Ich war mit Diego auch im Schneesturm spazieren, solange das Wasser nicht von unten steigt und das Wetter keinen krach machte, z.b. Gewitter, war es ihm egal.
-
Ist hier unterschiedlich.
Naruto mag Regen so wenig dass es sein kann dass er sich nicht mal im Garten lösen will und lieber einhält als nur einen Schritt raus zu gehen.
Ansonsten wurde hier extra ein Haus MIT Garten gekauft und Fälle an denen Gassi oder Löserunden aus diversen Gründen nicht gehen (Wetter, Angsthund, gesundheitlicher Zustand etc). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!