Muss man Gassi gehen, auch wenn das Wetter miserabel ist?
-
-
Meine Hunde mögen bei echtem Mistwetter, also zB starker Regen und/oder Sturm, nicht wirklich spazierengehen. Stattdessen gehen wir an so einem Tag dann halt echt nur zum Lösen zur Wiese bzw um den Block.
Raus muss ich aber jeden Tag,da ich keinen Garten habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss man Gassi gehen, auch wenn das Wetter miserabel ist? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist es heute auch stürmisch, also gehe ich nicht in den Wald, wir haben aber auch Felder und ein Wohngebiet, natürlich gehe ich jeden Tag mindestens dreimal spazieren. Heute bin ich z.B. trocken geblieben, bis 6:45 Uhr regnete es hier nicht, also bin ich 5:30 Uhr schon losgegangen. Muss man natürlich nicht machen, aber ich mag lieber im trockenen laufen. Bis 14 Uhr regnete es, danach bin ich direkt los und jetzt gerade zurückgekommen. Trotz des vielen Regens sind wir heute trocken geblieben. Ich bin ein totaler Wetteronlineregenradarfan, ich weiß gar nicht, wann wir das letzte mal überraschend nass geworden sind, vielleicht vor zwei Jahren oder länger.
Und ich habe keinen Garten, nur einen Balkon und ich finde es total schade, dass in meiner Gegend fast jeder Hund, der auch einen Garten hat, nur einmal täglich spazieren gehen darf.
PS: die beiden Bäume, die direkt neben mir umgekippt sind und das war ganz schön knapp und total gefährlich, sind bei völliger Windstille umgefallen.
-
Jette und ich drehen unsere Runden auch bei schlechtem Wetter. Wasserfeste Kleidung für Zwei und los geht's.
-
Bei richtigem Sturn hat mein Hund kein gewelltes Haar mehr, das lass ich mir doch nicht entgehen 😂
Ich war gestern Abend vorsorglich nochmal auf einer Wiese, dass es richtig flitzen könnte, da auch für hiervheute Unwetter vorgesagt wurde. Dann geht das schon mal, dass der heutige Tag weniger vor der Tür statt findet.
-
ich finde es total schade, dass in meiner Gegend fast jeder Hund, der auch einen Garten hat, nur einmal täglich spazieren gehen darf.
Jin findet es völlig überflüssig, mehr als einmal am Tag richtig spazieren zu gehen
Meine Mädels waren 10 Tage im Urlaub bei einer Freundin, die mehrfach am Tag mit ihren Hunden Gassi geht. Grad die Videos von der Morgenrunde haben deutlich Jins Meinung gezeigt: aufm Hinweg musste sie nahezu hinterher gezogen werden, auf'm Rückweg hat sie dann nach vorne gezogen
Die Freundin ist übrigens auch unerbittlich und geht bei jedem Wetter raus - war für meine Mädels ansich auch ok (jedenfalls bis die Regenmäntel altersbedingt das Wasser nicht mehr abgehalten haben).Als wir noch keinen Garten hatten, sind wir zwar 4x/Tag raus, aber außer der großen Gassirunde sonst nur kurz zum Lösen.
Früher waren wir auch viel bei ungemütlichem Wetter draußen - dafür gibt's ja Kleidung. Mittlerweile muss ich etwas auf meine Gesundheit Rücksicht nehmen und so geht's nicht mehr bei jedem Wetter eine große Runde. Und wenn ich mal wieder flach liege, dann halt auch mal viel Garten trotz gemütlichem Wetter.
Wobei man auch sagen muss, dass meine Mädels mich ins Büro begleiten - das ist schon was andres, als Hunde, die während der Arbeitszeit ihrer Halter allein daheim sind.
-
-
Also dermassen stürmisch, dass wir nicht raus können oder es dermassen heftig regnet, dass es einen in die Kanalisation spült ist hier recht selten.
Dann zögern wir den Spaziergang raus.
Allerdings nicht wegen den Hunden. DENEN ist das egal. Die sind ja mehr so "je oller desto doller"
Aber ich hab manchmal keinen Bock auf Vollmontur und Regen quer. Dann müssen sie halt etwas warten.
Was wir dann machen?Also sie pennen.
Ich hänge rum oder trinke nen Kaffee oder mache sonst extrem produktive Sachen 😁 -
Also ich gehe bei Wind und Wetter. Mir macht das nichts aus. Regenzeug an und fertig. Archie, dem Aussie, macht Regen auch nichts.
Meine beiden kleinen Senioren finden leichten Regen okay. Starkregen finden Beide doof. Sollte es den ganzen Tag stark regnen, bekommen Beide Regenmäntel an und trotzdem eine größere Runde.
-
Hier ist es heute wie angekündigt absolut ekelig draußen.
Also macht der Hund Yoga. Wir hatten heute bereits den eingerollten Hund, den auf dem Rücken liegenden Hund, den über der Armlehne hängenden Hund, den in stabiler Seitenlage schlafenden Hund.
Dafür waren die letzten Tage auch voll. Gestern Scootern, vorgestern eine Tageswanderung, davor einen Nachmittag in Hundegesellschaft mit freier rennen nach eigenem Ermessen. Ich lege den freien Tag dann halt so, dass es in den Wetterkalender passt. Und da hier selten länger als ein Tag Sturm ist. Nur Regen macht uns Nix. Aber Sturm und Hagel ist nicht unsere Lieblingsdisziplin. Da gibt es nur kurze Löserunden am Feld. -
Kommt bei mir immer drauf an, wie die Tage davor waren. Wenn die schon eher bewegungsarme Bürotage waren, dann muss ich da durch und es geht raus. Wenn die Tage davor richtig Action war, dann gonne ich uns einen Pausentag mit nur Pipirunden. In den Garten geht Juro bei Regen eher nur widerwillig, deswegen sind Pausentage bei schönem Wetter und Gassi gehen bei Regen bei ihm einfacher

-
Regen ist das perfekte Wetter, damit ich meinen Hunden beim Gassi einen der vielen Regenklamotten anziehen kann

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!