Silvester 2025
-
-
Wir wohnen direkt am Feld, etwas erhöht und ich schaue von der Dachterrasse komplett über die Großstadt. Es ist verrückt, was da verböllert wird.
Ist es komisch zu sagen, dass mir das einfach Angst macht, die ich nicht richtig benennen kann?
Wenn du in der Stadt wohnen würdest, wäre deine Sorge berechtigt. Irgendein Silvester hatten wir einen brennenden Balkon durch eine Rakete irgendwo auf einer der oberen Etagen eines MFH. Da ist nur nix passiert, weil nebenan wohnende Jugendliche das gesehen haben und mit 2 Feuerlöschern den Brand gelöscht haben.
Wenn du weiter weg wohnst verstehe ich das trotzdem. Ich kriege bei so einem Anblick immer Erinnerungen an 80er-Jahre-Endzeit-Filme.
Am Stadtrand einer Großstadt im Rhein- Main Gebiet. Am Feldrand, wo mächtigt geböllert wird. Auf der Dachterrasse finde ich jedes Jahr die Stäbe und diese Plastikkappen. Gegenüberliegender Stadtteil ist Neubaugebiet.
Hund liegt ruhig auf dem Sofa. Ein Glück, dass hier scheinbar wenigstens eine die Nerven behält 🐶
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben die letzte Abendrunde etwas früher gemacht als sonst, hatten aber Glück. Nur in sehr weiter Ferne was zu hören, das störte aber keinen. Auch sonst ist hier gerade alles ruhig, aber vorhin hat irgendwo einer mehrmals hintereinander geknallt und danach war wieder nix. Insgesamt war es hier bisher aber wirklich eher ruhig. Bisher können wir uns also nicht beschweren, aber ich leide echt mit wenn ich lese wie schlimm es bei manchen von euch ist - oder wie ekelhaft sich Nachbarn mitunter benehmen können. Furchtbar.
-
Cali hat um 16:00 eine Mini-Dosis Sileo gekriegt - da ich nicht genau weiss wie sie es verträgt (gestern wars okay) und es wirkt - da start ich lieber klein.
Da muss ich grad mal nachhaken…..ich habe gehört, weiß aber nicht mehr von wem und ob zuverlässig, dass man die "richtige" Dosis geben soll, weil ansonsten die Wirkung umgekehrt sein könnte. Meine Überlegung war nämlich auch mal gewesen nur die halbe Menge zu geben.
Du sagst es wirkt trotzdem bei euch?
Wir konnten, trotz entferntem Geböller, schnell zum Grünstreifen. Dobby war zwar nicht begeistert, hat es aber durchgezogen und die Blase komplett auf einen Zug entleert. Ich bin stolz auf ihn!
Kaum zurück, ich war am Futter machen, ging es draußen los. Er ist jetzt runter zu meinem Vater geflüchtet und ich mit der ersten Fuhre Sileo hinterher. Ich wäre froh, wenn’s einen Schlag tun würde und drei Uhr wäre, mit zwei Uhr wäre ich auch zufrieden….. -
Ich war gerade mit allen Hunden nochmal am Waldrand Beinchen heben. Lucca musste ich mit sanfter Gewalt überzeugen, aber markieren fand er dann doch ne gute Idee.
Jetzt geht's bis morgen früh nicht mehr raus.
-
ich hatte grad am pc eine weile entspannungsmusik an .hab mich mal durchgehört von braunes rauschen ,über hundeeinschlafmusik bis zu entspannungsmusik für menschen.
änni scheint das ganz ok zu finden,liegt in ihrer box hinter mir.
mein mann schaut fernsehen eine musiksendung... das nervt im hintergrund... aber tamilo hilft das anscheinend .für ihn ist fernseher an = feierabend.
draussen ist nach wie vor nur einige minuten ruhe bis zum nächsten böller.....obwohl,böller kann man das nicht mehr nennen... das hört sich an als explodiere eine bombe direkt bei uns im hof.
denke mal wir werden gleich aufbrechen und los fahren.... im auto stört änni das alles nicht,da schläft sie.
lg
-
-
Cali hat um 16:00 eine Mini-Dosis Sileo gekriegt - da ich nicht genau weiss wie sie es verträgt (gestern wars okay) und es wirkt - da start ich lieber klein.
Da muss ich grad mal nachhaken…..ich habe gehört, weiß aber nicht mehr von wem und ob zuverlässig, dass man die "richtige" Dosis geben soll, weil ansonsten die Wirkung umgekehrt sein könnte. Meine Überlegung war nämlich auch mal gewesen nur die halbe Menge zu geben.
Du sagst es wirkt trotzdem bei euch?KA… also sie ist definitiv nicht aufgeregt oder ähnliches. Hat der Ta auch nichts von gesagt, hat mir sogar geraten ihr gestern (testweise) nur die halbe Dosis zu geben.
-
Ich wünsche Euch, Euren Lieben und vor allem Euren Tieren eine entspannte oder zumindest erträgliche Nacht und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2026
Hier bei uns ist bisher alles gut. Nur vereinzelt Feuerwerkgeräusche, selbst der fast 18 Jahre alte Seniorkater freut sich, wenn was vom Raclette für ihn abfällt. Er steht auch ständig vor der Tür und möchte nochmal raus. Denke die Tür geht gleich nochmal auf.
-
hier läuft Mr. Bean, Bonnie pennt auf meinem Schoß. Es wird nonstop geböllert.
-
Ich hatte es befürchtet. Die Holländer nutzen das letzte mal, dass sie böllern dürfen mehr als aus. Hört sich seit 2 Stunden an wie an der Front in Kriegsfilmen. Ununterbrochen böllern. Was soll das erst um Mitternacht geben? Hier in der Strasse ist es glücklicherweise noch ruhig, so dass Mila das Böllern aus Holland dank Sileo und lautem TV noch nichts ausmacht.
Die Katzen nehmen es bisher auch ganz gelassen.
-
Wir haben so gedrehte Enten Kaurollen von Dokas und Wolke war über 30 Minuten damit beschäftigt
sonst inhaliert sie ja alles. Amber kaut an ihrem schon ne Stunde rum. Das scheint eine gute Ablenkung zu sein, nachdem sie vorhin schon mal ziemlich nervös waren. Wolke ist bisher besser drauf als letztes Jahr, das macht mich etwas zuversichtlich. Vom kauen sind sie jetzt auch super müde und heben kaum den Kopf. Einzelne gehen immer besser, als eine längere Abfolge. Glaube ich gebe das sileo um kurz nach 10. Hoffe das passt dann so. Spiegelung von Wolke
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!