Eure Ziele, Pläne, Wünsche für 2025

  • Hallo zusammen.

    Habt ihr Lust auf eine Sammlung für unsere Ziele, Pläne und Wünsche 2025? Im Hundebereich natürlich :woozy_face: Und Ende des Jahres gucken wir was eingetroffen ist :nerd_face:

  • 2025 möchte ich mit Jasmin gerne wieder öfter Mantrailing machen.


    Mit Pippa möchte ich ab Frühjahr in einen Hundeverein. Am liebsten wäre mir Agility, bin aber auch offen für andere Sportarten. Ziele hab ich da nicht wirklich, außer Spaß mit ihr haben.


    Schöne Wandertouren möchte ich auch gerne wieder machen.


    Mit Pippa auf jeden Fall fleißig trainieren, da die Laus doch ganz schön flitzig ist uns wohl auch etwas Jagdtrieb abbekommen hat. Also gut durch die Pubertät kommen wäre fein.

  • Die BH Prüfung erfolgreich schaffen, ins Rally Obedience einsteigen, nen Job finden bei dem Roo mit darf und sonst einfach ne gute Zeit zusammen haben.

  • Kalle, Pan und Itsy: Leben und das geniessen. Mehr gibts bei denen einfach nicht an Zielen/Wuenschen. Sie sind alt und/oder koerperlich belastet.

    Anansi: saubere/schoene Pruefungen (Ziele werd ich hier nicht nennen :p ), evtl. in einen neuen bzw. weiteren Sport einsteigen, Welpen

    Amica: 1 Ausstellung und die ZZL machen

  • Elliot:

    - IBGH2

    - RO LM in Klasse 2

    - im RO in Klasse 3 starten
    - im Agi A2 starten


    Kimi:

    - BH

    - evtl. dann auch noch IBGH1

    - RO2 konstant(er) V laufen

    - RO LM in Klasse 2


    Über allem steht natürlich, dass es beiden gut geht damit und sie Spaß daran haben.

    Ansonsten würde ich gern noch mehr laufen, viele Wanderungen machen und viel Spaß haben.

  • - Ableinbarkeit/ Anti-Jagd bis Ende des Jahres

    - Alleinbleiben-können bis zu 4h

    - Geräuschangst eindämmen (bei Gewitter nicht mehr paralysiert geradeaus glotzen und dabei zittern (die Arme! :no: ) sondern höchstens leicht beunruhigt sein)

    - wenns zeitlich noch reinpasst: Antigiftködertraining


    Und dann gibts ja da noch den Basic-Kurs der Obedience-Gruppe. Freu mich wie Bolle darauf. Na, aber ob das erfolgreich wird, steht in den Sternen, wo meine Kleene doch ne Katze im Hundekörper ist... :D

  • Ich möchte mit Elvis das ihm noch verbleibende Leben genießen und es vor allem schaffen, ein gutes Ende hinzukriegen. Er ist jetzt 13 und durch seine massive Arthrose und den BSV sehr gebrechlich auf den Beinen und insgesamt merklich alt. Natürlich würde ich mich total freuen, ihn auch 2026 an meiner Seite zu haben, aber damit rechne ich momentan nicht.


    Als Nahziel möchte ich jetzt möglichst bald seine Zähne überprüfen und machen lassen. Einen Vorbesprechungstermin beim Hundezahnarzt haben wir jetzt für Anfang nächster Woche. Dort machen wir dann vermutlich den Termin für Dentalröntgen und die notwendige OP aus.


    Ich möchte einfach, dass er die Zeit, die er noch hat, möglichst schmerzfrei verbringt. Wissend, dass er geliebt wird und ihm sein Futter sicher ist.

  • Viele schöne Ausflüge machen

    Die bisherige Erziehung festigen und vor allem die Verlässlichkeit beim Freilauf ausbauen. Da muss ich vor allem an meinem Vertrauen arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!