• Wir waren heute Mittag eine Runde mit Kalles Kumpel im Wald im Schnee spazieren. Da war zum Glück alles ruhig. Jetzt fängt es aber schon langsam an zu böllern. Wir werden gleich nochmal kurz zum Lösen raus gehen und dann wird alles verbarrikadiert. Die abgedeckte Box und der Eili stehen bereit. Abends kommt noch mein Bruder mit Frau, das ist dann auch nochmal bisschen Ablenkung, so hoffe ich durch die Nacht zu kommen.

  • Schon jede Menge Vermisstenmeldungen....

    Und zugelaufene Hunde 😢

    Ich habe gerade auch eine Frau mit drei Hunden getroffen, der älteste freilaufend, der hat schon schlimme Arthrose. Ich habe sie gebeten, ihn trotzdem anzuleinen, viele Hunde entlaufen, weil Besitzer das unterschätzen. Und ein ü10-Arthrosehund rennt trotzdem schneller als sein Frauchen und dem tut eine kalte Nacht voller Angst auch nicht gut. Sie sagte, ihrer ist schussfest getestet, ich habe gesagt, meiner auch, zwar nicht getestet, aber schon oft live erlebt, trotzdem bleibt er angeleint. Dann sagte sie, vor zwei Tagen ist einer Bekannten, mit der sie Agility macht, von Jugendlichen beschossen worden, der Hund ist nur noch einen zitterndes Häufchen Elend, ja muss man das denn alles selber erleben bevor man schlauer wird?

  • Hier im Sauerland ist es schon den ganzen Tag windig mit fast waagerechtem Regen. Ich glaube viel wird hier an Böllerei nicht passieren. Ich wohne aber auch am Arsch der Heide, hier böllert keiner im Dorf. Höchstens mal ne Rakete.


    Wir haben den Hund von meinem Bruder hier, weil der (trotz aktiver Jagdhund und Schussfestigkeit) an Silvester sehr doll Angst hat. Draußen hat er kein Problem mit Böllern. Sobald er aber im Haus ist, zittert er fürchterlich und hat große Angst. Mal schauen.


    Unsere hatten bisher keine Probleme. Mein Terrier war das erste Jahr mit in der Stadt, da stand sie mit auf dem Balkon und hat die Raketen angeschaut :D Die kleine Bracke hat es letztes Jahr verschlafen.

  • Wir haben den Hund von meinem Bruder hier, weil der (trotz aktiver Jagdhund und Schussfestigkeit) an Silvester sehr doll Angst hat. Draußen hat er kein Problem mit Böllern. Sobald er aber im Haus ist, zittert er fürchterlich und hat große Angst. Mal schauen.

    Genau das ist auch etwas was viele unterschätzen, nur weil schussfest bedeutet das nicht das da nicht doch eine angst oä vorhanden ist

    Der zwockel ist auch schussfest, sind wir in Feld oder Wald unterwegs juckt den das geböllere überhaupt nicht, sobald es aber ins Wohngebiet geht wird er nervös Hunde können da schon unterscheiden das diese geräuschkulisse und Gerüche nicht normal sind

  • Ich habe noch nie was gehalten von dem Geknalle und habe auch noch nie Geld ausgegeben für den Kram. Mir ist klar dass andere begeistert sind davon, aber mir geht das komplett ab und das war als Kind und Teenager auch schon so. Klar hat man früher als Kind und Teenie draußen gestanden und mal geguckt - aber ich fand es immer irgendwie gruselig wenn es überall so laut böllerte und knallte, und man stand mittendrin.

    Mein Mann sieht es genauso und wir werden dieses Jahr keinen Besuch haben, werden vermutlich irgendwann schon vorher zu Bett gehen, wenn uns so ist, und einfach für die Hunde da sein. Bisher ist es hier ringsherum absolut ruhig, was mich sehr freut.

  • Wir haben gerade die letzte Runde des Jahres gedreht. Es knallte mal etwas näher und weiter entfernt; das hat die Hunde nicht weiter interessiert.

    Es ist merklich mehr als in den letzten Jahren, der Mann sagte vorhin von sich aus, daß wir, wenn es noch schlimmer wird, auf die A7 ausweichen.

    Hier läuft jetzt braunes Rauschen, ich finde das total angenehm. Wir leben ja am Meer und daran erinnert mich das Rauschen. Alle Hunde schlafen, obwohl es draußen ab und zu schon mal etwas lauter ist. Es scheint also zu funktionieren. So liegt Monchi gerade auf meinen Beinen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir waren heut morgen schön 2 Stunden unterwegs, in der Ferne hörte man Böller - da wollen die Mädels zum Glück nur Kekse.

    Seit 14:40 böllert es draußen jetzt regelmäßiger, aber wohl noch weniger als bei uns zu Hause (Heidelberg) - nervt trotzdem so tierisch. War halt ein Versuch, ob es hier bei den Schwiegereltern (Nähe Itzehoe) besser ist. Wir haben gestern spontan noch ne kleine USB Box gekauft und da läuft jetzt meine normale Playlist. Scheinbar gehören die Knaller nun dazu, es wird kaum reagiert. Die taiko trommeln findet Wolke suspekt. Bisher ist sie aber etwas entspannter als die sonst entspannte Amber. Lani ist drinnen noch komplett cool, draußen findet sie es doof. Nun heißt es pokern , wann man die letzte Pipi Runde drehen kann oder eher raus, pinkeln, rein. Waren schon am überlegen, ob wir die Hunde fix ins Auto stopfen und sie am Rastplatz pinkeln lassen. :denker: heut Abend gibt’s dann sileo.

    Gerade hat draußen ein (vermutlich) Waldkauz zwei drei mal panisch geschrien :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!