Beiträge von kallemaus

    Also ich denke auch, dass ein Hund gut in eure Familie passen könnte. Voraussetzung wäre für mich, dass der Mann sich zumindest teilweise am Alltag mit Hund beteiligt und nicht bei den ersten Problemchen die Vorwürfe losgehen.

    Wegen Allergie...ich habe einen absolut nichthaarenden Bolonka und mein Bruder reagiert total allergisch auf ihn :lepra:

    Ich war letztes Jahr im Juni mit Kalle in der Toskana. Wir waren in Florenz, da hab ich etwas außerhalb geparkt und bin mit der Straßenbahn rein gefahren. Es war schon ziemlich voll und etwas stressig, kaum grün zu finden.

    Sehr gut hat es mir dagegen in Luca gefallen, eine schöne Stadtmauer, auf der man mit dem Hund im Schatten spazieren gehen konnte und eine hübsche Altstadt.

    Bin unschlüssig, ob ich das Schämen weiter aufbaue oder wirklich gleich mit dem Elefantentrick anfange und das Schämen ganz lasse. Zwei Tricks gleichzeitig üben klappt bei Kalle nicht, da fehlt uns dann die Zeit, weil er leider nicht ganz so begabt ist. :grinning_squinting_face:

    Mein Bolonka kann auch gut alleine bleiben, man muss das aber auch wirklich etwas üben. Und von Anfang an auch darauf achten, dass man auch wenn man da ist, nicht immer verfügbar ist.

    Ansonsten ist er wirklich ein Sonnenschein, der jeden liebt. Aber Erziehung und Beschäftigung braucht er natürlich auch wie ein Großer. Wir machen so ein bisschen Agi und Tricksen mehr oder weniger erfolgreich. :winken:

    Muss mich mal bisschen auskotzen, der Kalle kapiert es leider überhaupt nicht. Wir sind beide zusammen scheinbar einfach zu dumm für den Trick :woozy_face:.

    Ich habe es mit Malertape auf der Nase probiert, aber Kalle ist einfach zu brav und lässt es kleben :flushed_face:. Inzwischen klebe ich ihm schon das Auge zu, dann zuckt die Pfote mal Richtung Nase. Ich will ihn aber doch auch nicht quälen :see_no_evil_monkey:. Mir fällt auch auf, dass eure Hunde liegen beim Trick. Ich habe das aus dem Sitz aufgebaut, vielleicht auch ein Fehler?

    Jedenfalls werden wir es bis Sonntag nicht schaffen. Vielleicht lassen wir das mit dem Schämen auch einfach. Will uns nicht die Lust am Tricksen verderben :verzweifelt: .