Silvester 2025
-
-
Irgendsoein *** knallt schon die ganze Zeit rum. Alter es schneit ordentlich und ist helllichter Tag, wieso macht man das ??? Das rentiert doch nichtmal.
Ich stell mir darunter so nen richtigen Trottel vor:
,,Höhö hat bumm gemacht 🫨. Höhöhö bumm 🫠 badabibg bada bumm
. Hahahööhöhööö bumm
Bumm bumm bumm 🙊 bumm
." ( ich bekomme die Idiotie die ich mit den Smileys einfangen möchte einfach nicht hin )Oder Option B, es is so n richtiger Arsch der sich denkt: So, jetzt kacke ich mal schön die ganze Nachbarschaft ab
Und scheiß auf die ganzen Scheiß Viecher. Die ganze aufgestaute Wut des Jahres, die muss jetzt raus um andere abzu***. 
Keine Ahnung. Aber es nervt. Kann man nicht wenigstens warten bis es dunkel ist ? Alter das ganze Geld das diese Vollpfosten da verpulvern, das hätte ich auch gern. Ich würde es wenigstens sinnvoll investieren, und nicht verbrennen und in die Luft sprengen. Aber das ganze Jahr heulen die noch rum dass alles soooooo teuer ist ( aber für so nen Rotz zum Fenster raus schmeißen, ja das geht.
). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist es bisher komplett ruhig und ich erwarte auch nicht viel für die Nacht. Bei uns in der Gemeinde (Ostschweiz) ist lautes Feuerwerk einfach verboten, kleine Vulkane, Fackeln etc sind erlaubt, aber eben keine Böller. Ich bin sehr froh drum. Mit Lou habe ich in Norddeutschland gelebt und es war so belastend ihn an Silvester panisch zu erleben und nicht viel daran ändern zu können.
Ich wünsche allen die es brauchen können viel Kraft und gute Nerven!
-
Der Mittagsspaziergang im Biosphärenreservat war für den Angsthund eine Katastrophe. Rundherum wird in sehr weiter Entfernung Pyrotechnik gezündet, extrem laut. Das war’s für Momo. Wir werden uns nachher im Haus verbarrikadieren, Sileo und Gehörschutz helfen hoffentlich. Der Geheimtipp für Hunde mit Silvesterangst ist Mönchgut sicherlich nicht mehr. Und mit mutmaßlich blau-brauner Landesregierung ab 2026 ist Mecklenburg-Vorpommern eh raus für mich. Es ist zum Kotzen.
Ein absolutes und vollumfängliches Böllerverbot ist unumgänglich und überfällig. Was ich ausnahmslos allen verf***ten Pyroheads wünsche, kann und darf ich hier detailliert nicht schreiben. Es gibt keinen Grund, mit Sprengstoff zu hantieren. Keinen.
-
Wir sind gerade von der Nachmittagsrunde über den Friedhof zurück.
Hier böllert und zischt es (Raketen) mittlerweile fast durchgehend

Mal schauen, ob sich Scully heute Abend draußen am Baum zumindest lösen kann. Wenn nicht, dann geht's halt in die Wohnung

Ich drücke euch allen die Daumen und denke an euch!
-
Für die Münsterländer vielleicht interessant... ich habe gerade erfahren, dass der Flughafen Münster/ Osnabrück seine Tore heute für böllergeplagte Tierbesitzer geöffnet hat. Die Geschäfte haben zwar geschlossen, ist aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen eine Alternative.
-
-
Wir haben heute Mittag beim Gassi die ersten Böller in weiter Ferne. Beim ersten ist Maya einfach nur stehen geblieben und hat in die Richtung geschaut. Den zweiten hat sie gar nicht mitbekommen und der dritte hat sie nicht interessiert. Kurz abgeschüttelt und dann waren die Spuren wieder spannender. Zuhause gab's dann auch die ersten Böller im Dorf, aber die haben sie und die Angstkatze nicht wirklich interessiert. Beide blieben einfach liegen. Scheinen also nicht schlimm gewesen zu sein.
Bin immer noch begeistert vom Sedarom. Die Tabletten scheinen auch keinen schlechten Eigengeschmack zu haben. Gibt es zwar mit Leberwurst drauf, aber manchmal fallen ihr so Bröckchen von der Tablette aus dem Maul und die werden dann einfach auch so vom Boden weg gefressen. Das gibt's sonst eher nicht so. Ich hoffe es hilft ihr auch im Ernstfall.
Ich backe gerade Ciabatta für heute Abend und eigentlich ist dann nur noch Essen heute Nachmittag (bevor es dunkel wird und es hier los geht) und lesen angesagt.
Ich hoffe für eure Hunde und euch das es schnell vorbei ist.
-
Habe grade eine große Gassirunde (Geld/Wald/Wiese) durch.
Geböller gab's durchgängig nur aus der Ferne, also bisher hier keine Probleme. Weit genug weg interessiert das Plüschi null.
Jetzt pennt sie, die 2. Runde plane ich am späteren Nachmittag, in der Hoffnung, dass hier lokal keiner vor den späteren Abendstunden loslegt. Und dann schauen wir mal. Medis habe ich keine, nur Höhlen/Decken, Mega-Snacks & einen musikalischen Beschallungsplan für's Wohnzimmer, wo wir den Abend mit Leckereien verbringen wollen.
Über meine Katzenomi mache ich mir keine Gedanken, sie hat Silvester bisher immer locker weggesteckt. Ich hatte tatsächlich auch mal 2 Kater, die das Feuerwerkspektakel fasziniert von der Fensterbank begutachteten (leider beide jetzt schon auf der anderen Seite der RBB).
-
Ich gehe gegen 16 Uhr nochmal raus. Und dann hoffe ich um 20 Uhr noch ne kurze Pipirunde zu schaffen. Danach verbarrikadieren wir uns mit Harry Potter, sitzen auf unserem riesigen Ohrensessel dann vermutlich zu viert. Ich habe die Boxen innen mit Adaptil eingesprüht, hoffe das macht sie im Ernstfall attraktiver.
-
Schon jede Menge Vermisstenmeldungen....
Und zugelaufene Hunde 😢
-
Mir würde es vollkommen reichen, wenn diese ätzend lauten Kanonenschläge und sonstige Krach-Bumm-Böller verboten würden und dazu die Zeiten reguliert und kontrolliert würden. Ist zwar immer noch doof für Wild- und Nutztiere, deshalb bin ich eigentlich für ein Komplett-Verbot. Aber mit der anderen Lösung könnte man leben. Bitte keine lokal begrenzten Verbote... das ist ja mal der gedankenloseste Schwachsinn überhaupt.

Knaller weg, dafür wäre ich absolut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!