• Mit dem Köterich hier ist es weiter recht entspannt. Der konnte sogar heute noch (in maximal übersichtlichem Gebiet außerhalb) in den Freilauf. Gut für uns, dann müssen wir keine Runde im Wohngebiet mehr drehen und nur noch zum Pinkeln runter. Das war gestern schon ganz gut. Er hat bisher immer noch gar keine Angst, aber das darf auch gerne so bleiben und je länger wir draußen sind, desto nervöser wird er dann doch irgendwann, wenn es ständig knallt und zischt und die Stimmung generell unruhig ist.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die Nacht irgendwie übersteht und möglichst bald wieder Ruhe ist.

• Was ich bei uns ganz schlimm finde, ist dass der Schützenverein jedes Jahr ein Mords-Feuerwerk veranstaltet. Von ihrem Schützenhaus mitten im Wald herunter. Ich finde es so fürchterlich und aus der Zeit gefallen.

Aber das sind ja dieselben Typen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Salutschüsse abfeuern müssen.

In welchem Bundesland wird denn sowas im Wald toleriert?

Baden-Württemberg

• Henry und ich sitzen auf gepackten Koffern und warten darauf, dass der Mann Feierabend hat und wir in ein kleines Dorf im Odertal mitten im Wald fahren können.

So cool Henry mit Feuerwerk ist, so sehr hasse ich es und es nervt mich echt, dass unsere Planung für dieses Jahr so schlecht war. Nächstes Jahr möchte ich wieder richtig weg - Berlin ist einfach kein place to be um diese Jahreszeit. Über 4000 Beamte sind heute im Einsatz, das ist einfach nur noch krank...

Ich wünsche allen Angsthunden einen möglichst stressfreien und ruhigen Rutsch ins neue Jahr und allen Haltern starke Nerven :streichel:

• Hier hat es heute Morgen auch richtog dolle geschneit. Mittlerweile ist leider vieles abgetaut, aber dennoch konnten wir zumindest eine richtig große, schöne Runde in Ruhe drehen. Gleich gehen wir noch eine Runde um den Block, dann fahren wir los zum Flughafen und dann gehts nur noch heute Abend nochmal fix pinkeln. Bis morgen verbarrikadieren wir uns im Hotelzimmer. Bin schon sehr gespannt wie das wird, der Pudel hat dann die Birne zumindest mit neuen Eindrücken voll.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war in der Früh eine größere Runde, die wir dann abrupt abbrechen mussten, weil ein erster Böller zu hören war. Jetzt zu Mittag ging sich grad nur einmal Pinkeln aus, dann war Schluss mit der Ruhe. Irgendwie müssen wir heute Abend nochmal kurz raus zum Pinkeln, dann kann sie bis morgen durchhalten. Morgen ist dann halt früh aufstehen angesagt.

Für alle Angsthunde halte ich auch fest die Daumen!:nicken:

• Ich lade euch gerne zu mir ein.

Alle Angstschnuffel her!!

Hier gibt es Raclette, ein Stößchen um Mitternacht, versprengtes Feuerwer ab 23.30 Uhr. Ab 0.30 Uhr ist Schluss mit dem Dreck.

Auf welchem Planeten lebt ihr denn, dass jetzt schon geschossen wird?

• In welchem Bundesland wird denn sowas im Wald toleriert?

Baden-Württemberg

Ich bin kein Jurist, aber wie passt das hierzu?

§ 41
    Waldgefährdung durch Feuer

(1) Wer in einem Wald oder in einem Abstand von weniger als 100 Meter vom Wald

1.

außerhalb einer eingerichteten und gekennzeichneten Feuerstelle ein Feuer anzündet oder unterhält oder offenes Licht gebraucht,

2.

Bodendecken sowie Pflanzen oder Pflanzenreste unbeschadet der abfall- und naturschutzrechtlichen Vorschriften flächenweise abbrennt,

3.

eine Anlage, mit der die Einrichtung oder der Betrieb einer Feuerstelle verbunden ist, errichtet,

bedarf der vorherigen Genehmigung der Forstbehörde. Die Genehmigung darf nur erteilt werden, wenn eine Gefährdung des Waldes durch Feuer nicht zu befürchten ist.

(2) Einer Genehmigung nach Absatz 1 bedürfen nicht

1.

in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1

a)

der Waldbesitzer und Personen, die er in seinem Wald beschäftigt,

b)

die zur Jagdausübung Berechtigten und die Imker während der Ausübung ihrer Tätigkeit,

c)

Personen bei der Durchführung behördlich angeordneter oder genehmigter Arbeiten,

d)

Besitzer auf ihrem Grundstück, sofern der Abstand des Feuers zum Wald mindestens 30 Meter beträgt;

2.

in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 Personen für die Errichtung einer Anlage, die baurechtlich oder gewerberechtlich genehmigt wurde.

(3) In der Zeit vom 1. März bis 31. Oktober darf im Wald nicht geraucht werden. Dies gilt nicht für den in Absatz 2 Nr. 1 Buchst. a und b genannten Personenkreis.

(4) Brennende oder glimmende Gegenstände dürfen im Wald sowie im Abstand von weniger als 100 Meter vom Wald nicht weggeworfen oder sonst unvorsichtig gehandhabt werden.

• So, wir sind zurück von der Runde in der Nähe vom Flughafen.

Hund und Mann schnarchend auf dem Sofa, ich fang dann mal mit dem Kartoffelsalat für heute Abend an.

Jette und ich wünschen Euch allen, dass Ihr möglichst angstfrei ins neue Jahr rutscht.

• JanaUndLana ich würde dich sehr bitten meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich habe auf einen Post geantwortet. Und natürlich bin ich nicht dafür Böllern zu verbieten, weil es einfacher umzusetzen wäre, als ein Mitführen von Waffen. Wie bescheuert wäre das denn.

Wir haben jetzt gelegentliches knallen. Der Zwonkel ist entspannt und wenn es knallt, bellt er. Ist er fertig, ist er wieder entspannt. Emil ist leider nicht so cool. Er liegt zwar, aber das sieht dann so aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Entspannt ist das nicht, Ohren straff um nix zu verpassen.

Ich überlege den Jungs ein Tuch mit adaptil um zu hängen. Wollte ich an sich erst machen wenn es dunkel wird, aber wenn der Zwerg alarmiert ist, sollte ich das vllt schon jetzt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!