• Was ich bei uns ganz schlimm finde, ist dass der Schützenverein jedes Jahr ein Mords-Feuerwerk veranstaltet. Von ihrem Schützenhaus mitten im Wald herunter. Ich finde es so fürchterlich und aus der Zeit gefallen.

    Aber das sind ja dieselben Typen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Salutschüsse abfeuern müssen.

    In welchem Bundesland wird denn sowas im Wald toleriert?

  • _________________________________________________________________________________

    Lana hat gerade "Schichtdienst" und wird bespaßt und verwöhnt. Laut WhatsApp explodieren nur vereinzelt Böller in der Ferne, worauf sie verunsichert reagiert, sich allerdings schnell wieder fängt. Heute habe ich "Dienst" - habe beschlossen schon gegen 14 Uhr mit Lana wegzufahren, denn hier geht es wirklich ab. Wenn das Waldgebiet nicht sicher ist, fahren wir ums Eck nach Schaffhausen (CH) rein und wenn´s sein muss bis tief in die Walliser Alpen!!

    Mein Vesperpaket, sorry Veschp´r Pagged ist hingerichtet - guter Service vom Freund. Der Wagen ebenso vollgetankt :)

    Maaaaan, das sage es doch schon die ganze Zeit hier. Wir haben die richtigen Argumente für ein Verbot. Das sage ich bereits die ganze Zeit! :face_with_monocle:Tierschutz- und Schutz der menschlichen Gesundheit, das sind unsere schärfsten Schwert.

    A N G S T H U N D E: Nur das Beste für euch, haltet durch ihr wunderbaren Geschöpfe.

  • So, sind zurück. Hier und da Böller in der Entfernung, aber die Hunde haben das ziemlich gut weggesteckt. Schnee ist super, Schnee ist spannend. Und das Mogeltier hat so viel unterwegs geschnüffelt wie noch nie in seinem Leben. Ich schiebe auch das auf das Pexion. Das dürfte gerne bleiben, das 15 minütige Bellen bis wir endlich angekommen sind (und noch die paar Beller nach dem Aussteigen), darf er sich gerne wieder abgewöhnen. Wir sind aber insgesamt bisher sehr stolz auf unsere Großen.

  • Was ich bei uns ganz schlimm finde, ist dass der Schützenverein jedes Jahr ein Mords-Feuerwerk veranstaltet. Von ihrem Schützenhaus mitten im Wald herunter. Ich finde es so fürchterlich und aus der Zeit gefallen.

    Aber das sind ja dieselben Typen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Salutschüsse abfeuern müssen.

    Das ist wirklich schlimm. Einen Schützenverein gibt es hier in der Nähe auch und die begleiten jeden Feiertag mit Salutschüssen gegen die jeder Polenböller abstinkt. Da muss ich mich in 3km Entfernung verstecken und mir die Ohren zuhalten.

    Das einzig Positive ist, dass die anfangen und wieder aufhören. Aber so, wie ich es hier mitbekomme, werden Kracher ab Verkauf gezündet und bis sie irgendwann mal alle sind.

    Nur die Legalen natürlich und es gibt noch mehr.

  • in der Nacht zündeten hier dann auch wieder einige dieses Bombenkracher, in der Wohnung stört das beide nicht.

    Wir hatten nun ein super Gassi im Wald, ich war relativ weit weg von München und trotzdem hat man die Böller gehört :shocked:, aber Bonnie hats komplett ignoriert.

  • Hier ist es super ruhig. Man könnte fast vergessen, dass heute Silvester ist. Ganz selten gab's in den letzten Wochen mal nachts eine Detonation irgendwo.

    Und gestern ist einmal beim Gassi eine Rakete über uns geflogen. Den Hund juckt es zum Glück nicht.

    Aber ansonsten halt super ruhig. Bin auf heute Nacht gespannt.

  • Ich wollte heute Morgen noch eine große Runde durch den Wald laufen, leider wurde aber tatsächlich heute Morgen dann schon ordentlich geböllert und wir mussten die Runde abbrechen :verzweifelt: das war hier bisher sehr selten der Fall, das so früh morgens geböllert wurde. Ich verstehe es einfach nicht :lepra: Wir haben Didi jetzt eine kleine Deckenhöhle hinter dem Sofa gebaut, die wird bisher dankend angenommen. Heute Nachmittag/Abend gibt es dann Tessie. Geplant sind zwei Gaben, sollte es allerdings am Nachmittag schon schlimm werden wird es die maximalen drei Gaben pro Tag geben.

  • Hier knallt es schon seit heute Morgen um 8 Uhr

    . Ich habe mich richtig erschrocken, weil es auch richtig laut war.

    Es fängt schon schlimmer an als letztes Jahr :((.

    Da aber Amys Ohren nicht mehr so gut sind, hört sie nur noch die Knaller, die richtig laut sind. Wir haben für heute aber wieder Sileo, das war letztes Jahr schon unsere Rettung, ich hatte nur dieses Jahr erst Bedenken, weil Amy ja schon 15 ist und ihre Nierenwerte erhöht sind, aber der Tierarzt hat gesagt, ist kein Problem, der Stress für sie ist viel schlimmer als Sileo.

  • Wir waren gerade noch beim Tierarzt und da ist Camie so gestresst und nervös, die liegt jetzt zu Hause im Körbchen und schläft tief und fest. Sie bekommt von draußen aktuell gar nichts mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!