Silvester 2025
-
-
Ja. Drei Punkte sind eine Gabe. Du kannst nach 2 Stunden - wenn nötig - eine weitere Gabe (3 Punkte) geben und dies bis zu 5x hintereinander machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ists noch relativ ruhig im Fichtelgebirge (wir hören das Geböllere ja kilometerweit, weil wir oben drüber thronen), ab und an Böller im Umfeld, aber im Dorf selbst noch nichts.
Die Hunde bekommen wie jedes Jahr rein vorsorglich die Adaptil Chew und werden während der Böllerei um Mitternacht mit Käsestückchen und Gelfügel-Wienerle durchgefüttert. Damit klappt das bisher gut, ohne dass einer der Hunde Probleme bekommt. Im Stall - aus Holz - ist die Akustik ja leider ähnlich wie draussen, da sind wir lieber zu vorsichtig und zu präventiv unterwegs als es drauf ankommen zu lassen. Die Silvesternacht ist die einzige Zeit im Jahr, in der die Mc`s Halsbänder tragen. Und sie kommen auch ab der Dämmerung in den Stall und bleiben nicht draussen. Alles nach dem Motto "better safe than sorry.Was dieses Jahr blöd ist, ist der starke Frost. Eigentlich steht im Stall (Holzscheune mit Heuboden voll Heu- und Strohrundballen und unten drin der Rinderoffenstall) immer ein Schlauchwagen bereit, falls eine Rakete es durch den WKFS-Streifenvorhang schafft, bei dem Frost geht das aber nicht. Im Fall X müssten wir ihn dann erst anschliessen.
Die Feriengäste nebenan habe ich proaktiv angesprochen, damit bloss niemand auf die Idee kommt, genau neben den Rindern zu böllern, aber die haben gar nicht vor zu böllern, was es etwas entspannter macht. Bei den Amazonis sind kaum welche da und der neue Eigentümer der Hütte hat die auch weit besser im Griff als der Vorgänger. Mal sehen.
Ich drück allen die Daumen!
Hier sind noch zwei Artikel:
Hundefreundlicher Campingplatz für Silvester
https://www.br.de/nachrichten/ba…rstehen,V6qdCSo
Ein Unbeteiligter ist durch Böller zu Schaden gekommen
-
Ja. Drei Punkte sind eine Gabe. Du kannst nach 2 Stunden - wenn nötig - eine weitere Gabe (3 Punkte) geben und dies bis zu 5x hintereinander machen.
Danke, dann hab ich es doch richtig verstanden. Hab heute Migräne und da funktioniert der Kopf nicht so wie er soll. Daher lieber nochmal die Rückfrage hier.
-
Vielleicht interessant fuer alle, bei denen braunes Rauschen nix bringt (oder die es irre macht) https://www.facebook.com/share/p/1Bp2txQyga/
Ja, genau. Das hab ich auch gelesen und mir gedacht, holla, das entspricht genau meiner Erfahrung. Die Trommeln hab ich mit dem braunen Rauschen auch letztes Jahr versucht, hat auch nix gebracht. Wir bleiben bei Heavy Metal.
-
Letzte Gassirunde für heuer absolviert. Nix zu hören. Am Nmtg und Abend nur noch ausleeren vorm Haus und aus die Maus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Noch ist Mila total ruhig, auch wenn die ganze Zeit geböllert wird, aber alles noch weiter weg. Und für nachher liegt wie jedes Jahr Sileo bereit.
-
Hier hat es geschneit. Richtig so 5cm Schneedecke. Und die Jungs und ich waren die ersten, die den Schnee betreten haben. Das war so schön. Und das ganze Gassi nur ein Böller, sehr weit weg, wo die zwei nicht mal hochgeschaut haben. Als wir wieder zuhause waren, gingen ein paar Böller los, Luci hat gebellt. Sonst sind sie bislang gechillt. Der Schnee wird leider tauen und es schneit gerade auch nicht weiter. Schnee dämpft Geräusche ja nochmal, aber vermutlich ist er abends weg. Ich hoffe, dass es so ab 23 Uhr in Strömen regnet, die Idioten zuhause bleiben, oder es ihnen die Lunten nass regnet.
-
Heute Morgen beim spazieren gehen war absolut nichts zu hören..
Ich kann mich nicht erinnern, dass es die letzten Jahre auch so ruhig gewesen wäre.
Heute Nachmittag gehen wir nochmal ne große Runde, einmal noch richtig auslaufen und dann schauen wir mal wie die Nacht wird. -
Hier hat es geschneit. Richtig so 5cm Schneedecke. Und die Jungs und ich waren die ersten, die den Schnee betreten haben. Das war so schön. Und das ganze Gassi nur ein Böller, sehr weit weg, wo die zwei nicht mal hochgeschaut haben. Als wir wieder zuhause waren, gingen ein paar Böller los, Luci hat gebellt. Sonst sind sie bislang gechillt. Der Schnee wird leider tauen und es schneit gerade auch nicht weiter. Schnee dämpft Geräusche ja nochmal, aber vermutlich ist er abends weg. Ich hoffe, dass es so ab 23 Uhr in Strömen regnet, die Idioten zuhause bleiben, oder es ihnen die Lunten nass regnet.
Deine 5cm würde ich hier sehr gerne haben

Ich habe seit gestern etwa 30cm geworfen und liege jetzt kreuzlahm auf der Couch
Hier habe ich noch nichts gehört. Also wIrklich gar nichts. Es hat also auch Vorteile, in einem oberbayerischen Kuhdorf zu wohnen...manchmal.
Hoffentlich habt ihr und alle anderen eine friedliche Nacht und der Spuk ist spätestens um 1 Uhr vorbei.
-
Was ich bei uns ganz schlimm finde, ist dass der Schützenverein jedes Jahr ein Mords-Feuerwerk veranstaltet. Von ihrem Schützenhaus mitten im Wald herunter. Ich finde es so fürchterlich und aus der Zeit gefallen.
Aber das sind ja dieselben Typen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Salutschüsse abfeuern müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!