• Geh ins nächste Flughafenhotel

    Alternativ zum Hotel: Manche Flughäfen lassen an Silvester Hundehalter samt Hunden in die Terminals. Welche Flughäfen genau, weiß ich nicht. Ich weiß nur, unser Flughafen (Stuttgart) ist da dabei. Zwar keine schalldichten Fenster, aber immerhin ein großes Gebiet mit Feuerwerksverbot. Besser als nichts

  • Hast du denn für Lana das Sileo mal probiert, geht es damit besser?

    --

    Wir waren wie geplant etwas außerhalb von Berlin bei richtig schönem Wetter eine größere Runde unterwegs. Jetzt wird geschlafen und nachher geht es noch zwei-, dreimal zum Lösen raus. Morgen gleicher Ablauf, nur etwas später am Mittag/ frühen Nachmittag.

  • Bei uns in Duisburg geht’s schon richtig ab. Das ist einer der Artikel, zum Glück wohne ich in einem anderen Stadtteil, hier ist es aktuell noch relativ ruhig. Hier und da hört man vereinzelt einen Böller, letztes Jahr war es zu dieser Zeit schon viel schlimmer

    Straßenbahnen werden mit Böllern attackiert:
    https://www.derwesten.de/staedte/duisbu…d301945446.html

    Ja Hochfeld, das ist ja klar

    Aber hier ist echt nichts zu hören, wenn dann echt einzeln und weit weg

  • Ggf weit raus in die Botanik fahren? Wir haben hier Waldparkplätze, da gibt es nichtmal Handyempfang so weit abseits sind die.


    Hier bei uns ist es noch ruhig. Wobei ich persönlich mir ja mehr Sorgen um die Pferde mache :pleading_face:


    Für die Hunde will ich dieses Jahr mal Schleckmatten vorbereiten. Vielleicht kann sie sowas ja ablenken.

  • Jana mit Lana Dazu vielleicht noch ergänzend: falls die Flughafenhotels alle ausgebucht sind, könnte es noch sinnvoll sein, überhaupt mal Flughäfen in Deiner Nähe durchzugoogeln. Hier in NRW sind einige grün damit, wenn die HH einfach Silvester im offen zugänglichen Bereich verbringen, andere machen sogar extra Programm für Hunde, wieder andere haben halt ab 24.00 die Pforten dicht.
    Falls Dein Hund in solchen Situationen generell kein Problem hat, also an Bahnhöfen entspannt bleibt, könnte das noch eine echte Alternative sein, wenn Dir die Zeit draußen alleine zu lang wird. An Decken, Wasser und Futter denken.
    Rund um Flughäfen darf generell nicht geballert werden, genau so wie an Autobahnen. (Ganz merkwürdig, da funktionieren Verbote auf einmal.)
    Und lass bitte die Ohren von Deinem Hund mit diesem ganzen für Menschen gemachten Schutz in Frieden. Das ist kein Marketing, dass es da speziell für Hunde geschneiderten Schutz gibt. Das ist schon sinnvoll - aber für Dich dann halt für die Zukunft, jetzt ist eh zu spät,
    das vernünftig anzugewöhnen.

    Dein Freund könnte vielleicht einfach das ganze Geld, was er da auf die für alle Unbeteiligten unangenehmst-mögliche Weise verbrennt,
    statt dessen an eine Hundesuchhilfe in der Nähe spenden. Die haben nach Silvester immer viel zu tun.

    Da fällt mir noch ein, den Hund doppelt sichern könnte noch eine gute Idee sein.
    Also, Geschirr plus Halsband, mit Leine. Falls der Hund sich in Panik aus dem einen herauswindet, hast Du ihn immer noch mit dem anderen gesichert.

    (note to self: ich muss echt schneller werden. Der Flughafen wurde schon weiter oben erwähnt.)

  • Wir kommen auch gerade vom letzten großen Spaziergang in diesem Jahr zurück. Wir waren auf dem Elberadweg unterwegs; da kann man in dem Bereich sehr weit schauen, ob sich was anbahnt, außerdem kann man anderen Hunden aus dem Weg gehen. Wobei alle Hunde, die wir heute gesehen haben, entweder angeleint oder gut erzogen waren.

    Man hat zwar immer mal wieder einen Böller gehört, aber bisher zeigt Scully noch keine Angst.

  • Bei uns in Duisburg geht’s schon richtig ab. Das ist einer der Artikel, zum Glück wohne ich in einem anderen Stadtteil, hier ist es aktuell noch relativ ruhig. Hier und da hört man vereinzelt einen Böller, letztes Jahr war es zu dieser Zeit schon viel schlimmer

    Straßenbahnen werden mit Böllern attackiert:
    https://www.derwesten.de/staedte/duisbu…d301945446.html

    Ach…..du wohnst auch in Duisburg? Wir auch….bei uns in Beeckerwerth ist es noch verhältnismäßig ruhig

  • Plant eigentlich jemand von euch nächstes Jahr in die Niederlande zu flüchten, da ab nächsten Jahr privates Feuerwerk dort verboten ist?

    Wir sind jedes Jahr Silvester in den Niederlanden. Die letzten zwei Jahre waren wir nicht, wie sonst immer auf Texel, sondern in einem angeblich feuerwerkfreien Park in Zeeland. Pustekuchen. Letztes Jahr war es ganz furchtbar. Also haben wir wieder Texel gebucht. Ich wusste nicht, dass privates Feuerwerk ab nächstem Jahr verboten ist. Jetzt sind wir da und ich habe wegen Nellie echt Angst vor Silvester. Dass also noch mehr geböllert wird. 😢

    Nächstes Jahr fahren wir sicher wieder. Seit 22 Jahren machen mein Mann und ich das. Ich fahre seit 40 Jahren nach Texel. Dass nicht mehr geböllert wird, ist dann ein riesen Plus!

  • Hier geht es noch. Einmal beim Gassi hab ich es weit weg knallen gehört, die Jungs haben gar nicht reagiert. Dann eben hats im Ort geknallt, beide haben gebellt. Das Gebell hab ich dann morgen auch. Letztes Jahr wurde bis ca 16 Uhr an Silvester alles verbellt, was geknallt hat und als dann die Knallerei dramatisch zunahm, wurden sie halt hektischer und unsicherer. Ich hab gerade die Boxen aus der Garage geholt und werde sie mit Decken drapieren, damit sie dichter sind. Vllt nehmen sie die Rückzugsmöglichkeit ja an.

    Wir haben hier so Gassiautofahrer, heute hab ich da FÜNF von gesehen. Wir waren bei strahlendem Sonnenschein 8km auf den Feldwegen unterwegs, allein der Wind war etwas fies. Und dann fährt son SUV an mir vorbei, hält 200m weiter an, ohne dass jemand aussteigt öffnet sich die Heckklappe, ein Hund springt raus. Heckklappe schließt sich und der Wagen rollt weiter. Man erkennt diese Gassifahrer ansonsten halt daran, dass sie sehr langsam die Feldwege langdümpeln, während irgendwo hinter ihnen ein Hund daher wuselt. Davon abgesehen, dass ich das echt nicht nachvollziehen kann, mache ich sowas doch nicht einen Tag vor Silvester? Ich hatte heute sogar den Emil an der Flexi. War nicht nötig, weiß man doch aber nicht. Und wenn ich in meinem Auto sitzen bleibe habe ich ja noch weniger Zugriff auf den Hund. So strange.

  • Wir werden gerade eingeschneit, aber so was von. Ich hasse Schnee und habe gerade zum dritten Mal heute geräumt. Wenn es so weitergeht, kriegt auch der letzte Feriengast seinen Böller nicht gezündet :partying_face:

    Ich finde es trotzdem schlimm, bei euch wird echt schon geschossen?

    Mein größtes Problem am 30.12. ist Schnee. Ich habe bestimmt schon eine Tonne heute geworfen.

    Alles Gute und ruhige Tage euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!