Silvester 2025
-
-
Liebe Freunde, es war nur ein Gedankenfurz von mir. Ich wollte niemandem zu Nahe treten, bestimmt nicht.
Jetzt verziehe ich mich in die stille Ecke und wünsche euch eine ruhige Nacht.
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Das geschriebene Wort kommt manchmal anders an, als es gemeint ist. Wenn’s richtig "hart" wird, merkst du das schon 😉
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier war es bisher ruhig, aber seit einer Stunde wird auch geböllert. Noch kann ich Mila das ganze schön füttern (sie kriegt aber auch seit letzter Woche Sedarom) und Silvester gibt es Sileo. Freilauf ist im Moment gestrichen und ich hatte auch heute morgen das Panikgeschirr rausgekramt und benutzt. Den Katzen war es eben auch unheimlich, aber da hatte sich keine verzogen, im Gegenteil, die kamen solle sofort zu mir auf die Couch gerannt.
-
Falls das für dich noch irgendwie ne Option ist: geh da spazieren, wo wir uns mal getroffen haben. Da hört man nur ganz aus der Entfernung mal vereinzelt Böller, wenn überhaupt.
Oder geht das für Theo nicht wegen dem Schießstand?Der Schießstand hat uns da schon manchen Spaziergang verleidet, daher vermeide ich das jetzt, wo er sowieso schon sensibilisiert ist, lieber. Wir waren heute Im Mandelbachtal, das war ziemlich gut. Und morgen bis zum 1. sind wir dann ja eh weg. Am 1. Gehen wir dann noch in Frankreich Gassi, am 2. Dann vielleicht nochmal ins mandelbachtal, dann sollte es das schlimmste gewesen sein hier
Ja je nach Wetter hört man den Schießstand schon arg.
Dann wünsche ich euch ruhige Spaziergänge die nächsten Tage.
Frankreich war bei uns letztes Jahr ja kaum was zu hören.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das mit dem Hoodie findet sie reichlich blöd, sie mag nix am Kopf und die gedämpfte Geräuschkulisse irritiert sie. Ich habs ihr dann ausgezogen, das hätte ich mehr üben müssen.
-
Gibt es Unterschiede beim "Braunen Rauschen"? Ich hab jetzt was von Youtube an und ich werde bekloppt, aber Lucy scheint das nicht zu helfen ... (sonst würd ich es ihr zuliebe ja ertragen).
-
-
Ich finds auch ätzend.
-
Gibt es Unterschiede beim "Braunen Rauschen"? Ich hab jetzt was von Youtube an und ich werde bekloppt, aber Lucy scheint das nicht zu helfen ... (sonst würd ich es ihr zuliebe ja ertragen).
Wir haben es letztes Jahr auch versucht und bei uns hat es auch nichts genutzt
-
Wir haben das letztes Jahr mal getestet - unabhängig von Silvester, ich wollte wissen, wie das klingt.
Mir ist irgendwie schwummerig davon geworden (bin aber auch geräuschempfindlich) und unser Kater hat richtig Angst bekommen und saß mit gesträubtem Schwanz unterm Bett…
-
Habe noch schnell in der Dämmerung meine 50 Schafe in den Stall evakuiert, nachdem sie gezielt mit Böllern beworfen worden sind. Dazu muss ich sie 200m von der Weide mit meiner Bordercolliehündin auf den Hof in den Stall treiben. Dabei wurde aus dem Gebüsch noch ein Böller zwischen Schafe und Hund geschmissen. Ich hab die Arschgeigen noch gesehen, aber ich musste mich erst um die Tiere kümmern. Die Schafe haben den Turbogang eingelegt, der Hund war gottseidank unbeeindruckt. Ich hab schnell nur die Deelentür zugeschlagen, und bin zurückgerannt, mit solch einer Wut im Bauch, den Hütestab in Hand. Damit hatten die Jungs (so ca. 14/15 Jahre alt) nicht gerechnet, und sind durch den Wald abgehauen.
Pech.....jetzt habe ich hier 2 schicke, recht neue Fahrräder, die eine Satteltasche voll mit Böllern. Habe die Polizei informiert, die holt die beiden Fahrräder morgen ab. Anzeige ist gestellt, und Zeugen habe ich auch....
Zum Kotzen....und Zuhause läuft Radio, Fernseher und Braunes Rauschen, mein kleiner Angsthund brauchte die 1. Dröhnung Diazepam, es böllert und böllert....und ist doch erst der 29.12.
-
Gibt auch noch ruhige Orte in Deutschland 👍🫣
Hier ist jedenfalls bisher alles noch entspannt 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!