• Vllt. hilft der Tipp noch jemandem: Wir haben ein Fenster, bei dem wir keine Außenjalousien haben. Mein Mann hat jetzt eine Rettungsdecke aus einem alten Sanikasten über das Fenster gespannt und wir hoffen, dass es die Lichtblitze wenigstens etwas abhält oder zumindest die Helligkeit abdämpft. Praktische Erfahrungen haben wir noch nicht, die Feuerprobe werden wir tatsächlich erst an Silvester haben, denn vermutlich wird es aus dieser Richtung erst dann relevant.

  • Uns hat es nun auch erwischt. Beim Abendgassi gingen in mittlerer Entfernung einige Böller und Raketen hoch. Die ersten hat Kalle noch geschluckt, wurde dann aber zusehends gestresster, schnüffeln und Leckerli suchen war nicht mehr möglich und auch im Haus war er noch eine ganze Weile unruhig. Mist, und das schon zwei Tage vor Silvester :crying_face:. Letztes Jahr waren wir ja auf Rügen um die Zeit und hatten unsere Ruhe. Ich hoffe wir kriegen die nächsten Tage mit raus fahren zum Gassi und lauter Musik im Haus irgendwie über die Bühne. :flushed_face:

  • Ich bin für heute erstmal beruhigt. Beim großen Gassi nur aus der Entfernung vereinzelt Böller, gott sei dank erdt am ende des Gassis, denn Theo reagiert direkt seit den Böllern am 1. Weihnachtstag.

    Nach dem abendfutter kamen wir nochmal böllerlos in den Garten. Selbst wenn heut abend noch was passiert und er nicht mehr rauswill, ist es nicht tragisch.

    Morgen gibt es das Hauptgassi erst in Frankreich, dann sind wir hoffentlich auch safe.

    Bisher ist es hier aber wirklich noch vergleichsweise sehr ruhig, bin gespannt ob heute abend/nacht noch was kommt.

    Heute mittag wurde bei schönstem Sonnenschein geböllert- das soll mal einer verstehen.


    Falls das für dich noch irgendwie ne Option ist: geh da spazieren, wo wir uns mal getroffen haben. Da hört man nur ganz aus der Entfernung mal vereinzelt Böller, wenn überhaupt.

    Oder geht das für Theo nicht wegen dem Schießstand?

  • Vllt. hilft der Tipp noch jemandem: Wir haben ein Fenster, bei dem wir keine Außenjalousien haben. Mein Mann hat jetzt eine Rettungsdecke aus einem alten Sanikasten über das Fenster gespannt und wir hoffen, dass es die Lichtblitze wenigstens etwas abhält oder zumindest die Helligkeit abdämpft. Praktische Erfahrungen haben wir noch nicht, die Feuerprobe werden wir tatsächlich erst an Silvester haben, denn vermutlich wird es aus dieser Richtung erst dann relevant.

    Die Abdeckteile für die Windschutzscheibe am Auto bei Frost im Winter sind Dichter und machen das Fenster beim Einklemmen nicht kaputt.

  • Wir hatten heute Nachmittag bei unserem Spaziergang ein oder zweimal Böller in großer Entfernung, war überhaupt kein Problem für die Hunde. In der Gegend ist auch ein Schießstand, da stufen die Hunde das eh als normal ein.

    Ich war heute Abend bei Nachbarn zu Besuch und da hat man doch einige Böller gehört. Hunde waren alleine zu Hause, Kamera aus. Habe irgendwie gar nicht dran gedacht. |)

    Aber als ich heimkam waren alle Hunde verschlafen entspannt, scheint also okay gewesen zu sein.

    Gerade letztes Lösen im Garten auch alles wie immer.

  • Falls sie zuhause zu sehr leidet, stöpsle ich ihr Oropax rein.

    Weil du das jetzt schon mehrmals geschrieben hast: Bitte lasse das unbedingt sein!
    Ohropax für Menschen sind nicht für die Form von Hundeohren gemacht, sie können den Gehörgang verletzen und zu tief hineinrutschen. (Nein, es wird auch nicht besser, wenn du eine Schnur dran befestigst.)

  • Was denn, jetzt schon??

    Hier im Ruhrgebiet auch seit Halloween. Sammy verpackt sich das ziemlich gut, wir hatten bisher aber auch richtig Glück, dass nie etwas direkt neben uns hochgegangen ist. Seine Hundekumpels hingegen, oje. Teilweise bekommen die HH sie kaum noch vor die Tür, das ist arg mit anzusehen. Also vor Angst gekrümmt, zitternd, keine 10 Meter von der Haustür entfernt, und keinen Schritt weiter...
    Und eine Hundebekanntschaft von Sammy kommt ursprünglich aus der Ukraine. Normalerweise flitzen die beiden zusammen über die Wiese und albern zusammen 'rum. Die hat kaum noch auf ihn reagiert und eigentlich die ganze Zeit über nur die Umgebung gescannt, war einfach extrem wachsam und aus diesem Modus überhaupt nicht heraus zu bekommen. Und das war schon in der Vorweihnachtszeit bzw. über Weihnachten.
    Der richtige Spießrutenlauf fängt hier aber auch erst heute an.
    Ich hoffe echt, dass dieser Mist endlich verboten wird. Es reicht einfach.

  • Der Schießstand hat uns da schon manchen Spaziergang verleidet, daher vermeide ich das jetzt, wo er sowieso schon sensibilisiert ist, lieber. Wir waren heute Im Mandelbachtal, das war ziemlich gut. Und morgen bis zum 1. sind wir dann ja eh weg. Am 1. Gehen wir dann noch in Frankreich Gassi, am 2. Dann vielleicht nochmal ins mandelbachtal, dann sollte es das schlimmste gewesen sein hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!