• Aber wo kriegen die Kandidaten die Böller her?

Ein entfernt Bekannter von mir hat seit Wochen in seinem WhatsApp Status sowas wie: "Braucht noch jemand 🧨🎇🎆?" Und Heiligabend: "braucht noch kurzfristig wer 🧨🎇🎆?"

Das "kurzfristig" daran fand ich interessant. Wo es immerhin weit vor legalem Verkaufsstart war. Das zeigt einfach nochmal, was in diesen Kreisen "normal" ist.

Für mich total absurd. Mir fällt wirklich kein sinnvoller Grund ein, diesen absurden Unsinn NICHT zu verbieten. Kein einziger rationaler Grund spricht dafür, haufenweise Geld zu verbrennen und damit tonnenweise CO² zu produzieren, einen Haufen Müll in der Natur zu hinterlassen und damit auch noch Tiere (nicht nur unsere Hunde) zu Tode zu ängstigen und Menschen, gerade in der heutigen Zeit, zu retraumatisieren. Ich weiß noch genau, wie meine Oma jedes Jahr zu Silvester Ängste hatte, jedes Jahr Neujahr erzählte sie, wie ihr Vater nicht aus dem Krieg zurück kam und wie sie schon vor Abwurf hören konnte, ob die Flugzeuge Bomben dabei hatten oder nicht. Heute vermute ich, dass sie von dem Geböller Flashbacks hatte. Noch über 50 Jahre nach dem Krieg. Wie mag das wohl für die Menschen sein, die erst vor Kurzem aus Kriegsgebieten geflohen sind? Ich checke es einfach nicht, WAS zur Hölle daran so wichtig sein kann, dass man all das dafür einfach hinnimmt..

Karla ist da zum Glück immer entspannt gewesen bisher. Auch ohne Sileo, etc.

ICH finde Feuerwerk aber extrem schlimm und laut und ich sitze jedes Silvester da und warte, bis es endlich vorbei ist.

• Heute mittag wurde bei schönstem Sonnenschein geböllert- das soll mal einer verstehen.

Ich frag mich da immer, wie wenig Hirn da vorhanden ist. Da sieht man nix, wieso also zünden?

Aber (ja, hilft euch allen leider nicht, ich weiß): Ich weiß, dass mein Nachwuchs schussfest ist. Zumindest bisher *auf Holz klopf* Wir müssen grad immer länger draußen bleiben, weil Pan ja vergessen hat was kacken ist. Und um uns rum geht gefühlt die Welt unter. Der kleine Mann zuckt nicht mal, dem ist das komplett egal. Aber wehe, ums Eck rum drückt jemand Papier in seine Papiertonne. DAS muss man melden :roll:
    Ich hoffe, es bleibt so!

• Ich frag mich da immer, wie wenig Hirn da vorhanden ist. Da sieht man nix, wieso also zünden?

Ganz genau völlig bescheuert.

Tilda interessiert das auch alles nicht. Soviel dazu, dass der Mensch/die Erziehung daran schuld sein soll, wie ja viele klugis immer so behaupten. Bei theo ist da auch nichts zu trainieren, da gibt es so gar keine Basis für. Und tilda fragt sich immer was jetzt schon wieder das Problem ist und kriegt gar nix mit 😅

Okay, direkt Mitternacht letztes Jahr war sie etwas verunsichert, konnte aber immer noch Leckerlis suchen, hat sich dann angekuschelt und dann ist für sie eh die Welt in Ordnung.

• Heute mittag wurde bei schönstem Sonnenschein geböllert- das soll mal einer verstehen.

Ich frag mich da immer, wie wenig Hirn da vorhanden ist. Da sieht man nix, wieso also zünden?

Aber (ja, hilft euch allen leider nicht, ich weiß): Ich weiß, dass mein Nachwuchs schussfest ist. Zumindest bisher *auf Holz klopf* Wir müssen grad immer länger draußen bleiben, weil Pan ja vergessen hat was kacken ist. Und um uns rum geht gefühlt die Welt unter. Der kleine Mann zuckt nicht mal, dem ist das komplett egal. Aber wehe, ums Eck rum drückt jemand Papier in seine Papiertonne. DAS muss man melden :roll:
    Ich hoffe, es bleibt so!

Vielleicht wurde die Hirnmasse durch Knallgas ersetzt?

• Seit gestern bekommt Nellie das Gabapentin. Bisher ist das ein voller Erfolg. Sie frisst sogar wieder. Die Dosis werde ich bis Silvester erhöhen. Ich hoffe, dass es uns über die Silvesternacht bringt. 🍀🍀🍀

• Spoiler anzeigen

Nur rein theoretisch, ich weiß nicht, wie viele das kennen: Es gibt ja auch für Theater Knaller und Blitze. Die sind ganzjährig zu erwerben. Aber durchaus teurer als das Zeug aus Polen und Tschechien. Hauptsache es macht richtig rumms. Wird aber, wenn überhaupt, nur einen ganz kleinen Teil ausmachen.

Bitte keine Tipps geben für sowas, auch nicht rein theoretisch.

Bitte nicht.

Ich glaube nicht dass das DF der Ort ist wo man sich Beschaffungstipps holt als Pyromane, äh Pyrohead

• Selbst ich bin jetzt informiert -.- Und ich wollte das gar nicht wissen, aber FB mobbt mich und zeigt mir den Kack ...

Lustig, dass in den Kommentaren dann immer steht "ey, nicht verraten, der Feind liest mit". Oder "mach doch keine Fotos, Du hättest das Mitte November noch gar nicht haben dürfen."

• Da heute bisschen mehr geballert wird, werde ich Bonnie zum Abendgassi das Hoodie vorsichtshalber aufsetzen, das dämpft zumindest ein bisschen. Man weiß halt nie, wo sie ballern und mit was :verzweifelt:

• Hier geht es seit heute morgen auch recht durchgängig was das geballert betrifft. Einige Einsätze vorab gab es schon wegen böllern in Mülleimern- tatsächlich kam da noch ein größerer hinzu, eine Garage ist abgebrannt und 1 mal darf man raten was da so unter anderem mit drin lag.

Stimmung der Jungs ist ok, etwas angespannter als sonst was aber auch an den Umständen bei mir liegt. Das ganze ist auch wieder schade, wir gehen am 1.1. Immer mit dem Jagdverband hier in die Wälder, schauen was zu tun ist und sammeln da auch hin und wieder verängstigt Haustiere ein. Eigentlich hätte ich dieses Jahr mitbekommt, hatte mich fit genug gefühlt aber das hat dich ja über Weihnachten erledigt leider.

Männe hofft das es ruhiger ist dieses Jahr, geht aber davon aus das er am 31. seine Stunden im OP verbringt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!