Silvester 2025
-
-
Ich habe gerade gesehen, dass Murmelchen aus Nähe Stuttgart kommt. Als eingeborene Stuttgarterin wundert mich gar nichts mehr

Aber wo kriegen die Kandidaten die Böller her? Es wird doch nur zwischen Silvester und drei Tage vorher verkauft? Ich bin vielleicht naiv, aber wo kommt das her?
Seit Halloween müsste ja bedeuten, dass seit 2 Monaten Böller am Start sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Böller, die in den letzten Wochen gezündet wurden, sind ein Vielfaches lauter als im Handel zu Silvester angebotene China-Böller. Wahrscheinlich alles illegal im Ausland besorgte Ware
-
Über diverse Online-Shops konnte man schon Wochen vorher bestellen. Teilweise "Reste" vom letzten Jahr ... Legal ist hier der Verkauf tatsächlich die 3 Werktage vor Silvester.
-
Diese Vollidioten!!! Aus der Haustür raus... rundum Böller, in der Ferne, aber zu laut für die Hunde. Irgendwie ist das Wohnzimmer mit den neu eingebauten Fenstern besser gedämmt, als wir dachten. Das Mogeltier schon in Panik (trotz des Pexions), Conchi wurde immer unruhiger und zog zum Schluss der komplett verknappten Runde nur noch. Beide nur Pipi, keine Haufen...
-
In Berlin wird auch ganzjährig geböllert, ab Halloween ging es richtig los. Im nahen Polen kann der Mist ganzjährig gekauft werden und im Netz sowieso. Eine Zeitlang haben wir auch in Brandenburg am Rand vom Nirgendwo gelebt - dort wurde jeder verschi**ene Anlass mit Pyrotechnik gefeiert.
Wir sind in der glücklichen Lage, wenigstens zum Jahreswechsel fliehen zu können. Das ist dann auch der Jahresurlaub, weil teuer und Hauptsaison. Hier auf Rügen - am Rande des Biosphärenreservats und in einem Ort mit vielen Reetdachhäusern - ist Böllern verboten. Kümmert auch nicht alle. Noch ist es ruhig. Noch. Aber kein Vergleich zu Berlin.
-
-
Ich denke auch, dass das illegale Teile sind. Wir haben Hunde im Training, die echt panisch werden. Die Leute können im Grunde seit Monaten nicht mehr mit denen trainieren (wir trainieren abends) und wir haben eine Art Standleitung zur Polizei. Einfach weil das hier echt übel ist. Hier wird auch extra seit Monaten zivil Streife gelaufen, aber man erwischt die Penner einfach nicht (liegt an dem Gelände hier).
-
Aber wo kriegen die Kandidaten die Böller her? Es wird doch nur zwischen Silvester und drei Tage vorher verkauft? Ich bin vielleicht naiv, aber wo kommt das her?
Spoiler anzeigen
Nur rein theoretisch, ich weiß nicht, wie viele das kennen: Es gibt ja auch für Theater Knaller und Blitze. Die sind ganzjährig zu erwerben. Aber durchaus teurer als das Zeug aus Polen und Tschechien. Hauptsache es macht richtig rumms. Wird aber, wenn überhaupt, nur einen ganz kleinen Teil ausmachen.
-
Die Böller, die in den letzten Wochen gezündet wurden, sind ein Vielfaches lauter als im Handel zu Silvester angebotene China-Böller. Wahrscheinlich alles illegal im Ausland besorgte Ware
In den letzten WOCHEN?
Im Ernst?
Das ist ja schrecklich. Und ich beschwere mich schon, wenn eine Stunde zu früh mit Standardware geknallt wird.
Ich bin erstmal dankbar, dass es doch noch zivilisiert zugeht bei uns.
Trotzdem hat hier niemand Sprengstoff zu zünden, das ist es doch. Und das ist nicht ok, außer an Silvester zwischen 23.50 und 0.30 Uhr.
Wo sind wir denn.
-
Ich bin für heute erstmal beruhigt. Beim großen Gassi nur aus der Entfernung vereinzelt Böller, gott sei dank erdt am ende des Gassis, denn Theo reagiert direkt seit den Böllern am 1. Weihnachtstag.
Nach dem abendfutter kamen wir nochmal böllerlos in den Garten. Selbst wenn heut abend noch was passiert und er nicht mehr rauswill, ist es nicht tragisch.
Morgen gibt es das Hauptgassi erst in Frankreich, dann sind wir hoffentlich auch safe.
Bisher ist es hier aber wirklich noch vergleichsweise sehr ruhig, bin gespannt ob heute abend/nacht noch was kommt.
Heute mittag wurde bei schönstem Sonnenschein geböllert- das soll mal einer verstehen.
-
Spoiler anzeigen
Nur rein theoretisch, ich weiß nicht, wie viele das kennen: Es gibt ja auch für Theater Knaller und Blitze. Die sind ganzjährig zu erwerben. Aber durchaus teurer als das Zeug aus Polen und Tschechien. Hauptsache es macht richtig rumms. Wird aber, wenn überhaupt, nur einen ganz kleinen Teil ausmachen.
Bitte keine Tipps geben für sowas, auch nicht rein theoretisch.
Bitte nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!