Silvester 2025
-
-
Und wir sind an dem Punkt an dem Naruto auch drinnen gestresst ist weil es draußen ordentlich geschebbert hat. Toll.
Aber mit Thundershirt, Baldrian und Entspannungsgedudel hat er sich nach ca. 1h wieder beruhigt.
Mit Trudy war ich genau dann im Garten... sie ist schnurrstracks rein und zum Kühlschrank gerannt. Wenigstens klappt das. Danach ist sie ganz normal nochmal in den Garten und hat ihren Haufen gemacht, den hatte sie fürs Böller-Leckerlie unterbrochen.
Apropos Garten: der Freund hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass die direkten Nachbarn auf einer Seite letztes Jahr im Garten geböllert haben (also an Silvester). Das war echt mies, weil damit direkt vor und direkt hinter dem Haus Krach war.
Also hat er heute mit einem großen Stück Kuchen dort geklingelt und darum gebeten dass dieses Jahr bitte nicht im Garten geböllert wird, wegen den Hunden.
Haben wohl nicht begeistert ausgesehen aber zugesagt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lucy liegt jetzt kotzend vor meinen Füßen unterm Schreibtisch. Ich hasse alles ... Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Abend Sileo geben ...
Was denn, jetzt schon??
Ich beschwere mich schon, wenn die Helden um 23.00 Uhr loslegen. Die haben gefälligst nur zwischen dem 31.12. um 23.50 Uhr und dem 1.1. um 0.30 zu knallen, wenn überhaupt.
Ich lebe im allertiefsten Oberbayern. Verkauft wird hier auch seit heute.
Wird bei euch echt schon geböllert? Das ist ja furchtbar, arme Tiere
-
Hier wird seit Halloween geböllert! Seit heut früh um 06:30 Uhr ununterbrochen.
-
Auf Anraten der TÄ habe ich Tessie heute erstmal getestet.
Kimi merkt man so jetzt erstmal nicht viel an. Elliot dagegen ist richtig abgeschossen. Er reagiert zwar an sich normal auf uns, aber sehr verzögert. Eben hat’s mal geknallt, das hat er kurz empört kommentiert und sich sofort wieder hingehauen. Ich denke fast, an Silvester wird er etwas weniger bekommen.Wie viel hast du denn gegeben?
Wie empfohlen habe ich 0,1ml pro kg Körpergewicht gegeben. Wie gesagt, übermorgen dann evtl. etwas weniger. Eigentlich ist das, was er jetzt zeigt auch das, was man sich an Silvester eher wünscht als einen gestressten Hund.
-
Genau genommen geht das seit Heiligabend immer wieder mal. Aber heute war ja der langersehnte Verkauf und muss getestet werden.
Lucy ist jetzt fast 8 und wir haben sie mit einem Jahr als Angsthündin bekommen. Das ist so verankert, dass wir das nie abtrainiert bekommen haben. Ich denke nicht, dass wir die Omi jetzt noch zu einem Silvester-Fan umerziehen. Sie hat Todesangst. Jedes Mal. Jeden Tag. Jedes Gassi.
-
-
Lucy liegt jetzt kotzend vor meinen Füßen unterm Schreibtisch. Ich hasse alles ... Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Abend Sileo geben ...
auf Insta hat eine einen Gehörschutz gemacht mit Watte auf die Ohrmuschel legen (nicht ins Ohr) und dann einen Verband um die Ohren, oder so einen Loop. Hast Du sowas schon probiert? Vielleicht hilft es ihr?
-
Hier wird seit Halloween geböllert! Seit heut früh um 06:30 Uhr ununterbrochen.
Oh Gott, dann leben wir im Paradies! Hätte ich nicht gedacht. Halloween gibt es hier nicht.
Feuerwerk ab Verkauf (heute) und wer vor dem 31.12. um kurz vor Mitternacht böllert, ist ein A....
Das machen aber wirklich nur die Feriengäste. Die Einheimischen schauen auf die Tiere.
Seit heute wird verkauft und ich habe noch nichts, aber gar nichts gehört.
Hier ist Ruhe bis Silvester und die ganz Unverschämten starten ab 22.00 Uhr
-
Hier in Leipzig geht das ab November spätestens los, ab Dezember muss man zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Böllern rechnen und ab Verkaufsstart ist es idR ein endloses Geböller bis zum Neujahr. Wenn man Glück hat, ist ab Februar dann langsam Ruhe. Also abgesehen von dem ganzjährigen illegalen Geböller wegen Schulanfang, Hochzeit, Geburtstag, Fußball, Langeweile.
Und im Sommer gehen dann die ganzen offiziell genehmigten Feuerwerke los, weil die Kleinmesse beginnt, endet, Stadtfest, Jubiläum vom Kleingartenverein,...
-
auf Insta hat eine einen Gehörschutz gemacht mit Watte auf die Ohrmuschel legen (nicht ins Ohr) und dann einen Verband um die Ohren, oder so einen Loop. Hast Du sowas schon probiert? Vielleicht hilft es ihr?
Probier ich aus. Man greift ja nach Strohhalmen ... Danke.
-
😔Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!