• ich bin froh dass ich mich gestern zum wegfahren entschieden habe, heute Abend gab’s Tavor weil immer noch so viel geböllert wurde. Tja, hat nichts gebracht. Entweder Dosis zu gering oder wirkt bei ihm einfach nicht.

Fürs nächste Silvester gut zu wissen.

• Das Böllern ging bis halb zwei, dann fing es an zu Gewittern und Finn hat Durchfall, sodass ich im Schlafanzug mit ihm raus bin, um festzustellen, dass es schneit.

Das Jahr kann ja nur gut werden ….

Ich hab Kopfschmerzen und muss in vier Stunden auf der Arbeit sein :lepra:

• Ich finde die Kommentare darunter so unendlich fürchterlich (selbst schuld, kein Mitleid, natürliche Auslese, Eltern in der Erziehung versagt, etc) - ich meine, da haben zwei junge Menschen ihr Leben verloren, hinterlassen Familie, Freunde, Mitschüler, Kollegen und co - wegen Fahrlässigkeit und Leichtsinn - also MIR tun da alle Beteiligten schon leid! Dieser zur Schau getragene Mangel an Empathie macht mich immer wieder völlig fassungslos!

Naja, ich denke, dass das häufig gar keine Empathielosigkeit ist, sondern der pure Zynismus. Einfach aus dem Hass heraus, den viele (auch von uns ggf.) empfinden, wenn sie sehen, wie sehr die eigenen Tiere leiden unter dem sch*** der da abgezogen wird....

Mir tun die Menschen auch leid, die so etwas erfahren müssen... aber die Fassungslosigkeit darüber, dass es immer weiter erlaubt ist, das jedes Jahr passiert, und die Menschen das Risiko, dass so etwas passiert, wissentlich eingehen - überwiegt da, und ja, ich verstehe trotzdem komplett, was du meinst.

Pepper und ich waren gestern Abend bei meiner Mutter. Tatsächlich hatten wir Glück, einmal, dass das Garagentor funktionierte, ich also in der Garage parken konnte, und somit der Hund direkt aus der Garage ins Treppenhaus konnte, und wir so der Gefahr von Böllern im dunkeln aus dem Weg gegangen sind.... So war der erste Abend im neuen Jahr tatsächlich recht entspannt - entspannter, als erwartet, nachdem ich noch mal Sileo geben mußte.....

• Fazit für meine Schissbuxe:

Die Maßnahmen der letzten Jahre haben die Problematik soooo viel besser gemacht. Anstelle von Eierlikör gab es in diesem Jahr Gabapentin. Aber in einer echt moderaten Dosierung. Damit waren auch die Böller auf Entfernung in den Ortschaften beim Gassi machbar. Sie hat zwar ab und an gelauscht, hat aber trotzdem Zeitung gelesen.

Wichtig ist meiner Erfahrung nach tatsächlich die Flucht zur Stoßzeit. Das habe ich früher nicht gemacht und bei allen Hunden wurde es über die Jahre schlimmer - also, die, die jetzt verstorben sind. Alle anderen jetzt noch Lebenden haben gar kein Problem mit dem Geknalle. Sie fahren aber eben zur Stoßzeit auch immer mit weg und müssen das nicht aushalten.

Als ich nachts wieder daheim war, habe ich den Gehörschutz genutzt. Den habe ich irgendwann nachts dann ausgezogen, als es endlich rum war. Mit dem Teil hat sie normal geschlafen, obwohl sie die Teile ja noch gedämpft gehört hat.

• Ich finde die Kommentare darunter so unendlich fürchterlich (selbst schuld, kein Mitleid, natürliche Auslese, Eltern in der Erziehung versagt, etc) - ich meine, da haben zwei junge Menschen ihr Leben verloren, hinterlassen Familie, Freunde, Mitschüler, Kollegen und co - wegen Fahrlässigkeit und Leichtsinn - also MIR tun da alle Beteiligten schon leid! Dieser zur Schau getragene Mangel an Empathie macht mich immer wieder völlig fassungslos!

Naja, ich denke, dass das häufig gar keine Empathielosigkeit ist, sondern der pure Zynismus. Einfach aus dem Hass heraus, den viele (auch von uns ggf.) empfinden, wenn sie sehen, wie sehr die eigenen Tiere leiden unter dem sch*** der da abgezogen wird....

Hast du dir die entsprechenden Kommentare mal angesehen? Das ist widerlichst entarteter Social Media Hatespeech. Zum Davonlaufen. Ohne "naja" oder "aber" oder irgendwelche Relativierungen.

• Äh, schon mal die Kommentare der Böller-Fanatiker gegen Tierhalter:innen gelesen? Das gibt sich nichts...

Trotzdem sind "selber schuld" Kommentare natürlich aller-unterste Schublade, ob bei Böllerunfällen oder entlaufenen Tieren. Mein Mitgefühl hält sich dennoch sehr in Grenzen, erzwingen kann ich es leider nicht. Wer von denen hat denn Mitgefühl mit den Tieren? Keiner - da wird man noch ausgelacht. Trotzdem will man eigentlich ja nicht "so" sein, aber in mir hat sich über Tage hinweg ein enormer Hass aufgestaut (denn ich im Übrigen selber etwas bedenklich finde. Ich hatte gestern Abend einen totalen Wut-Meltdown).

Ich finde es schrecklich, dass die verstorbene, völlig unbeteiligte ältere Dame so wenig Erwähnung findet (zumindest in den Artikeln, die ich über Silvester-Zwischenfälle gelesen habe, was bei weitem natürlich nicht *alle* waren).

• Äh, schon mal die Kommentare der Böller-Fanatiker gegen Tierhalter:innen gelesen? Das gibt sich nichts...

Na dann ist ja alles rundum legitimiert.

Diese Art des Whataboutism zeigt seine schönsten Blüten in den beschämendsten Kommentarspalten egal welchen Lagers

• Bingo! Jetzt reagiert der Dobby sogar auf zugeschlagene Autotüren :verzweifelt:  
    Was so ein (mehr oder weniger) Abrnd anrichten kann :fluchen:

Und alles so "herrlich kreativ "weil ja auch die Ursachen Parameter jedes mal anders sind

Hier gibt es ganz neu ein Problem mit Reifen und nasser Fahrbahn

• Ich kenne eine Person, die schon einmal durch einen selbstgebauten Böller Teile ihrer Finger verloren hat, so schlimm, dass daraus sogar eine Schwerbehinderung resultiert, und die Person baut sich weiterhin jedes Jahr wieder selbst Böller..

ja, dann bin ich ein schlechter Mensch, aber irgendwie fehlt mir da das Verständnis, wenns erneut schief geht..

weil: die Person weiß, was für schlimme Folgen daraus resultieren, die Person hat diese Folgen schon mal am eigenen Körper erlebt, die Person lebt ihr Leben lang mit den sehr einschneidenden Folgen, aber macht mit dem Verhalten trotzdem Jahr für Jahr einfach weiter..

ich verstehe es einfach nicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!