Silvester 2025
-
-
ich bin froh dass ich mich gestern zum wegfahren entschieden habe, heute Abend gab’s Tavor weil immer noch so viel geböllert wurde. Tja, hat nichts gebracht. Entweder Dosis zu gering oder wirkt bei ihm einfach nicht.
Fürs nächste Silvester gut zu wissen.
Das ist teilweise schon bei menschen als akutmedikament eher schwierig wenn sie schon sehr "drüber" sind
Bei Hunden sind wirkungseintritt, Halbwertszei und gesamt wirkungsdauer eigentlich noch schlechter
Ich habe bislang geeignetes Medikament fü unser Situatio gefunden das den Hund über vor -und nachböllern inklusive silvesterstress bringen könnte
Zusätzlich noch die anderen übers Jahr verteilten Aktionen
Da braucht es ja fast schon eine dauermedikation
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht, ob Gehörschutz für Luna nächstes Silvester sinnvoll wäre. Die Böller waren sowieso nur gedämpft bzw. weit weg zu hören (am Silvesterabend waren wir ja im Flughafenhotel, da war es - fast - ganz still). Am Tag davor und danach wurde hier in einiger Entfernung geböllert (gestern durchgehend ab 16.30 bis 23:00) - zum Glück nicht diese ätzend lauten Böller sondern überwiegend Raketen. Aber obwohl die Geräusche recht gedämpft waren, hat Luna mit Angst reagiert (sie hat sich dann beruhigt, dank Medis, Kuscheln und lauter-als-sonst Fernsehen, aber an Fressen oder Gassi war nicht zu denken. Aber zumindest hat sie nicht stundenlang gehechelt und gespeichelt - eigentlich gar nicht, zum Glück). Denkt ihr, dass ein Gehörschutz trotzdem sinnvoll wäre? Ich weiß natürlich, dass Hunde besser hören als Menschen.
Jetzt zu meiner Schande ein Geständnis. Ich weiß nicht, WAS wir Luna verabreicht haben. Mein Mann kam mit dieser Spritze zum Einflößen und Anwendungshinweisen vom TA nachhause, wir sollten das auf zwei Dosen verteilt anwenden. Wisst ihr um welches Medikament es sich handelt? Ein wenig gewirkt hat es wohl, aber ich weiß nicht, wie es Luna ergangen wäre, wenn wir zuhause geblieben wären... (aber das kommt eh' nicht in Frage).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hatte mich noch gefreut, weil ich zwei Bekannte, mit insgesamt drei Hunden, getroffen hatte und er alle gerne mag, wegen Ablenkung und so. Pustekuchen! Eine knallende Tür = Sitzstreik, Pfote heben und zittern. Zum Glück ist er heim gelaufen und ich musste ihn nicht wieder tragen 🥵
Mir graut ehrlich gesagt schon davor, wenn Gassizeit ist……
Naja, Zuhause ist wenigstens nicht negativ verknüpft und hier ist er unbeschwert wie immer.Edit: Ich habe noch vier Punkte Sileo übrig und werde ihm einen eine halbe Stunde vorm Gassi verabreichen. Zu verlieren habe ich ja momentan nichts mehr.
-
Jetzt zu meiner Schande ein Geständnis. Ich weiß nicht, WAS wir Luna verabreicht haben. Mein Mann kam mit dieser Spritze zum Einflößen und Anwendungshinweisen vom TA nachhause, wir sollten das auf zwei Dosen verteilt anwenden. Wisst ihr um welches Medikament es sich handelt? Ein wenig gewirkt hat es wohl, aber ich weiß nicht, wie es Luna ergangen wäre, wenn wir zuhause geblieben wären... (aber das kommt eh' nicht in Frage).
Du hast doch sicher eine Rechnung. Da steht das drauf.
-
Ich kenne eine Person, die schon einmal durch einen selbstgebauten Böller Teile ihrer Finger verloren hat, so schlimm, dass daraus sogar eine Schwerbehinderung resultiert, und die Person baut sich weiterhin jedes Jahr wieder selbst Böller..
ja, dann bin ich ein schlechter Mensch, aber irgendwie fehlt mir da das Verständnis, wenns erneut schief geht..
weil: die Person weiß, was für schlimme Folgen daraus resultieren, die Person hat diese Folgen schon mal am eigenen Körper erlebt, die Person lebt ihr Leben lang mit den sehr einschneidenden Folgen, aber macht mit dem Verhalten trotzdem Jahr für Jahr einfach weiter..
ich verstehe es einfach nicht.

Das ist ja unfassbar. So was gibt es echt?
Statt Hundewiesen schlage ich zu Silvester umzäunte Böllerwiesen vor. Ganz weit weg von Mensch und Tier. Da dürfen dann alle rein, die sich an Sprengkörpern versuchen wollen. Good riddance.
Das ist echt erschreckend, was hier berichtet wird. Hoffentlich erholen sich eure Fellnasen recht schnell.
Das ist traurig.
-
-
Du hast doch sicher eine Rechnung. Da steht das drauf.
Neee, die hat mein Mann nicht mitgenommen, waren nur 10€ .
-
Das ist ja unfassbar. So was gibt es echt?
Ja, sogar öfters als man denkt. Verstehe ich auch echt 0.
Hier waren heute zum Glück keine Böller zu hören.
Ich frage mich ob ich nächstes Silvester was anderes probieren soll. Was wäre denn so eure Anforderung an ein Medikament? Das der Hund wirklich entspannt ist? Oder sagt ihr "einigermaßen erträglich" für den Hund reicht?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Farbe (und dem Preis) nach zu urteilen, handelt es sich wahrscheinlich um Sedalin (Acepromazin). Wenn das so sein sollte, ist das nicht geeignet!
-
Wisst ihr um welches Medikament es sich handelt?
Und wenn du in der Praxis anrufst und nachfragst?
-
edit: doppelt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!