Silvester 2025
-
-
Das ist ja unfassbar. So was gibt es echt?
Ja, sogar öfters als man denkt. Verstehe ich auch echt 0.
Hier waren heute zum Glück keine Böller zu hören.
Ich frage mich ob ich nächstes Silvester was anderes probieren soll. Was wäre denn so eure Anforderung an ein Medikament? Das der Hund wirklich entspannt ist? Oder sagt ihr "einigermaßen erträglich" für den Hund reicht?
Da wir eh wegfahren müssen, würde mir "einigermaßen erträglich" reichen, denn ich gehe als Laie davon aus: je stärker das Medikament wirkt, desto schwerwiegender die Nebenwirkungen. "Wirklich entspannt" ohne Nebenwirkungen oder Risiko wäre natürlich besser.
Ich bin noch zusätzlich am Überlegen, ob ich rechtzeitig einen Gehörschutz kaufe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne eine Person, die schon einmal durch einen selbstgebauten Böller Teile ihrer Finger verloren hat, so schlimm, dass daraus sogar eine Schwerbehinderung resultiert, und die Person baut sich weiterhin jedes Jahr wieder selbst Böller..
ja, dann bin ich ein schlechter Mensch, aber irgendwie fehlt mir da das Verständnis, wenns erneut schief geht..
weil: die Person weiß, was für schlimme Folgen daraus resultieren, die Person hat diese Folgen schon mal am eigenen Körper erlebt, die Person lebt ihr Leben lang mit den sehr einschneidenden Folgen, aber macht mit dem Verhalten trotzdem Jahr für Jahr einfach weiter..
ich verstehe es einfach nicht.

Nuja, ob man nun aus Schaden wird man klug in die "Vermeidung " geht
Oder aus Fehlern lernt man sich ans besser basteln wagt
Ob nun der Berg ruft oder halt der böller
Irgendwie kann ich es schon verstehen
Aber Verständnis habe ich da auch nicht für
Schon allein auf Grund der Tatsache das man andere belastet und gefährdet
Sieht man aktuell an dem Vorfall in Bochum sehr gut
-
Ach du Schande, das tut mir leid
Entschuldigung bitte
-
Äh, schon mal die Kommentare der Böller-Fanatiker gegen Tierhalter:innen gelesen? Das gibt sich nichts...
Kleiner Reminder: Wie eigentlich immer sind das keine zwei homogenen Gruppen mit einheitlichem Verhalten und Meinungen. Auch wenn im Internet gerne schnell mal so ein Eindruck entsteht.
Leute, die "selbst Schuld" oder anderes hasserfülltes kommentieren, und zwar auf beiden Seiten, sind nicht zwangsläufig repräsentativ für "ihre" Gruppen. Die lautesten Äußerungen sind in der Regel die nicht repräsentativen Extreme.
-
Ich bin noch zusätzlich am Überlegen, ob ich rechtzeitig einen Gehörschutz kaufe.
Ausprobieren, und trainieren, Bonnie findet das schlechtere Hören damit eher beängstigend, von daher ist es für sie nichts. Und ich würde dennoch mit Training zur Geräuschphobie beginnen
-
-
ich bin froh dass ich mich gestern zum wegfahren entschieden habe, heute Abend gab’s Tavor weil immer noch so viel geböllert wurde. Tja, hat nichts gebracht. Entweder Dosis zu gering oder wirkt bei ihm einfach nicht.
Fürs nächste Silvester gut zu wissen.
Das ist teilweise schon bei menschen als akutmedikament eher schwierig wenn sie schon sehr "drüber" sind
Bei Hunden sind wirkungseintritt, Halbwertszei und gesamt wirkungsdauer eigentlich noch schlechter
Ich weiß, deswegen gabs das auch bevor er drüber war. Mehr oder weniger auch als Test ob es überhaupt irgendwas bewirkt.
-
Hast du dir die entsprechenden Kommentare mal angesehen? Das ist widerlichst entarteter Social Media Hatespeech. Zum Davonlaufen. Ohne "naja" oder "aber" oder irgendwelche Relativierungen.
Nein, ich räume ein, dass ich das nicht getan habe. Weil ich mir das auch tatsächlich langsam nicht mehr antun möchte. Ich hab heute unsere Pferde eingefangen, und draußen knisterten und knallten die Böller. Macht es einfacher, wenn die Pferde eh schon durch den Zaun sind.... Polizei gerufen - tut ihnen leid, momentan zu viel zu tun, Jugendliche die Böllern haben da keine Prio. Ja, danke. Frohes neues.
Passend dazu eben ein übelster Rumms, dass ich dachte, was ist denn da jetzt zusammen gebrochen - man rechnet mit allem, aber DAS jetzt war halt einfach ein Schneegewitter *stöhn* Pepper hat es aber entsprechend auch wieder übelst erschreckt....
Der Farbe (und dem Preis) nach zu urteilen, handelt es sich wahrscheinlich um Sedalin (Acepromazin). Wenn das so sein sollte, ist das nicht geeignet!
War rein optisch auch meine erste Idee.
-
So bescheiden ich das nun auch finde, aber sowas kommt davon wenn man sich erst am letzten Tag kümmert!
Scheinbar war ja bekannt, dass der Hund ein Problem hat, daher ja die Hotelbuchung!
Die Verantwortliche für meinen Hund bin ich als Halterin
-
Muss man hier jetzt echt noch anfangen, ordentlich draufzuhauen und andere bei jedem Kommentar ungefragt zu belehren?

-
So bescheiden ich das nun auch finde, aber sowas kommt davon wenn man sich erst am letzten Tag kümmert!
Scheinbar war ja bekannt, dass der Hund ein Problem hat, daher ja die Hotelbuchung!
Die Verantwortliche für meinen Hund bin ich als Halterin
Das finde ich mehr als nur bescheiden.
Die TE hat einen Fehler eingesehen und du weißt alles besser und am Besten.
Suhle dich doch bitte in deiner Perfektion und überlasse di NN Menschen ihrem Schicksal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!