Silvester 2025
-
-
OK, ich hatte beim TA im November nach Sileo gefragt - "ham wir nicht". Ich war dann ehrlich gesagt auch der Meinung, dass das Flughafen-Hotel das Problem lösen würde, nächstes Jahr sind wir schlauer. Mir war nicht bewusst, dass hier auch noch am 1. Januar so viel geböllert wird, die Jahre zuvor ist mir das nicht aufgefallen bzw. habe ich nicht darauf geachtet. In meiner Erinnerung gab es nur den gelegentlichen Reste-Böller am Vormittag oder ein paar Kinder, die es nicht bis Mitternacht geschafft hatten und morgens noch ein paar Knallerbsen losließen. Gestern war unerwartet ein ganzer Abend "Böller-Verlängerung" (zum Glück weit weg).
Außerdem vertraue ich eigentlich auch unserer Tierklinik, die sind generell sehr gut. Ich hatte dort angerufen und gefragt. Es ist doch eigentlich selbstverständlich, dass ich kein Mittel möchte, das meinem Tier schadet. Muss ich das ernsthaft dazu sagen??
Ich werde das Thema beim nächsten TA-Besuch ansprechen. Dann kann ich ja auch genau nachfragen, was es war. Den TA wechseln möchte ich nur ungern denn diese Praxis ist sehr gut ausgestattet und rund um die Uhr erreichbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, das mit dem Sileo hab ich nicht mitbekommen
-
Sorry, das mit dem Sileo hab ich nicht mitbekommen
Ich finde es ja auch blöd, wie es gelaufen ist. Ich hätte rechtzeitig nochmal nachhaken sollen. Aber ich dachte halt wirklich: Hotel = Problem gelöst (und das hat ja an dem Tag auch fast perfekt funktioniert). Nächstes Jahr bleiben wir mindestens einen Tag länger.
-
Alles anzeigen
So bescheiden ich das nun auch finde, aber sowas kommt davon wenn man sich erst am letzten Tag kümmert!
Scheinbar war ja bekannt, dass der Hund ein Problem hat, daher ja die Hotelbuchung!
Die Verantwortliche für meinen Hund bin ich als Halterin
Das finde ich mehr als nur bescheiden.
Die TE hat einen Fehler eingesehen und du weißt alles besser und am Besten.
Suhle dich doch bitte in deiner Perfektion und überlasse di NN Menschen ihrem Schicksal.
Ich zweifle an, dass du verstanden hast, worum es hier gerade geht
-
Nala2007 Bitte frag nochmal genau nach bei deinem TA wegen dem Mittel, was du da bekommen hast. Sollte es wirklich Sedalin sein (oder ein anderes Präparat mit dem Wirkstoff Acepromazin), dann ist es für Geräuschangst nicht geeignet, egal wie sehr man dem TA vertraut. Bei Acepromazin erscheinen die Hunde nur äußerlich entspannt, allerdings wird die Angst und das Geräuschempfinden durch Acepromazin nicht vermindert, der Hund kann es aufgrund der Sedation einfach nur nicht mehr zeigen und ist in seiner Angst gefangen. Und das sollte auf keinen Fall geschehen!
-
-
Gestern gab es in Potsdam noch einen schwerverletzten 12 Jahre alten Jungen. Blindgänger, vermutlich eine Kugelbombe, gefunden, angezündet.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Feuerzeug, Streichhölzer oder ähnliches mitgeführt. Als Nichtraucherin habe ich überhaupt keinen Grund dazu. Mir fällt daher auch kein akzeptabler (legaler) Grund ein, wieso ein Kind so etwas dabei haben sollte.
-
Gestern gab es in Potsdam noch einen schwerverletzten 12 Jahre alten Jungen. Blindgänger, vermutlich eine Kugelbombe, gefunden, angezündet.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Feuerzeug, Streichhölzer oder ähnliches mitgeführt. Als Nichtraucherin habe ich überhaupt keinen Grund dazu. Mir fällt daher auch kein akzeptabler (legaler) Grund ein, wieso ein Kind so etwas dabei haben sollte.
Das Bewusstsein für Gefahren durch die eigenen Handlungen nimmt mEn immer weiter ab .
-
Mir fällt daher auch kein akzeptabler (legaler) Grund ein, wieso ein Kind so etwas dabei haben sollte.
Mir geht ja der Dreijährige nicht aus dem Kopf, dem es die Hand weg gesprengt hat. Dem Vater wohl auch, er wollte noch eingreifen.
Über Tag haben hier heute alle gepennt (einschließlich mir), vorhin hat es mal kurz gerumst, als wir draußen waren, aber da waren wir schon fast zuhause. Ich bete, dass es jetzt endlich vorbei ist.
-
Lysaya , OT
Spoiler anzeigen
wer ist denn Finn?
-
Lysaya , OT
Spoiler anzeigen
wer ist denn Finn?
Spoiler anzeigen
Unser neuer Berner aus dem Tierschutz. Drei Jahre und klaut wie ein Rabe. Aber soooo niedlich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!