Silvester 2025
-
-
Lysaya , OT
Spoiler anzeigen
wer ist denn Finn?
Spoiler anzeigen
Unser neuer Berner aus dem Tierschutz. Drei Jahre und klaut wie ein Rabe. Aber soooo niedlich

Signatur ändern, wer soll denn hier noch durchsteigen?

Und Glückwunsch zum Neuzugang
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke! Gerade erledigt

-
oh wie schön Lysaya :)
-
Das Bewusstsein für Gefahren durch die eigenen Handlungen nimmt mEn immer weiter ab .
Dabei sollte es eigentlich genau andersherum sein. Die Vielzahl an Berichten, Fotos, Videos in der Presse und auf social media sind doch für alle frei zugänglich. Und da sollte es auch genug Videos geben, aus denen man entnehmen kann, wie das Ganze enden kann. Und scheinbar verwenden ja ganz viele (jüngere) Menschen heutzutage für allen möglichen Kram KI. Was die wohl auf die Frage "Ist es ungefährlich, eine Kugelbombe/ illegale Böller/ selbstgemischte Böller / ... zu zünden?" oder "Was passiert, wenn ich eine Kugelbombe/ illegale Böller/ selbstgemischte Böller / ... zünde?" antworten würde?
Aber ich hatte damals schon einen Jungen im Chemiekurs, der zu den Unbelehrbaren gehörte. Im ersten Jahr führte unsachgemäßer Gebrauch zu Verbrennungen am Hals. Im zweiten Jahr kam er im Januar mit einem Finger weniger in den Unterricht. Das ist jetzt ein paar Jahrzehnte her.
-
Heute Mittag hat es bei uns noch mal so übel gerummst.... das Pepper natürlich direkt wieder mit eingeklemmter Rute neben mir stand... puh.... und ich denk noch, wow, DAS war jetzt aber wirklich mehr als nur ein bißchen laut.... später schickt mir mein Freund (Freiwillige Feuerwehr) nen Link.... ok, war ausnahmsweise kein Silvesterböller, sondern ein Wintergewitter....
https://www.tag24.de/hamburg/feuerw…flammen-3454598
Ansonsten liegt draußen schwerer, nasser Schnee, und es ist vergleichsweise ruhig. Eben in der Ferne noch ein Böller, auf den Pepper zum Glück aber nicht reagiert hat....
-
-
Gestern gab es in Potsdam noch einen schwerverletzten 12 Jahre alten Jungen. Blindgänger, vermutlich eine Kugelbombe, gefunden, angezündet.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Feuerzeug, Streichhölzer oder ähnliches mitgeführt. Als Nichtraucherin habe ich überhaupt keinen Grund dazu. Mir fällt daher auch kein akzeptabler (legaler) Grund ein, wieso ein Kind so etwas dabei haben sollte.
Selbst meine Grundschüler rauchen manchmal schon... Sowohl Zigaretten als auch Gras. Gehobene Gegend, ländlich...
Also ja, sicher eine seltene Ausnahme. Aber dann definitiv auch der Typ Kind, der eine gefundene Kugelbombe unfassbar verlockend finden würde.
-
Selbst meine Grundschüler rauchen manchmal schon... Sowohl Zigaretten als auch Gras. Gehobene Gegend, ländlich...
Deshalb hatte ich ja auch von einem akzeptablen/ legalen Grund geschrieben. Ist es beides nicht. Grundschule geht bei euch bis zur 4. Klasse? Ich muss die Kinder nicht verstehen. Und deren Eltern. Das bekommt man doch früher oder später mit. Uff, mein Taschengeld, meine paar Mark, wären mir viel zu schade dafür gewesen...
-
Also ich kann sagen, mein Bruder und ich sind am 01. auch mal raus und haben heimlich nach Feuerwerk gesucht, wo noch die Zündschnur dran war.
Und wir waren da echt klein! Sicher keine 10 Jahre, mein Bruder 2 Jahre jünger als ich. Das einzige, was uns vom zünden abgehalten hat war, dass wir kein Feuerzeug nicht bedienen konnten - rangekommen wären wir durch rauchende Eltern echt leicht.
So haben wir die Teile aufgehoben, an einer Stelle gesammelt und gehofft, unser Vater würde die später mit uns zünden. Gab stattdessen halt gehörigen Anschiss. Unsere Eltern waren immer von der Sorte Feuerwerk angucken und paar Knallerbsen für uns Kids und uns wurde von Anfang gesagt, wie gefährlich das ist. Trotzdem haben wir das gemacht weil wir das in dem Alter einfach gar nicht geblickt haben, wie gefährlich das ist. Gut, mit 12 sollte man vielleicht weiter sein. Aber ich glaube dennoch, dass nochmal einiges verhindert werden könnte, wenn jeder seinen Scheiß am Ende des Tages einsammelt und mitnimmt.
-
Genau das, trotz aller Warnungen können Kinder in dem Alter die Gefahr ihres Handelns einfach nicht absehen.
Nicht umsonst hat der Gesetzgeber festgelegt, dass Kinder unter 14 Jahren schuldunfähig sind. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass in diesem Alter die moralische und geistige Entwicklung im Schnitt noch nicht genug entwickelt ist.
-
Bei Müll fällt mir ein ... Fahren Eure Hunde auch so auf die Böllerreste ab? -.-
Lucy steht total auf die roten Überreste der Böller und ich kriege jedes Mal nen halben Herzinfarkt. Auch diese kleinen Plastikhülsen von - ich glaube - Raketen stehen hoch im Kurs. Sonst nimmt sie ja nix auf, aber da kann sie kaum dran vorbei ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!