Silvester 2025
-
-
Mir fällt daher auch kein akzeptabler (legaler) Grund ein, wieso ein Kind so etwas dabei haben sollte
Eh, also ich fand das als Kind einfach cool, ich hatte Streichhölzer genau so immer dabei wie mein Taschenmesser, ne Lupe und sonst was für Scheiß. Hat sich survival mäßig angefühlt, all meine Buchhelden hatten sowas auch. Kann man Lagerfeuer mit machen etc. Und ehrlich gesagt hatten das viele Kinder, die ich kannte. Und ich komm nun nicht ausm Ghetto.
Also ich bin jetzt auch nicht dafür, dass Kinder Kugelbomben zünden, aber ich finde es jetzt auch etwas albern, über Streichhölzer zu reden als sei es Heroin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der 12 Jahre alte Junge ist übrigens inzwischen zum Glück außer Lebensgefahr, hat aber mehrere Finger verloren.
Nur als Randnotiz, neben der Diskussion um die skandalöse Feuerquelle in seiner Tasche.
-
Bei Kindern finde ich es wirklich schlimm. Das sind Kinder! Die machen Bloedsinn, koennen ihr Handeln/die Folgen nicht richtig einschaetzen und das sieht GsD auch der Gesetzgeber so.
Bei Leuten 18+ haelt sich mein Mitleid in Grenzen (wenn sie keine Unbeteiligten sind!!). Die duerfen waehlen, die duerfen den Fuehrerschein machen/haben, die duerfen den grossen Waffenschein haben/machen. Ja, da erwarte ich Hirn und wer dann fahrlaessig mit Sprengstoff umgeht... Nun ja

Wir haben Silvester und den 1.1. ohne Probleme ueberstanden. Pani hoert es ja GsD kaum noch, die Maedels sind absolut entspannt und Grimm hat auch nicht reagiert. Kurz vor Mitternacht gabs fuer alle Kauzeug und gut war's. Am 1. gabs dann abends nix. Da war zwar auch wieder dauerhaft Geboeller, aber nicht so massiv wie an Silvester.
-
Hier ist nochmal ein Bericht über die bei einem Wohnungsbrand, vermutlich ausgelöst durch eine Silvesterrakete, die auf dem dazugehörigen Balkon gelandet ist, verstorbene Seniorin - auch ihr Kater ist bei dem Feuer gestorben:
https://www.br.de/nachrichten/ba…uettert,V79Hl50
Ich hab auch mit den selbstverschuldeten Opfern und ihren Angehörigen Mitleid, aber das, als vollkommen Unbeteiligte, ist für mich doch noch weit schlimmer.
-
Selbst meine Grundschüler rauchen manchmal schon... Sowohl Zigaretten als auch Gras. Gehobene Gegend, ländlich...
Deshalb hatte ich ja auch von einem akzeptablen/ legalen Grund geschrieben. Ist es beides nicht. Grundschule geht bei euch bis zur 4. Klasse? Ich muss die Kinder nicht verstehen. Und deren Eltern. Das bekommt man doch früher oder später mit. Uff, mein Taschengeld, meine paar Mark, wären mir viel zu schade dafür gewesen...
Ja, bis 4. Klasse. Diese Kinder sind dann aber schon lange vorher entglitten, da haben Eltern gar keinen Einfluss mehr. Kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.
Aber ja, generell können auch absolut anständige Kinder gelegentlich auf saudumme Ideen kommen

Im Endeffekt ist es in dem Fall egal, der Junge kann einem einfach nur sehr leid tun und er konnte ganz sicher nicht die möglichen Konsequenzen abschätzen.
-
-
Nach einem Wohnhausbrand in Bayern konnte 1,5 Tage später auch noch der 2. Hund der Familie aus der Brandruine gerettet werden - unverletzt:
-
Dankeschön an @Hectorine , dass ich hier Unterstützung gefunden habe
Ich behaupte jetzt einfach Mal, dass ich differenzierter unterwegs bin, als bspw TinaPinaIch hoffe inständig, dass Ihr und Eure ängstlichen Hunde diesen Abend und Neujahr gut überstanden habt.
TinaPina , es war absolut nicht meine Absicht, dich zu provozieren. Tut mir leid - ehrlich.
Edit by Mod - Textpassage entfernt wegen Nettiquette- und AGB-Verstoß
Neben uns haben 18-Jährige Schweizer ein Sturmgewehr (Vollautomatik) daheim) . GEHEN wir doch bitte mit Augenmaß daran
-
Geht das jetzt echt noch weiter?

Und das mit den Neu-Mitbürgern ergründen wir lieber gar nicht erst.
-
rechtfertigt kein Verbot bei uns in der Provinz
Sorry, aber anscheinend hast du es nicht verstanden. Auch in der Provinz gibt es Verletzte und Brände, mehr als genug Einsätze, Personen die Angst haben, Gestüte, Rinder, Schweine, Vögel und Wildtiere - um normal einen Auszug zu nennen. Und das sagt eine aus der Provinz.
Neben uns haben 18-Jährige Schweizer ein Sturmgewehr (Vollautomatik) daheim) . GEHEN wir doch bitte mit Augenmaß daran
Bin ich total bei, bei jedem zweiten Haushalt hier, der mindestens ein Sturmgewehr beherbergt 
Mal ehrlich, umsonst gibt es Vorschriften für den Besitz von Waffen, anfangen über nen Schein bis hin wie sie aufzubewahren sind.
-
Was definierst du denn als Provinz? Borkum hat keine 5000 Einwohner und ein Depp hat mitten auf der Promenade Boeller gezuendet und dadurch ein Kind verletzt
Reddelich hat etwas mehr als 1000 Einwohner - 23-jaehriger hat seine Hand verloren
Aldingen hat keine 8000 Einwohner, da ist ein Haus Dank Brand nicht mehr bewohnbar.Zig verletzte/tote Hoernchen, Fledermaeuse, Voegel, usw. Drunter einige seltene Arten. Aber klar...ist in der Provinz nicht so. Da wohnen keine Neu-Mitbuerger, sondern nur verantwortungsvolle Deutsche..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!