Silvester 2025
-
-
Lana und ich mussten tatsächlich nach Schaffhausen flüchten
Irgendwer hat gemeint, im Wald mit Feuerwerk um sich zu werfen, als wir gerade unterwegs waren.Immer diese Großstadtprobleme

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neben uns haben 18-Jährige Schweizer ein Sturmgewehr (Vollautomatik) daheim) . GEHEN wir doch bitte mit Augenmaß daran
Keine Ahnung, warum Du die Schweiz immer als Paradebeispiel heran ziehst, aber ich bin verdammt froh, dass 18-jährige, die zu
dämlich sind, einen Böller zu zündenverantwortungslos sind, nicht auch noch ein Vollautomatik-Sturmgewehr rumtragen dürfen. Was hat das denn mit Augenmaß zu tun o.O
Suchen wir uns jetzt einfach Länder aus, wo die Regeln noch bekloppter sind und nehmen das als Beispiel?Tote Pferde, Hunde, Kaninchen, Fledermäuse... Verletzte Einsatzkräfte. Zerstörte Existenzen. Tote Menschen (unbeteiligt!) Kliniken am Limit. Umweltverschmutzung.
Wenn das Tradition ist, will ich keine.
-
Was definierst du denn als Provinz? Borkum hat keine 5000 Einwohner und ein Depp hat mitten auf der Promenade Boeller gezuendet und dadurch ein Kind verletzt
Reddelich hat etwas mehr als 1000 Einwohner - 23-jaehriger hat seine Hand verloren
Aldingen hat keine 8000 Einwohner, da ist ein Haus Dank Brand nicht mehr bewohnbar.Zig verletzte/tote Hoernchen, Fledermaeuse, Voegel, usw. Drunter einige seltene Arten. Aber klar...ist in der Provinz nicht so. Da wohnen keine Neu-Mitbuerger, sondern nur verantwortungsvolle Deutsche..

Ööööhm....
Die Provinz...
Die vermutlich gerade aus Versehen von einer kleinen Gruppe Azubis der Schweizer Armee erobert wurde
-
Dankeschön an @Hectorine , dass ich hier Unterstützung gefunden habe
Ich behaupte jetzt einfach Mal, dass ich differenzierter unterwegs bin, als bspw TinaPinaIch hoffe inständig, dass Ihr und Eure ängstlichen Hunde diesen Abend und Neujahr gut überstanden habt.
TinaPina , es war absolut nicht meine Absicht, dich zu provozieren. Tut mir leid - ehrlich.
Edit by Mod
Neben uns haben 18-Jährige Schweizer ein Sturmgewehr (Vollautomatik) daheim) . GEHEN wir doch bitte mit Augenmaß daran
Ganz ehrlich, ich will mich mit dir gar nicht mehr auseinandersetzen. Durch den Satz mit den Neu-Mitbürgern hast du überdeutlich gemacht, welch Geistes Kind du bist. 🤮
-
Gestern traf ich eine liebe Bekannte. Ihr Bruder hat einen wunderschönen Hof (reetgedeckt) im Harz, den er ab nächster Woche vermietet hat...
Am 31.12. 2025 stand das Reetdach seiner Scheune plötzlich in Flammen, die Scheune (größer als das Wohnhaus) ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Alle Fenster im Wohnhaus sind zersprungen.
Das Objekt ist nun unbewohnbar und abgesperrt.
Ursache war wohl ein Böller/ eine Rakete - die Untersuchungen dauern noch an.
Da geht das neue Jahr doch perfekt los, oder?
Einer hat seine Altersabsicherung verloren und kann sich jetzt den Stress mit Versicherungen und Firmen antun und eine andere Familie hat nun keine Bleibe mehr - die alte Wohnung ist ja bereits gekündigt und neu vermietet.
Aber Hauptsache, jemand konnte sich ausleben, oder?
-
-
Ich hoffe inständig, dass Ihr und Eure ängstlichen Hunde diesen Abend und Neujahr gut überstanden habt.
Dazu noch: Nein. Haben wir nicht. Ich hab in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar 30 Minuten geschlafen und dazwischen zwei Hunde mit Stressdurchfall gesichert an zwei Leinen im Schneetreiben Gassi geführt. War super. Will ich auf jeden Fall in meine tägliche Routine aufnehmen ... NICHT!
Die Migräne-Aura mit Schlaganfallsymptomen aufgrund des Schlafentzugs und Stress gab es dann am Freitag noch gratis dazu. Kann ich nur empfehlen für alle Vollidioten, die nach Tradition, Augenmaß und "ist nur einmal im Jahr" brüllen ...

-
Neben uns haben 18-Jährige Schweizer ein Sturmgewehr (Vollautomatik) daheim) .
Was für Luschen! Ich hab zur Sicherheit ein paar Pershings hinter meiner Couch liegen! Man weiß ja nie, wann man mal dringend eine braucht?? Aber am Unkompliziertesten war es bislang immer, einfach alle die ich doof finde, mit meinem Panzer zu überfahren - und unfassbar stylish sieht der halt auch noch aus, wenn der so vor dem Haus steht!
-
OT:
Keine Ahnung, warum Du die Schweiz immer als Paradebeispiel heran ziehst, aber ich bin verdammt froh, dass 18-jährige, die zu
dämlich sind, einen Böller zu zündenverantwortungslos sind, nicht auch noch ein Vollautomatik-Sturmgewehr rumtragen dürfen. Was hat das denn mit Augenmaß zu tun o.O
Suchen wir uns jetzt einfach Länder aus, wo die Regeln noch bekloppter sind und nehmen das als Beispiel?Die Schweiz ist noch nicht einmal Paradebeispiel: Es gibt eine recht hohe Anzahl Schusswaffentoter (einschließlich Suizide durch Schusswaffen) und nicht wenige Soldaten, die ihre zu Hause aufbewahrte Waffe "verlieren".
-
Die Schweiz ist noch nicht einmal Paradebeispiel: Es gibt eine recht hohe Anzahl Schusswaffentoter (einschließlich Suizide durch Schusswaffen) und nicht wenige Soldaten, die ihre zu Hause aufbewahrte Waffe "verlieren".
Ah danke, soweit hab ich nicht recherchiert, ich war einfach zu fassungslos über den Vergleich ...
-
hier hat ein feuerwehrmann(kein berufsfeuerwehrmann) in der silvester nacht auf dem weg zu einem einsatz sein leben verloren ...
die strasse war unerwartet glatt.....es waren plus grade ,regen ,was für diese region zum jahreswechsel nicht ungewöhnlich,sondern die regel ist..... andere autofahrer waren nicht beteiligt.....
sicher so etwas kann immer passieren.... aber es war ein einsatz /unglück was von böllern/raketen ausgelöst wurde ... und das hätte nicht sein müssen.
wir haben in der silvester nacht als wir mit den hunden im auto unterwegs waren ,weil diese panik haben,im auto aber entspannt schlafen.... zig hasen und ein reh gesehen die nicht wußten wohin in ihrer angst.
unsere 5 hühner und die beiden kaninchen die draussen leben haben todesängste ausgestanden,obwohl gut gesichert,ställe zusätzlich abgeschirmt,zugang zur voliere geschlossen.
wie kann man sich bei dem was lebewesen in dieser nacht leiden müssen,das ganze noch schönreden bzw so zurecht reden das es für einen paßt ???
nicht jeder hund zeigt für den halter,schon erst recht nicht für ersthundehalter ohne erfahrung, offen ersichtlich wie es ihm grad geht.
bei uns reagieren beide hunde komplett unterschiedlich.die hündin wird laut..... der rüde,(2 jahre hat es ihm nichts ausgemacht),friert ein,der steht total unbeweglich ,wird ganz still,die augen voller angst fragend auf uns gerichtet.
es kann doch einem menschen nicht so ein "hobby" wichtiger sein als das wohl seiner schützlingen....
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!