Silvester 2025
-
-
Frohes Neujahr alle Zusammen.
Tatsächlich muss ich sagen das es Nerida gut gemacht hat. Zuerst lag sie im Schlafzimmer im Bett und ich hatte braunes Rauschen an, aber gegen 19-20 Uhr kam sie zu mir ins Wohnzimmer und hat sich unter den Schreibtisch verkrümelt. Ich habe Videos geschaut und gegen 23 Uhr rum habe ich ihr einen Gehörschutz angezogen (nur so eine Art Schlauchschal, den ich zum ausprobieren gekauft habe und bereits angewöhnt hatte zuvor) und da lag sie dann. Kurz vor 00 Uhr habe ich Musik aufgedreht, bin kurz hoch und habe meine Eltern frohes Neujahr gewünscht und bin wieder runter. Da habe ich dann laut die Musik mitgesungen ca. 40 Minuten lang und gegen 1 Uhr hat Nerida schon feste gepennt obwohl dazwischen immer mal noch 1-2 Knaller zu hören waren. Mit Husten zu singen hat meiner Stimme allerdings gar nicht gut getan

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Meise hat es noch vergleichsweise gut - die ist durch den Nistkasten ein wenig geschützt.
Für viele mag da einfach nur ein Vogel, noch dazu ein s. g. "Allerweltsvogel" hocken und sich das Geböller anhören.Wenn man aber genau hinschaut, sieht man das massiv aufgeplusterte Federkleid, die rasche Atmung, die Unruhe, alles Zeichen von Stress, den diese Lebewesen nicht gut und lange aushalten können, woran viele von ihnen auch sterben können.
Wildvögel, die nicht solche etwas geschützten Bereiche haben, fliegen während der Knallerei auf, verbrauchen unglaublich viel Energie dafür, die kleinen Organismen sind voll Adrenalin im Panikmodus. Je länger sie gestresst hin und herfliegen müssen, weil die Böllerei lange anhält, umso gefährlicher wird das Ganze.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Betroffen sind auch alle anderen Wildtiere. Die Kombination aus Geräuschkulisse, Lichtreflexen und Geruch, noch dazu in einer Jahreszeit, in der das Überleben da draussen eh schon schwer ist, ist absolut ungünstig und mit nichts zu vergleichen, was sonst an Störungen auftritt.
-
https://www.bz-berlin.de/berlin/besitze…it-ihren-hunden
Den Artikel hab ich grad noch von einer Freundin bekommen. Macht mich wirklich happy. Wer in Ber/Brandenburg heimisch ist, findet hier wirklich eine verlässliche, super freundliche und bemühte Unterkunft. Danke an KasuarFriday nochmal für den Tipp vom letzten Jahr!
-
Ich wünsche allen nochmal ein frohes neues Jahr und malimuc , Anabanana : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Hier ist es ruhig und ich hab heute morgen um 7 schon den erstn Trupp aufräumender Kiddies mut Böllerwagen gesehen
„The Day After“ hier:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bin froh über mein Dörfchen. Aber ja, hier war es mehr als letztes Jahr und den Trend finde ich sehr unglücklich. Wenn ich mir so überlege, was eigentlich alles deutlich strenger reguliert werden müsste, damit auch die heute Müll einsammelnden Kiddies ein schönes Alter haben, dann stimmen mich solche Interpretationen des Begriffs Freiheit auch sehr, sehr traurig.Aber heute möchte ich dann doch gerne den Tag zum Ausspannen und Genießen nutzen. Daher nochmal ein frohes neues Jahr an alle

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Einen frohes Neues auch von mir.
Das ist ja schlimm, was manche von euch durchmachen müssen. Hoffentlich ist jetzt überall Neujahrsfrieden und alle Fellnasen erholen sich schnell.
-
-
Ich frag mich echt wo Gott Gehirn verteilt hat...
Eigenverantwortung

Eben.... das kann man eh vergessen. Vorher auch schon, aber seit der Pandemie ist in der Bevölkerung in manchen Kreisen eine derartige "was verboten und bescheuert ist, mache ich erst recht, weil ich mir nichts mehr verbieten lasse" . "Verbotskultur" Mentalität, dass sie sich eher selber in die Luft sprengen, als mal eine vernünftige Entscheidung zu treffen.
Ich habe heute übrigens das zweite Jahr in Folge nicht abgebranntes Feuerwerk vor unserer Garage (Tiefgarage, kann jeder hin, und "hallt so schön", wenn man Böller auf die Auffahrt wirft) gesammelt. Nicht nur, dass die Leute ein Heidengeld ausgeben für den ganzen sch***, sondern sie haben auch scheinbar immer noch deutlich zu viel Geld, wenn sie die Reste dann im Regen liegen lassen (oder sind so "gesättigt", dass ihnen das nicht einmal auffällt....)
DAS habe ich früher jedenfalls nie gehabt...
-
In meiner Stadt haben sich zwei 18-Jährige unabhängig voneinander das Gesicht (und damit ihr Leben) weggesprengt. Ich bin froh, dass ich den Spielplatz, auf dem der eine gestorben ist, auf den ersten Blick nicht wiedererkenne.
-
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen! 🍀
Wir sind jetzt durch. Gäste wieder weg, mein Bedarf an Gesellschaft ist für die nächste Zeit ausreichend gedeckt.
Und es waren nur 2. Gerade genieße ich die himmlische Ruhe.Wenn noch einmal jemand behauptet, Frauen reden viel …

Emmi pennt. Wir konnten heute 2x kurz raus. Beide Male war sie sehr angespannt, besorgt und wollte eigentlich nicht gehen. Geschäfte konnten aber verrichtet werden. Sie beunruhigen die Gerüche in der Luft. Für mich sind sie nicht wahrnehmbar, aber für sie. Das hat sie so sehr beunruhigt, dass sie jetzt! Stress hatte. Sie hat ein kleines Eckchen Trazodon bekommen, das nimmt ihr die Sorge und sie kann sich jetzt richtig ausschlafen.
Sobald sie wieder ohne Sorge sein kann, setzen wir das Trazodon ab.Auch dieses Jahr hat sich eine Mehrfachbeschallung bewährt zum Abdecken der Geräusche. Drei verschiedene Quellen, an verschiedenen Stellen im Haus. Gepolsterte Fenster. Ohrenstöpsel brauchten wir dieses Jahr nicht. Natürlich keine Stöpsel für Menschen.
Ich bin wirklich froh, dass jetzt erstmal wieder Pause ist und wir das Schlimmste überstanden haben. Die nächsten Tage packen wir auch noch.
Wir haben für uns einen guten Fahrplan gefunden und dabei wird’s bleiben. -
Ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2026 für euch alle! 🍀🐷🍀
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an Anabanana und malimuc ! 🎂🥂🍾💐
Hier war Silvester hinsichtlich der Hunde unspektakulär. Fynn und Kuno reagieren überhaupt nicht auf das Geböller, egal ob es rummst, pfeift oder flackert. Fynn ist nur genervt, dass sein Frauchen erst nach Mitternacht schlafen geht. Eigentlich möchte er sie spätestens gegen 22 Uhr bei sich im Bett haben.
-
In meiner Stadt haben sich zwei 18-Jährige unabhängig voneinander das Gesicht (und damit ihr Leben) weggesprengt. Ich bin froh, dass ich den Spielplatz, auf dem der eine gestorben ist, auf den ersten Blick nicht wiedererkenne.
Ich finde die Kommentare darunter so unendlich fürchterlich (selbst schuld, kein Mitleid, natürliche Auslese, Eltern in der Erziehung versagt, etc) - ich meine, da haben zwei junge Menschen ihr Leben verloren, hinterlassen Familie, Freunde, Mitschüler, Kollegen und co - wegen Fahrlässigkeit und Leichtsinn - also MIR tun da alle Beteiligten schon leid! Dieser zur Schau getragene Mangel an Empathie macht mich immer wieder völlig fassungslos!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!