• auch von uns ein frohes neues jahr an alle.

wir waren 4 std mit dem auto unterwegs .erst am nok mal geschaut ob es dort ruhig ist... kurz nach 22 uhr war es da absolut ruhig.

dann weiter bis an die nordsee.auf dem parkplatz wo wir die letzten jahre gestanden haben waren diesmal junge leute aus münchen und die sind kurz vor 12 auf den deich,da man nicht genaus sehen konnte was die ind en händen hatten,sind wir weiter,am deich entlang bis meldorfer hafen.überall standen in den ausbuchtungen vor den toren zum deich autos im stockdunkeln. der parkplatz am hafen,im sommer sind dort surfer ,war rappelvoll mit campingbussen,einzelnen womos und pkws.

weiter richtung meldorf auch in jeder kleinen einfahrt autos im dunkeln.wir haben dann um punkt 12 einen absolut leeren recht versteckten parkplatz (wird nur im sommer genutzt) .es war stockdunkel,hat gestürmt,war aber den moment nicht stark am regnen.

beide hunde erst einmal rausgelassen.... kein böller war zu hören,es was absolute stille,nur weit entfernt sah man mal licht einer rakete.

auf dem rückweg in den orten war es schlimm,einmal hätte mein mann fast 2 jugendliche mit dem autro erfaßt.die standen im dunkeln,dunkel gekleidet mitten auf der fahrbahn.

wir sind dann die a 23 bis elmshorn runter und wieder zurück bis schenefeld,von dort über land nach hause.

beide hunde haben geschlafen,das motorengeräusch und radio haben die böller ganz gut geschluckt.

zuhause dann.... die nachbarn gegenüber haben auf der strasse einen riesen müllhaufen ,ein teil brannte noch lichterloh hinterlassen,die gesammte fahrbahn und unser gehweg war übersäht mit papierfetzen.

wir haben das vorsichthalber mal fotografiert.

die nacht hat es hier heftig gestürmt und gegossen....wir haben bis 11 uhr geschlafen.

jetzt ist meine geburtstagstorte für meinen mann fertig und um 15 uhr kommen die kinder.

für den milli tut es mir leid,erst den stress gestern,welcher bei/für ihm/ ihn neu war und heute noch besuch..... läßt sich diesmal leider nicht ändern. nächstes silvester können wir hoffentlich wegfahren,irgendwo hin wo es ruhig ist.

klappt das nicht,wird es an dem tag keinen geburtstags besuch mehr geben .

aktuell meldet der kleine alles ,will nicht raus,geht nur mit überreden mit in den garten..... gassi fällt heute bei dem miesen wetter , daher aus.

lg

• War insgesamt eine sehr gute Notlösung aber nächstes Jahr muss ich das nicht unbedingt nochmal haben. Bin jetzt fast 7 h Autogefahren :dead:

Ich glaub, da hätte ich irgendwann nen Unfall wegen Sekundenschlaf gemacht.... meine Hochachtung....

Ich habe selbst Panik vor Böllern und eine kPTBS. Mein Traumahirn war so im Überlebensmodus, ich habe nur noch funktioniert. Dafür werde ich die nächsten Tage die Quittung bekommen weil sowas extrem anstrengend ist ( körperlich und psychisch).
    Aber bei den ganzen Böllermüll der da heute Nacht auf der Straße lag, wäre zu hause bleiben noch viel viel viel schlimmer für mich gewesen und ich hätte ernsthaft sorge mir so meinen "safe space" zuhause kaputt zu machen. So sind die Hunde und ich ohne Medis mehr oder weniger unbeschadet durch gekommen.

• Ich frag mich grad, wie es den Berlinern mit den abgerissenen Händen grad geht.

Die müssten ja jetzt am realisieren sein.

Die Kinder mit jetzt ohne Händen tun mir natürlich sehr leid.

• Frohes neues Jahr an euch, ich hoffe ihr seit trotz allem gut reingekommen und den Hunden geht es nun besser

Zusammenfassend bei uns, wir lagen entspannt auf der couchund die Jungs hat es glücklicherweise recht wenig interessiert

Durchgeböllert wurde bis ca 5 Uhr, beginnend ja schon nachmittags am 31

Dienst von Männern- ein Haufen Verletzungen, brandwunden und alles was dazu gehört allerdings keine abgerissen Gliedmaßen diesmal worum er froh ist. Einsicht bei den "selbstverursachern" = 0, reger Zulauf in der zna.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich frag mich echt wo Gott Gehirn verteilt hat...

Haben wir heut morgen beim Gassi gefunden und entsorgt bevor jemand auf die Idee kommt es doch noch zu zünden

:sparkles::sparkles::sparkles:Eigenverantwortung :sparkles::sparkles::sparkles:

• Ich frag mich grad, wie es den Berlinern mit den abgerissenen Händen grad geht.

Die müssten ja jetzt am realisieren sein.

Die Kinder mit jetzt ohne Händen tun mir natürlich sehr leid.

Bei Instagram hatte ich gestern den Beitrag von nem Nachrichtenmagazin, ein junger Mann hat die Sehkraft auf einem Auge verloren weil er beim böllern nicht vorsichtig war....er böllert jedes Jahr wieder, weil Tradition und so.

• Happy New Year von der "Insel der Seligen" (oder so)...

Polizei über Silvesternacht: „Wie ein normaler Samstag“

Der Polizeisprecher resümierte, dass es alles in allem sehr ruhig gewesen sei: „In der ersten halben Stunde nach Mitternacht hatten wir fast gar nichts zu tun. Den größten Einsatz hatten wir in Lippetal, der Rest war, wie ein normaler Samstag.“

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/kreis-…t-94104635.html

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :ops: mein "Glück" hier in der Straße und überhaupt und dann das absolute Gegenteil in Presse, Funk und Fernsehen...

• Bei uns war es gestern auch deutlich heftiger als die letzten Jahre, zum Glück kaum was direkt vor dem Haus.

So konnten wir entspannt mit dem Hund auf dem Sofa liegen, er hat nur 2-3 mal den Kopf gehoben bei sehr nahen Böllern, ansonsten konnte er schlafen.

Faszinierend war, dass um 0.40 Uhr das ganze Spektakel so gut wie vorbei war. Ich bin sicherheitshalber noch bis knapp halb zwei wach geblieben, aber es waren dann nur noch zwei vereinzelte Böller.

Unser Gassi-Weg heute Morgen war bis auf einen Böller und einen Plastikbecher sauber, anscheinend war niemand im Wald zum böllern, den Müll habe ich dann direkt eingesammelt (wie immer wenn ich unterwegs was finde).

Heute sind wir durch Dorf und Stadt gefahren, da lag schon erschreckend viel Müll herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!