• Ich weiß, dass es keinen Tierarztbesuch ersetzt, aber evtl. können wir kurz mal zusammentragen, welche Mittel eher für den langfristigen Einsatz zu verwenden sind, was auch bei eher kurzen Ereignissen Linderung bringt und was vllt. auch als Notfall (nicht wirklich planbar) eingesetzt werden kann?

• Pexion: längerer Zeitraum
    • Sileo: einige Stunden
    • Gabapentin:
    • Tessie-Tropfen:
    • Sedarom:
    • ?
  • So, ich habe meinen Rüden jetzt auf eine Gassirunde gezwungen, es war dann irgendwann auch okay, aber er möchte nach Silvester wirklich nicht mehr das Haus verlassen, wenn man ihn nicht zwingt:verzweifelt: Am Ende hatten wir noch einen sehr schönen Abschluss, weil wir seine beste Freundin getroffen haben...

Eins der Pferde einer Freundin ist gestürzt. Er ist nachtblind und in Panik geraten. Ich hoffe sehr, es wird wieder:no:

• Oh man, hier wird schon wieder geböllert und meine Hündin ist völlig durch. Ich habe den Fernseher jetzt wieder angestellt und hoffe, das lindert es etwas. Aus Erfahrung befürchte ich allerdings, dass es heute und morgen Abend nochmal weitergeht und wir vielleicht nochmal aufs Tessie zurückgreifen müssen 😩

• Pexion: längerer Zeitraum
    • Sileo: einige Stunden
    • Gabapentin:
    • Tessie-Tropfen: bis zu 9 Tagen
    • Sedarom:
    • Trazedon: mehrere Tage
    • Lorazepam: wenige Tage, besser einmalig wegen Gewöhnungseffekt und Absetzungserscheinungen
  • Wie immer: Bier.

Diesmal aber noch gekoppelt mit altersbedingter Schwerhörigkeit.

Ein Espressotässchen auf 7.5 Kilo Terrier, und Erbse war so tiefenspannt, dass sie um Mitternacht inmitten des Weltuntergangs ins Bett wollte, bis heute Mittag durchgeschlafen hat und anschließend wieder putzmunter war. Ein so entspanntes Silvester hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag malimuc und Anabanana :party:

Wir haben hier mit den Nachwehen zu kämpfen. Beim Morgengassi ging ein Böller hoch, zum Glück waren wenigstens die Geschäfte erledigt….und eben konnte ich die 17 Kilo, ein meeeeehr wie gutes Stück, zum Auto zurück tragen. Er rennt jetzt nämlich nicht mehr zurück, sondern legt sich auf den Boden und friert ein. Mal gespannt, wie lange wir damit zu tun haben werden.

Meine Kollegin ist gut Zuhause angekommen. Ihr Mann war in der Nähe vom Hauptbahnhof, um sich von dort abzuholen. Sie haben beide gesagt, dass es schlimm war und warum man nur sowas machen würde.

• Ein gutes neues Jahr wünsch ich.

Hier ist ab 1 Uhr Ruhe eingekehrt, bis auf den einen oder anderen Nachzügler.

Ich muss sagen das sich die Böllerei hier in Grenzen hielt, :nicken: aber der Nettoparkplatz sieht aus, die reinste Müllhalde, muss das sein.:wuetend:

Ansonsten sind die Straßen im Dorf verhältnismäßig sauber.

• Frohes neues Jahr :kleeblatt: bei uns läuft immer noch Silvester, das war eine merkwürdige Nacht, nach den normalen Knallern, die so gegen 0:45 nachließen, kamen die dicken Böller, die wie Bomben klingen, aus verschiedenen Richtungen, als würde Krieg gespielt werden, mal eine aus Stadt eins, dann antworten Stadt zwei und drei(wohne an der Stadtgrenze, dazwischen nur Felder bzw. Golfplatz). Zweimal, ca gegen drei Uhr und vier Uhr wurde ich davon in einer Leichtschlafphase geweckt.

Wohnst Du bei uns? Klingt 1:1 wie hier ... sogar mit Feldern und Golfplatz ^^
    Ich war ja arbeiten, meine Familie hat sich um Lucy gekümmert, die brauchte das Sileo im 2 Stundentakt ab 16 Uhr. Gegen 22 Uhr ist meine Tochter mit ihr und Finn in die Tierklinik gefahren - sie hatte zwar keinen Dienst, aber noch andere Kollegen, deren Tiere Panik haben. Also haben sie die Party dorthin verlegt. Lucy war relativ gechillt, hier ging es dann wieder los, weil die Böllerei gegen drei / vier Uhr nochmal lauter wurde. Dumpfe Schläge, mehrfach hintereinander, dass die Rollos klapperten.

Heute morgen (ich hatte Frühdienst), hab ich Lucy als zitterndes Bündel in der Küche vorgefunden, das ganze Wohnzimmer war vollgepinkelt.

Hab jetzt einzelne Berichte / Videos aus Berlin gesehen. "Es waren die Flüchtlinge!!!" Leute, es mag schwer vorstellbar sein, aber 2025 ... äh 2026 ... ist nicht jeder arabisch/türkisch-aussehende Mensch ein Flüchtling. Was regt mich das auf. Die Gemeinsamkeit ist nicht die Herkunft, sondern: Es sind zu 98% Männer!
    Selbst in unserem Provinzkrankenhaus waren zwei junge Männer, die sich Daumen und Finger weg gesprengt haben.

Nächstes Sivester fahren wir definitiv weg.

Ein gutes neues Jahr Euch allen! 360 Tage haben wir Ruhe. Hoffentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!