Silvester 2025
-
-
Eine Freundin hat neben ihren Schafen jetzt auch noch ein Pferd. Das hatte sie gestern noch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!
Für mich war es das erste Mal seit ich weiß nicht wie vielen Jahren ohne eigenen Hund. Schon komisch.
Hauptproblem des Familienhunds ist nach wie vor, dass an Silvester alle so lange auf sind und er ist schwer genervt, spätestens um elf, dass nicht endlich Nachtruhe ist.
Ganz am Ende hat er ein wenig Feuerwerk geguckt. Aber dann war es uninteressant.
-
Frohes, neues Jahr auch von uns! Wir sind wieder zu Hause und es war alles so unkompliziert, entspannt und tatsächlich auch geräuschlos. Ein großes, großes Kompliment an die fleißigen und nachsichtigen Hotelmitarbeiter vom InterCity Berlin. Es waren wirklich irrsinnig viele Hunde da, ich würde fast sagen, zu 70 % Hundehalter, einige, die kein Zimmer hatten, durften den ganzen Abend/Nacht in der Lobby verteilt einfach Schutz suchen. Es war ruhig, es war nur die Hintergrundkulisse, aber das ging wirklich klar. Gleichzeitig war Merlin auch total abgelenkt, weil so viele Hunde und so viele spannende Gerüche. Da hatte er besseres zu tun, als auf Böller zu achten. Alles in allem eine 10/10 Erfahrung, wir haben im schallisolierten Zimmer wirklich NICHTS gehört.
Fazit für uns: Das ist eine prima Lösung und das machen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Bin auch sehr stolz auf den Pudel, dass er solche Sachen auch einfach immer unproblematisch mitmacht.
-
Gerade eben beim kurzen Scrollen durch Facebook-Gruppen war ich erstaunt, wie viele Leute ihre Hunde nicht verstehen. Jaaaaa Luna sitzt bei Feuerwerk auch vor der Tür, aber nicht weil sie es sich ansehen will, sondern weil sie davonlaufen möchte!
Woher weißt du das? Kennst du jeden Hund? Die Pauschalklatsche, dass Halter deren Hunde Feuerwerk spanned finden nur zu doof und unempatisch sind um ihre Hunde zu verstehen finde ich genauso deplatziert wie die dummdreiste Bemerkung manch anderer, der Halter sei schuld an der Panik seines Hundes!
Meine beiden weißen Schäferhunde, die ich in den 90ern hatte, hatten absolut kein Problem mit Feuerwerk und haben ganz entspannt mit uns um Mitternacht auf der Strasse gestanden. Und bei der dummdreisten Bemerkung, dass der Halter schuld sein soll an der Panik seines Hundes bin ich auch voll bei Dir. Z. b. Abby war 2 Jahre voll entspannt an Silvester. Bis wir in einer Silvester Nacht gegen 3:00 Uhr nochmal raus sind und genau in dem Moment, wo wir die Haustüre verlassen haben ein Böller vor dieser hoch ging. Ab da war es vorbei mit entspanntem Hund an Silvester und das hatte nichts mit mir zu tun. Und Mila hat die absolute Panik an Silvester. Ich habe also in meinem Leben schon alles mögliche gehabt, vom absoluten coolen Hunden an Silvester bis zu Mila, die ohne Sileo wirklich Todespanik hat.
-
ja ganz ähnlich gings mir auch....Sam, unser Gosso, war lange Jahre eine sehr coole Socke, was Silvester und das ganze Geböller betraf. Bis zu dem Tag, als er mit Joey am hellichten Silvesternachmittag im Garten war und 2 Jugendliche einfach mal eben so nen Böller in unseren Garten warfen.
Ab dem Tag wars vorbei mit der Coolness. Er hatte zwar keine regelrechte Panik aber deutlich Angst und alle Jahreswechsel die darauf folgten, ging er mir nicht mehr in den Garten, sobald die ersten Böller zu hören waren. Wir sind dann jedes Silvester gegen 22 Uhr weit raus in den Wald gefahren und dort mit den Hunden eine Runde gegangen damit sie sich nochmal lösen konnten. Ich krieg bis heute nen dicken Hals wenn ich dran denke.
Ben hats diesesmal auch wieder gut überstanden, er war ein bisschen kuschliger als sonst, aber im großen und ganzen auch recht entspannt. Ich glaub, den hat mehr aufgeregt, dass er beim Fondue nicht mitmachen durfte.
Ich wünsch euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr und nicht mehr zuviel "nachgeböller" die nächsten Tage!
-
-
Mein Mudi wollte Knaller fangen. Auch als eir in Berlin am hellen Tag vor Sylvester beworfen wurden.
1. Border war desinteressiert, beim zweiten wurde es jöhrlich schlimmer, so dass er zitternd in der Ecke sass( ab da bekam er vom Ta Medis). Der Collie hat bei JEDEM Böller gebellt, den hätt ich würgen können. Der andere war beleidigt bis ängstlich. Bc eins wurde im Alter panisch und benötigte auch Medis.
Alle sind ab nachmittags nicht mehr raus gegangen. Hier ist ab ca 3:00 wieder ganz okay, da sind alle mal pinkeln und schnell wieder rein.
Der Eurasier war letztes Jahr unbeteiligt, dies Jahr hat sie gebellt, wenn sie dachte, es wird geklopft, und hat sehr geschaut, wie wir damit umgehen.
Beim größten Geknalle von 0:00- bis 01:00 ( dann war echt fast wieder Ruhe) hat sie geschlafen, wo sie immer schläft.
Toitoitoi. Achso das letzte Mal pipi bei wenig geböllert um 20:00 war für sie völlig okay.
-
Hier hatte sich mein Leomädchen auch zu Tode erschrocken, als irgendwelche Jugendlichen einen Böller in unseren Garten geworfen hatten, als sie draußen geschlafen hatte. Von da ab war es vorbei mit der Coolness und ich hatte am Silvester abend einen hochpanischen, apathisch im hintersten Eck sitzenden Hund, der später auch Gewitterangst entwickelt hat. Ging ohne Sileo gar nicht mehr.
Jack hatte sich zwar erschreckt vor 2 oder 3 Jahren, als neben ihm ein Kanonenschlag in einem Garten gezündet wurde, aber ließ sich vorletztes Jahr mit Management und Eierlikör ganz gut auffangen, letztes Jahr hatte es dann ohne Eierlikör geklappt und dies Jahr hat er alles zwar leicht besorgt, aber wechselweise an mich geschmiegt oder unter dem Tisch liegend sehr gut überstanden.
Er ist zum Glück zwar ein Sensibelchen, aber er schüttelt Stress auch schnell wieder ab und ihm hängt bisher nichts nach. Hoffe inständig, das bleibt auch so, es macht für ihn vieles leichter.
Erholt euch alle gut! -
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
20 m Luftlinie zu unserem Haus,50 m bis zum Wald,der ein bekanntes Naturschutzgebiet ist
Gegen Mitternacht war es wirklich heftig,Dank der gefrorenen Schleckmatten konnten wir die Aufregung umlenken.
Trotzdem war es für Taavi das entspannteste Silvester seit dem sie bei uns ist

Ob Lottjes coole Art oder die Tabs geholfen haben

Auf jeden Fall machen wir es in 364 Tagen ganz genau so.
Ich hoffe, alle gestressten Lebewesen erholen sich schnell .
Habt alle ein tolles 2026
-
Mir wurde eindringlich gesagt, unbedingt ein Zeitraum von 8 Stunden zwischen den Gaben einhalten.
Das steht im Beipackzettel
ZitatBeobachten Sie den Hund. Wenn das Angst auslösende Ereignis anhält und der Hund wieder Anzeichen von Angstzuständen und Ängsten zeigt, kann eine erneute Dosis verabreicht werden, wenn seit der vorherigen Dosis mindestens 3 Stunden vergangen sind. Das Tierarzneimittel kann innerhalb von 24 Stunden bis zu dreimal verabreicht werden.
Quelle: VETiSearch https://share.google/MK17tqVmpzpCNYLxx
Richtig, so steht es im Beipackzettel und so hatte unser Tierarzt es uns auch gesagt. Da hier erst nachmittags mit der Böllerei begonnen wird und die Wirkung (zumindest bei uns) auch nicht so lange angehalten hat hätten 8 Stunden bei uns gar keinen Sinn gemacht.
-
Eine Freundin hat neben ihren Schafen jetzt auch noch ein Pferd. Das hatte sie gestern noch nicht.
So bin ich vor ca. 30 Jahren zu einem Pferd gekommen. Es stand morgens im Weinberg und niemand hat es vermisst. Polizei, Tierschutz, örtliche Presse und regionaler Rundfunk waren informiert.
Kein Mensch wollte sie zurück haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!