Silvester 2025
-
-
Hier im Nationalpark war es nahezu still.
Wo bist du denn? Harz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein gutes neues Jahr :) Wir haben alles super gut überstanden
komplett angstfrei für Bonnie, so wie ich es heuer gemacht hab, wars perfekt. Wir sind dann um 2 ins Bett, bis dahin wurde geböllert, in der Wohnung hat es Bonnie null gestört, die ganz lauten Böller hat sie mit Bellen beantwortet.Wir waren jetzt hier unser Morgengassi, es war total still und beide haben in Ruhe ihre Geschäftchen erledigt und ich brauch jetzt erst mal Kaffee
-
Um 3 Uhr Nachts war hier endlich Ruhe und Amy konnte schlafen, auf der Morgenrunde vorhin, war sie aber etwas unsicher.
Ich hoffe sie erholt sich heute gut davon, mein armes altes Mäuschen

-
Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.
Bei uns hat das Tessie gut gewirkt. Wir haben die erste Dosis um 12.30 Uhr gegeben. Damit hat sie das Nachmittagsgeböller gut verschlafen. Um 19 Uhr gab es dann die zweite Dosis. Sie war zwar zwischendurch schon etwas nervös, hat sich dann aber immer wieder beruhigt. Um 23 Uhr gab es dann die letzte Dosis, damit hat sie dann bis kurz nach 12 durchgeschlafen. Ich dachte schon, sie verschläft das Feuerwerk, das war dann aber doch nicht der Fall. Sie wurde dann schon etwas nervös und hat sich dicht an mich gekuschelt.
Alles in allem war es aber unser entspanntestes Silvester und kein Vergleich zu den letzten Jahren.Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihr nie die Maximaldosis gegeben habe (das habe ich mich doch nicht getraut und es ging ja auch so ganz gut).
Mein Fazit: wir werden auch nächstes Jahr wieder Tessie nutzen und zusätzlich noch um einen Gehörschutz schauen. Ich denke damit sind wir dann gut gerüstet.
Nebenwirkungen vom Tessie gab es bei uns keine. -
Frohes neues Jahr euch allen

Gerade eben beim kurzen Scrollen durch Facebook-Gruppen war ich erstaunt, wie viele Leute ihre Hunde nicht verstehen. Jaaaaa Luna sitzt bei Feuerwerk auch vor der Tür, aber nicht weil sie es sich ansehen will, sondern weil sie davonlaufen möchte!
Woher weißt du das? Kennst du jeden Hund? Die Pauschalklatsche, dass Halter deren Hunde Feuerwerk spanned finden nur zu doof und unempatisch sind um ihre Hunde zu verstehen finde ich genauso deplatziert wie die dummdreiste Bemerkung manch anderer, der Halter sei schuld an der Panik seines Hundes!
Ich wäre ein völliger Befürworter eines generellen Verbotes - von mir aus gerne, wenn es denn des Menschen Himmelreich ist, irgendwas zentrales, gerne auch mit Laser / Drohne / Wasweißich, das ist ja auch ästhetisch was anderes als dieses Durcheinandergeböllere!
-
-
Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.
Bei uns hat das Tessie gut gewirkt. Wir haben die erste Dosis um 12.30 Uhr gegeben. Damit hat sie das Nachmittagsgeböller gut verschlafen. Um 19 Uhr gab es dann die zweite Dosis. Sie war zwar zwischendurch schon etwas nervös, hat sich dann aber immer wieder beruhigt. Um 23 Uhr gab es dann die letzte Dosis, damit hat sie dann bis kurz nach 12 durchgeschlafen. Ich dachte schon, sie verschläft das Feuerwerk, das war dann aber doch nicht der Fall. Sie wurde dann schon etwas nervös und hat sich dicht an mich gekuschelt.
Alles in allem war es aber unser entspanntestes Silvester und kein Vergleich zu den letzten Jahren.Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihr nie die Maximaldosis gegeben habe (das habe ich mich doch nicht getraut und es ging ja auch so ganz gut).
Mein Fazit: wir werden auch nächstes Jahr wieder Tessie nutzen und zusätzlich noch um einen Gehörschutz schauen. Ich denke damit sind wir dann gut gerüstet.
Nebenwirkungen vom Tessie gab es bei uns keine.Darf ich Bei den Zeiten kurz fragen, ob euer TA das so verschrieben hat?
Mir wurde eindringlich gesagt, unbedingt ein Zeitraum von 8 Stunden zwischen den Gaben einhalten.
-
Guten Morgen, und allen nochmal ein gutes, gesundes neues Jahr für Mensch und Tier.
Hier ist alles ok, gegen 1 Uhr war die Knallerei vorbei und wir sind schlafen gegangen. Plüschi pennt schon wieder, sie kam gerade nur schauen, ob sie nichts von meinem Sektfrühstück abgreifen kann (Antwort: Nein - nur das morgentliche Stückchen trockenes Toastbrot, armer Hund ☺️), dann hat sie sich wieder hingelegt.
Wenn sie aufwacht, gibts die morgentliche Gassirunde, heute halt mal 1-2 h später als so sonst. Sie hat definitiv 23:40 nochmal gepinkelt (bin da sicherheitshalber mit Leine in den Garten mit ihr) und hatte vorhin, als ich Frühstück gemacht habe, Gelegenheit, in den Garten zu gehen. Daher gehe ich davon aus, dass sie nicht (mehr) dringend muss. Also gehen wir heute alles etwas langsamer an.
Da sie dieses Jahr alles so entspannt weggesteckt hat und ich jetzt einen Eindruck habe, wie robust ihr Nervenkostüm ist, kann ich es zum nächsten Jahreswechsel mal mit Verschlafen probieren. 😎
-
Mir wurde eindringlich gesagt, unbedingt ein Zeitraum von 8 Stunden zwischen den Gaben einhalten.
Das steht im Beipackzettel
ZitatBeobachten Sie den Hund. Wenn das Angst auslösende Ereignis anhält und der Hund wieder Anzeichen von Angstzuständen und Ängsten zeigt, kann eine erneute Dosis verabreicht werden, wenn seit der vorherigen Dosis mindestens 3 Stunden vergangen sind. Das Tierarzneimittel kann innerhalb von 24 Stunden bis zu dreimal verabreicht werden.
Quelle: VETiSearch https://share.google/MK17tqVmpzpCNYLxx
-
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr
. Peppa hat sich tapfer geschlagen und ist irgendwann in ihrer Box eingeschlafen. Sie war weder ängstlich noch panisch sondern hat während meine Mutter und ich fern gesehen haben auf dem Bett geschlafen
. Ich bin so froh das es so gut gelaufen ist mit ihr allerdings war schon um 17 Uhr nicht mehr an einen Spaziergang zu denken weil es schon da überall geknallt hat
. Ich habe dann im Esszimmer die Unterlagen hingelegt falls Sie hätte pinkel müssen aber Sie hat bis heute morgen durchgehalten und erst auf dem Spaziergang alle Geschäfte erledigt
. Ich bin sooo stolz auf meine Maus!!
-
https://www.tagesschau.de/inland/silvest…voIiiA-2-3AzYug
Die Österreicherin im ersten Video bringt es auf den Punkt ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!