Silvester 2025
-
-
Nellie ich total fertig und ich auch. Seit gestern Nachmittag hat sie kein Pipi gemacht. Wir versuchen es jetzt nochmal. 😢
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade eben beim kurzen Scrollen durch Facebook-Gruppen war ich erstaunt, wie viele Leute ihre Hunde nicht verstehen. Jaaaaa Luna sitzt bei Feuerwerk auch vor der Tür, aber nicht weil sie es sich ansehen will, sondern weil sie davonlaufen möchte!
Ende der 90er, Anfang 2000 hatten meine Eltern auch eine Hündin. Die war zu Silvester mit draußen, auf der Brücke, wo geknallt wurde. Ohne Leine. Sie wollte dabei sein, war wirklich ruhig und entspannt. Daran zeigt sich aber auch, wie sich das Silvesterverhalten geändert hat. Damals wurde insgesamt viel, viel weniger geböllert. Und zu Silvester trafen sich ein paar Nachbarn auf dieser Brücke, zündeten 2-3 Raketen, ein paar Wunderkerzen und schauten sich ansonsten das Feuerwerk rundherum in der Ferne an. Heute ist diese Brücke ein Hotspot, geknallt wird überall viel, viel heftiger und selbst die Hündin von früher würde ich nicht mehr frei laufen lassen. Nicht, weil ich ihr nicht vertraut hätte, sondern weil ich den Menschen nicht vertraue.
-
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch 🍀
Scully hat sich als coole Socke erwiesen, zum Glück. Da war ich von der Böllerei mehr genervt als sie. Wir konnten sogar gegen viertel vor eins noch einmal schnell zum Baum vorm Haus gehen. Da hat sie sich gelöst und schnurstracks ging es wieder zurück.
Mein Gefühl war, daß es hier nicht so schlimm war wie in den Vorjahren. Die Böller, die in den letzten Jahren alles zum Vibrieren brachten, waren dieses Mal nicht dabei, zum Glück. Es ging auch nicht so lange, zum Glück.
Jetzt hoffe ich, daß das Nach-Böllern nicht so lange dauert.
Auf der Morgenrunde hat sich gezeigt, daß auch weniger Müll rum lag (natürlich immer noch zuviel).
Noch ein Nachtrag bzw. eine Frage: würdet Ihr für einen Hund, der Silvester entspannt überstanden hat, trotzdem beim nächsten Mal Medikamente da haben? Kann sich die Angst noch entwickeln?
-
GilianCo wir sind im B&B Hotel am Flughafen Karlsruhe-Baden. Ich kann das nur empfehlen. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass auch unser kleiner Flughafen selbstverständlich ein Hotel hat... also selbst wenn ihr nicht nahe an einem Großflughafen wohnt, kann ein kleiner eine gute Lösung sein.
Die Böller aus den Dörfern ringsum hat man so gut wie nicht gehört.
-
Und wieder tote und viele verletzte Menschen. Mal abgesehen davon, was man den armen Tieren damit antut. Es ist für mich unverständlich, wie sehr an der Böllerei immer noch festgehalten wird

Uns geht es gut, wir haben im Schlafzimmer den Jahreswechsel durchgekuschelt, aber es war echt heftig hier!
Den Schafen geht es auch gut. Und wie ein (weiser) Mann vor ein paar Jahren auf dem Morgenspaziergang an Neujahr mal zu mir sagte: lassen sie die Hunde gerne bellen, die da (auf den Ort zeigend) haben uns diese Nacht doch auch nicht schlafen lassen

Die Shelties durften also gerne eine Runde über die Wiese toben und auf ihre Weise die bösen Geister verjagen
. Ist doch Brauch, dass das nur über Lärm funktioniert... -
-
Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.
Der Frage schließe ich mich an. Ich überlege nächstes Jahr was anderes zu probieren. Waren eure Runde damit wirklich entspannt?
Ich hatte Tessie dieses Jahr zum ersten Mal und bin nicht unzufrieden. Sukuna hat die meiste Zeit geruht, nur bei besonders lauten Krachern ging der Kopf hoch. Mitternacht hat sie dann schon gestresst und die hat ein wenig gehechelt aber blieb auf dem Bett liegen und hat sich dann schnell beruhigt. Und sie hat den ganzen Tag nichts gefressen, nicht mal Fast food Nassfutter.
Draußen hab ich keinerlei Wirkung festgestellt, sobald es geknallt hat war sie in Panik.
Aber, ich war mir mit der Dosierung und dem Timing auch sehr unsicher. Können also auch Anwendungsfehler gewesen sein.
Ich denke, ich würde es nächstes Jahr wieder versuchen.
Zu Sileo, eine Freundin hat nach 3 Jahren auch festgestellt, dass die Wirkung dieses Jahr nachgelassen hat.
-
Hier war alles ruhig, glücklicherweise keine Geburt an Sylvester. Wir haben also alles auf dem Sofa verschlafen.
-
Happy Birthday malimuc 🥳
Ich bin dieses Jahr wirklich erstaunt.
Wir haben gegen 13. Uhr unsere grosse Gassi Runde gemacht.
Um 21.30 habe ich Milla nochmal in den Garten gelassen.
Wir sind dann gegen 22 Uhr ins Bett.
Milla hat sich mit zu uns ins Bett gelegt, wie immer unter die Decke gekuschelt und einfach gepennt.
Letztes Jahr war sie unruhig, hat gehechelt und ist immer wieder hin und her getapert.
Dieses Jahr garnicht.Nichts.
Woran mag das liegen?
Naja wir freuen uns...
Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 🍀
-
Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr
Und dir Happy Birthday!! 🎉 🎉
Und malimuc natürlich ebenfalls!🎉🍾🎊
-
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr

Wir sind um 2 ins Bett. Leider gab es so einen Trottel, der meinte, bis früh um 5 seine Kanonenschüsse zünden zu müssen. Kaum hatte sich Malik hingelegt, knallt es. Hecheln, hinlegen, bum

Ich bin so müde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!