Silvester 2025
-
-
Wir haben das Feuerwerk alle verpennt. Ich war um 23 Uhr so müde, dass ich schlafen gegangen bin. Da ich das Feuerwerk ohnehin extrem nervig finde, hab ich keinen Grund drin gesehen, wach zu bleiben. Zum Glück ist das Schlafzimmer der Ort im Haus, der die wenigsten Außenfläche hat und Dank Hanglage auch noch halb im Boden steckt. Ich bin beim Feuerwerk kurz aufgewacht, Karla hatte sich da ganz nah an mich gekuschelt, war aber sonst ruhig. Ich hoffe, sie bleibt über die nächsten Jahre so gelassen.
Lena hat die Angst vor dem Feuerwerk ja erst in den letzten Jahren entwickelt, nachdem wir diesen Vorfall hatten, dass wir ungeplant und nicht wissend auf einem Laternenumzug in ein Feuerwerk geraten sind. 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade eben beim kurzen Scrollen durch Facebook-Gruppen war ich erstaunt, wie viele Leute ihre Hunde nicht verstehen. Jaaaaa Luna sitzt bei Feuerwerk auch vor der Tür, aber nicht weil sie es sich ansehen will, sondern weil sie davonlaufen möchte!
Wie kommst du darauf, dass die Leute ihre Hunde nicht verstehen? Meine Hündin war absolut schuss- und feuerwerksfest und hat sich das sogar draußen in einer Seelenruhe entspannt angeschaut. Und sie fand das sogar interessant. Unglaublich aber wahr.
Kann man sich mit Panikhund vielleicht nicht vorstellen. Den habe ich ja jetzt auch und habe deshalb wieder den Jahreswechsel ganz entspannt in Frankreich ohne einen einzigen Böller verbracht. Weder vorher, noch um Mitternacht, noch jetzt hat irgendwer geknallt. -
Ich hoffe, es sind alle gut reingekommen und auch das Nachgeböller hält sich in Grenzen bei euch.
Hier hats nen bisschen weniger geböllert, als im letzten Jahr. Der 30cm dicke Schaumstoff vor den Fenstern hat wieder gute Dienste geleistet. Im Bad mit dem kleinen Fenster war die Lautstärke dann auf dem Niveau leiser Fernseher, im Schlafzimmer mit den beiden großen Fenster auf dem Niveau lauter "Crash-Boom-Bang" Film.
Zum Glück war es so bis 22:00 extrem ruhig, danach halt immer mal wieder einzelne Böller und Raketen. Ab 0:00 dann normales Feuerwerk.
Wir hatten ne kleine Lampe und das Radio auf mittlerer Lautstärke an, beides wurde mittels Zeitschaltuhr um 1:00 abgeschaltet und die Hunde und wir haben Silvester tatsächlich verpennt.

-
Hier war es eigentlich nicht dramatisch. Ein Hund verweigert das Gassigehen und ein Hund wurde unfassbar anhänglich, was zu einer SEHR unbequemen Nacht führte
Hatte dann zeitweise einen Hund auf dem Brustkorb liegen, der in mich hinein kriechen wollte. Mein Neuzugang aus dem Kriegsgebiet der Ukraine hat null reagiert
Trotzdem habe ich reichlich miese Laune, mich hat das Geböllere selbst aufgeregt und ich musste dann versuchen möglichst ruhig zu bleiben, damit die Hunde sich nicht mit aufregen

-
Hier hat es an einsetzen der Dämmerung durchgängig geknallt. Normales Feuerwerk interessiert Keinen, aber die Illegalen sind Übel.
Bin müde und knatschig. Der Deal ist früh schlafen gehen, um 0 Uhr Nudeln an alle verteilen, der Hund sagt, es ist schließlich Nudelfest und wenn alle ins Fresskoma fallen, endlich weiterschlafen. Wenn das aber ununterbrochen so geht

Rate übrigens dringend davon ab verfressenen Junghunden zu erlauben auch am Nudelfest teilzunehmen. Er hat zwar nicht verstanden um was es geht, aber ESSEN. Aber wer hirnlos durchs Haus flitzt und Opfer sucht, die ihm auch was geben, der hat keine Angst oder so

-
-
Da dein Zitat in diesem Beitrag daneben gegangen ist, muss ich's so machen
BeitragRE: Silvester 2025
(Zitat von Nala2007)
_________________________________________________________________________________
Lana hat gerade "Schichtdienst" und wird bespaßt und verwöhnt. Laut WhatsApp explodieren nur vereinzelt Böller in der Ferne, worauf sie verunsichert reagiert, sich allerdings schnell wieder fängt. Heute habe ich "Dienst" - habe beschlossen schon gegen 14 Uhr mit Lana wegzufahren, denn hier geht es wirklich ab. Wenn das Waldgebiet nicht sicher ist, fahren wir ums Eck nach Schaffhausen (CH)…JanaUndLana31. Dezember 2025 um 12:03 Ich finde es immer etwas lustig, wenn jemand sich aus einer Kette an Argumentationen genau EIN Detail raussucht und dagegen argumentiert.
Neben den überfüllten ZNAs hatte ich auch noch erwähnt:
- Belastung für die Umwelt
- Müll
- Verletzungsgefahr
- Brandgefahr
- Sterbende Wildtiere
- Sterbende Vögel
- Verängstigte Haustiere
- Re-Traumatisierung von Menschen mit Kriegserfahrung
- Belastung von Menschen mit Behinderungen
- Hohe öffentliche Kosten (Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr, etc.)
- Angegriffene Einsatzkräfte, verhinderte Rettungen
Schön, dass du versuchst, ein Argument zu entkräften. Den Rest einfach weglassen ist aber Quatsch. Die meisten Unfälle passieren übrigens gar nicht durch illegales Feuerwerk sondern durch zweckentfremdetes, legales Feuerwerk. Warum man so viel von den illegalen böllern hört, liegt schlicht und ergreifend daran, dass diese dann auch gleich sehr extreme Verletzungen erzeugen. Die allermeisten Fälle in den Notaufnahmen wurden aber nicht durch illegales Feuerwerk ausgelöst.
-
Die Hunde waren gerade noch mal erfolgreich im Garten pinkeln, man hat schon deutlich Böller gehört.
Jetzt machen wir Raclette und die Hunde schlafen unterm Tisch.Das wäre meine Traumvorstellung. Wir waren um halb vier zu Hause nach unserer Runde (Morgens Hundewald, mittags Hundeplatz, dann kurz zum Pferd, nach dem Rechten schauen und Futter vorbereiten, und dann nach Hause), und sind danach nicht mehr vor die Tür. Ja, er mußte dann heute morgen um fünf raus, aber ich habe nicht versucht, ihn vorher zu überreden, weil ihn das eh nur noch mehr gestresst hätte. Der hätte weder gepinkelt noch sich gelöst, so hat er morgens um fünf beides gemacht.
Der kennt meinen Namen, er wohnt direkt neben mir. Warum sollte er gezielt meinen Pfiff nachahmen, um mich zu warnen?
Anstatt kurz zu warten, bis er hört, daß sich hier die Tür wieder schließt? Ich habe extra "Geräusche" gemacht, damit er hört, daß ich mit Hund im Garten bin...
Wenn er nicht gepfiffen hätte, hätte ich vielleicht noch gedacht, das wäre "einfache" Ignoranz - aber so.... tut mir leid, sowas ist immer der Alptraum....
die haben aber letztes Jahr noch zwei Hunde gehabt, die drinnen wie verrückt gebellt haben und da wurde trotzdem in den letzten Jahren immer geböllert! Ich kann es nicht verstehen.
Geht mir auch so. Auf dem Hundeplatz habe ich mich gestern auch noch mit einer unterhalten, deren Hund wirklich total fertig ist, und ein absoluter Angsthund, die weiter fleißig Tipps sammelt, was dem Hund helfen kann.... natürlich böllert ihr Mann total gerne, und ist jedes Jahr dabei.... muß man nicht verstehen. Die, wo die Hunde alle komplett entspannt sind, kann ich vielleicht noch im Ansatz verstehen, aber wenn ich WEISS, was das mit meinem Hund macht.... kein Verständnis.
Sileo regelt. Die 2.Dosis ist im Hund und dreht Angst zu Besorgnis herunter. Mal sehen, wie es in 1/2h aussieht...
Bei uns war es ähnlich.... allerdings mehr von kurz vor Panik zu Angst. Also, er hat nicht durchgehend gehechelt, und er hat Leckerlies genommen. Dörrfleisch etc. bleibt aber seit vorgestern liegen, und wurde auch heute morgen noch nicht wieder genommen.... ich denke, ich werde nächstes Jahr auch was anderes testen, mal schauen....
…und als Dauerberieselung läuft die grauenhafte Silvesterparty aus Hamburg 😒
Ich hatte da das PERFEKTE Timing... wir haben Dinner for one gesehen, dann Miss Ottis neunzigster, dann Silvesterpunsch, und dann kurz vor Mitternacht habe ich das ZDF angemacht - und traf genau den Countdown für Mitternacht *kicher*
Danach haben wir allerdings auch echt flott wieder weggeschaltet....
War insgesamt eine sehr gute Notlösung aber nächstes Jahr muss ich das nicht unbedingt nochmal haben. Bin jetzt fast 7 h Autogefahren

Ich glaub, da hätte ich irgendwann nen Unfall wegen Sekundenschlaf gemacht.... meine Hochachtung....
Wäre schön, wenn es jetzt vorbei wäre, aber heute kommen ja noch die ganzen Restböller. Wir werden so spät wie möglich heim fahren.
Zuhause hätten wir auf keinen Fall bleiben können. Ich hasse dass wir das tun müssen. Aber das wird jetzt unsere "kleine Lösung" für den Fall dass ich nicht frei bekomme.
Der Thread ist jetzt so lang, dass ich überfordert bin, es zu finden - was habt ihr gemacht? Also, wo wart ihr? Flughafenhotel? Ich habe ja normalerweise um Silvester auch nie frei.... schon, weil wir unter anderem den ganzen Angsthunden ihr Sileo etc. verkaufen müssen...
Du warst in der glücklichen Lage, flüchten zu können. Andere, die das nicht konnten, mussten sich den Silvesterterror von deinem Freund plus Anhang stundenlang reinziehen. Da läuft echt was verkehrt. Fairness sieht definitiv anders aus.
Ich konnte noch nie flüchten. Mal schauen, ob ich es im nächsten Jahr tu. Ich möchte es im Grunde nicht, einfach nur entspannt Fernsehen, Raclette Essen etc. reicht mir - aber wir haben eben auch sehr "knallfreudige" Nachbarn....
-
Wir waren um 07:30 das erste Mal draussen seit gestern Nachmittag. War auch dringend nötig.
Cali hat um 21:45 noch ein bisschen Sileo bekommen, um Mitternacht haben wir uns in die Abstellkammer verzogen und da den Jahreswechsel entspannt überstanden.
Um 01:00 bin ich dann ins Bett gegangen und Cali mitgekommen.
Sileo scheint ihr echt geholfen zu haben - was mich sehr freut. Auch in der kleinen Dosierung.Und die Nachbarschaft hat nich ganz so doll geknallt dieses Jahr, keine Polenböller wo du denkt dein Haus stürzt ein.
-
Bei uns konnte der Hund, mit etwas milder Hartnäckigkeit, gegen halb drei davon überzeugt werden im Garten zu pieseln. Mit Leine natürlich.
Wir sind ja letzten Januar umgezogen, von Großstadt Citylage zu absolutem Stadtrand/Speckgürtel.
Fazit: ja, es ist besser geworden, definitiv! Kein wochenlanges Geböllere vor und nach Jahreswechsel im Dauerfeuer, keine illegalen hardcore Bombenschläge 👍Dafür: ungefähr 6 Stunden um Mitternacht herum reges Treiben und Feuergewerke, also eigentlich absolut in der „legalen Zeit“. Leider halt direkt vor unserer Haustür…dazu ein altes, unsaniertes Gebäude mit einfacher Doppelverglasung = null Schallschutz.
Naja, irgendwas ist ja immer 😌 in Summe war es okay und, wenn nix mehr nachkommt, viel viel besser als letztes Jahr 😊Irgendwann wird’s eh verboten, da werd ich dann nicht traurig sein.
-
Um 6 Uhr heute morgen hat irgendein Volldepp noch ein paar Böller gefunden

Lucca ist mit Anlauf über meinen Kopf ins Bett gesprungen. Vielen Dank dafür ihr

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!