Silvester 2025
-
-
Blanca hat es recht gut überstanden. Wir haben gegen 16 Uhr versucht rauszugehen, allerdings war da schon zu viel los und sie wollte nicht mehr pinkeln. Wir sind dann also bis ca. 3 Uhr heute drin geblieben. Abends gab es Baldrian und Eierlikör, jede Menge Streicheleinheiten und ein leckeres rohes Stück Rindfleisch. Sie war nervös, aber nicht panisch, Leckerlies hat sie noch angenommen und wollte viel Körperkontakt. Gegen 3 Uhr waren wir dann eine ganz kurze Pipirunde, eigentlich nur kurz auf die Wiese vor dem haus. Da konnte sie sich endlich wieder lösen und wir sind danach sofort wieder rein. Bei der Runde war sie natürlich doppelt gesichert. Jetzt liegt sie seit ca. 2,5 Stunden entspannt auf ihrem Bett und schläft, gegen 7 gehen wir nochmal eine Runde, bevor alle wieder wach sind und dann darf sie erstmal ganz viel schlafen.
Ohne den Eierlikör war sie Silvester immer nur noch am Stresshecheln und hat keine Leckerlies mehr genommen.
Ich hoffe ihr habt es auch alle gut überstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern waren wir um 16.15 Uhr nach einer langen Hunderunde zu Hause, sind gegen zwei Uhr ins Bett, und heute morgen um 6.30 Uhr das erste Mal wieder zum Lösen raus. Es war Totenstille draussen, alle Fenster dunkel und die ganze Straße hat geschlafen.
Zusammenfassend kann man sagen, es war hier nicht so schlimm wie befürchtet, Donna war nervös und alarmiert, aber nicht verängstigt oder sogar panisch, wir sind gut durch gekommen. Und ich hab noch die letzten zwei Folgen Stranger Things für heute übrig
.Jetzt nur noch die nächsten Nachböller- Tage schaffen, dann haben wir's geschafft!

Ich wünsche allen Mitleidenden ein gutes, gesundes frohes, friedliches!, und erfolgreiches neues Jahr

-
Hier auf dem Gelände gab es leider gegen 21:00 ein Feuerwerk. Hier sind viele Firmen ansässig und irgendwo ca 300 m von unserem Hotel entfernt, hat anscheinend eine Gruppe gemeint feiern zu dürfen. Zum Glück nur Raketen, trotzdem war Luna für den Moment durch. Es dauerte aber nicht lange und wenige Minuten später konnten wir dann sogar Gassi gehen. Ein Hotelgast erzählte uns, die Polizei sei bei den Idioten aufgetaucht, und jeder (gendern hier unnötig) müsse nun 5000€ Strafe zahlen. Kein Cent zu wenig.
Gerade eben beim kurzen Scrollen durch Facebook-Gruppen war ich erstaunt, wie viele Leute ihre Hunde nicht verstehen. Jaaaaa Luna sitzt bei Feuerwerk auch vor der Tür, aber nicht weil sie es sich ansehen will, sondern weil sie davonlaufen möchte!
Wäre schön, wenn es jetzt vorbei wäre, aber heute kommen ja noch die ganzen Restböller. Wir werden so spät wie möglich heim fahren.
Zuhause hätten wir auf keinen Fall bleiben können. Ich hasse dass wir das tun müssen. Aber das wird jetzt unsere "kleine Lösung" für den Fall dass ich nicht frei bekomme.
-
Lana und ich mussten tatsächlich nach Schaffhausen flüchten
Irgendwer hat gemeint, im Wald mit Feuerwerk um sich zu werfen, als wir gerade unterwegs waren. Lana war ängstlich, aber nicht so "drauf" wie sonst - Dankeschön an den Tierarzt, Sileo reißt es raus. Tartar (ungewürzt) hat sie tatsächlich gefuttert 
Meine "Schicht" ist zu Ende. Ich bin richtig Müde. Freund und Kumpels beseitigen gerade den Müll. Die haben sich gepusht mit Energy-Drinks, gesoffen wird hier nicht.
Ein wenig ironisch ist das schon: Nachdem das ganze Theater heute Nacht stattgefunden hat, springt Lana meinen Freund an, dreht Kreisel und wedelt mit dem Schwanz

-
Lana und ich mussten tatsächlich nach Schaffhausen flüchten
Du warst in der glücklichen Lage, flüchten zu können. Andere, die das nicht konnten, mussten sich den Silvesterterror von deinem Freund plus Anhang stundenlang reinziehen. Da läuft echt was verkehrt. Fairness sieht definitiv anders aus.
Hier ging es die Nacht noch ziemlich heftig weiter, bzw. hält es eigentlich immer noch irgendwo an. Wobei wir bisher wirklich noch Glück hatten und beide Hunde ziemlich gut drauf sind und schon mal draußen pinkeln waren. Mein Gott, kann aus so einer Rüdenblase viel rauskommen.
Die Fensterdämmung im Schlafzimmer mit den Matratzen war ein voller Erfolg. Es kamen nur stark gedämpfte Schläge durch, nichts, was die Hunde dazu gebracht hätte, stundenlang rumzulaufen. -
-
Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.
-
Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.
Der Frage schließe ich mich an. Ich überlege nächstes Jahr was anderes zu probieren. Waren eure Runde damit wirklich entspannt?
-
Frohes neues Jahr
bei uns läuft immer noch Silvester, das war eine merkwürdige Nacht, nach den normalen Knallern, die so gegen 0:45 nachließen, kamen die dicken Böller, die wie Bomben klingen, aus verschiedenen Richtungen, als würde Krieg gespielt werden, mal eine aus Stadt eins, dann antworten Stadt zwei und drei(wohne an der Stadtgrenze, dazwischen nur Felder bzw. Golfplatz). Zweimal, ca gegen drei Uhr und vier Uhr wurde ich davon in einer Leichtschlafphase geweckt. Und jetzt bin ich wach, liege aber noch im Bett. Draußen knallt jemand sein Geld alle und das muss sehr viel Geld sein. Es ist verrückt, das kommt aus der zwei km entfernten Innenstadt, es hört sich an wie ein Kirmesfeuerwerk. Dauert immer ca zwei Minuten, dazwischen ist kurz Pause, wo man denkt, war es das und dann fängt es wieder an ... zumindest sind keine Polenböller dabeiKeine Ahnung, wie lange das schon so geht, ich höre jetzt anderthalb Stunden zu. Falls jemand abseits von Großstädten eine Stadt meiden sollte, ist das wohl zukünftig meine.
Skippy war zuletzt gegen 20 Uhr draußen, hat anschließend noch kurz an einer Kauspirale geknabbert und Leberwurst aus einem engen Becher geleckt. Er hat Silvester total verschlafen und schläft immer noch. Alle ängstlichen Tiere sind wahrscheinlich in umliegende Städte geflüchtet und die ängstlicheren Haustiere haben wahrscheinlich die Albtraumnacht schlechthin. Es ist ja immer noch keine Ruhe.
-
Ein wenig ironisch ist das schon: Nachdem das ganze Theater heute Nacht stattgefunden hat, springt Lana meinen Freund an, dreht Kreisel und wedelt mit dem Schwanz

Warum ironisch? Klingt nach Stress.
-
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, mögen eure Ziele und Träume in Erfüllung gehen.
Wir hatten das entspannteste Silvester ever 🎉Die letzte pipi Runde mussten wir zwar abbrechen weil dann ein Böller hochgegangen ist aber ansonsten bin ich echt happy. Ich hatte die ganze Zeit die tika drums laufen und alle Rollos runter. Kurz vor null sind wir dann ins Schlafzimmer ins Bett gegangen und Camie hat sich eingekuschelt und geschlafen. Um 0:30 ist sie kurz aufgewacht und hat sich gewundert woher die lichtreflektionen von draußen kommen. Da sie komplett ruhig war, habe ich einen kleinen Spalt das Rollo geöffnet und Camie hat sich tatsächlich ganz in Ruhe das Schauspiel angeschaut.
Um drei, nachdem es schon länger ruhig war, wollte ich mit ihr nochmal kurz raus zum lösen, da wurde genau in diesem Augenblick ein Böller gezündet. Camie ist während pinkelns komplett aufgeschreckt und los gerannt. Wir sind dann durch die Tiefgarage ins Haus gerannt, da der Eingang näher war.Ich glaube bei uns hat es relativ gut funktioniert, da Camie eine dicke Ohrenentzündung hat und wir gestern morgen noch beim Tierarzt waren. Das findet sie leider richtig schlimm und sie ist für den Rest des Tages immer so erledigt. Dazu die Trommeln die wir erstmalig ausprobiert haben und ich habe im Vorfeld mit meinen Nachbarn von unten gesprochen, die immer Böllern. Ich habe sie gebeten die Dinger nicht direkt vor der Tür zu starten, da diese dann direkt vor den schlafzimmer Fenster explodieren. Sie haben sich dran gehalten und sind 10 Meter weiter gegangen.
Wann Ich allerdings heute gassi gehen kann wird sich noch zeigen, hier fliegen seit 8 Uhr die nächsten Böller. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!