• ich wurde gerade zum Kopfkissen gemacht. Bessy meint mein Fuß mit Unterschenkel ist ein gutes Kopfkissen. Jetzt hab ich schon als Neujahrsgeschenk für meine Tochter und für mich neue e-reader bestellt. Ihrer ist schon im Eimer nach x-Jahren und meiner geht auch langsam Richtung Mülleimer/Wiederverwertung, der ist aber noch etwas älter

• Heute war/ist es katastrophal. Seit Einsetzen der Dunkelheit Dauergeknalle und kein Ende in Sicht. Zwischendrin irgendwelche Polenböller, wo man denken könnte, nebenan wird ein Gebäude gesprengt. Ich hasse es so sehr. Yoshi war diesmal deutlich angespannter (wenn auch nicht panisch) als sonst, sodass er vor Aufregung sehr viel getrunken hat. Deshalb möchte ich gerne nochmal kurz mit ihm vor die Tür. Aber es wird einfach nicht besser :motzen:

• Kein einziger Böller hier in Frankreich. So ein entspanntes Silvester hatten wir noch nie. Das wird, wenn möglich (Mann muss eigentlich alle 2 Jahre an Silvester arbeiten) beibehalten. Morgen gehen wir hier nochmal spazieren, dann müssen wir zuhause nur noch abends kurz in den Garten, hoffentlich klappt das. Und am 2. Ist es hoffentlich soweit durch mit der Knallerei.

• Frohes Neues 🥳2️⃣0️⃣2️⃣6️⃣

Hier wird es gerade erst halbwegs ruhiger.

In unserer Strasse wurde kaum geknallt. Aber auf der anderen Seite und hinter uns ganz schön...

Schallerte ganz schön

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Bilder sprechen für sich glaub ich

• Hier hört es nicht mehr auf. Wollten uns gerade zum schlafen hinlegen, da fängt Ole an zu wuffen und knurren. Der war eben noch brav ohne einen Mucks pinkeln, aber kalt lässt es ihn nach Stunden und jetzt müde doch nicht mehr. Habe jetzt wieder Musik angemacht und hoffe, dass dann irgendjemand schlafen kann.

• Ich bin positiv überrascht. Im neuen Stall ist das Geknalle deutlich weiter weg als bisher, da kam es aus vier Richtungen und mit deutlich unter 200 m Abstand... Dementsprechend wurde gerannt wie doof.

Gott sei Dank war es heute wirklich ruhig, die beiden Ponies und der Freiberger sind gelaufen und waren recht gestresst, aber meine Dori und der Quarter haben friedlich Heu gefressen und waren recht gechillt.

Nur was mich RICHTIG aufregt, sind die Irren, die meinen, es sei eine gute Idee, um 0:45 Uhr noch auf öffentlichen Straßen irgendwelche riesigen Batterien aufzustellen. Das ist immer ein furchtbarer Spießrutenlauf und ich habe jedes Mal Angst, dass mir so ein Ding das Auto unterm Hintern wegsprengt.

Aber da es jetzt so ruhig war (und der Stall kameraüberwacht ist), kann ich den ganzen Mist künftig verschlafen, juhu!

Ich wünsche euch ein tolles, gesundes, zufriedenes Jahr 2026!

• So gegen halb 12 gab es eine Portion Eierlikör für die Jungs

hoppla... Jetzt hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich meiner 7-Kilo-Blinky viel zu viel gegeben habe, wenn ich das lese... :ops: andererseits aber dann auch wieder nicht, weil's sooo viel jetzt auch nicht war und sie absolut tiefenentspannt ist :ka:

Eigentlich teilt man die Gesamtmenge in 2-3 Dosen auf. Hier gabs heute also nur eine halbe Dosis (ca. 25ml 20%iger Eierlikör). Die erste Dosis (bei 2x wäre das ca. 21:30 gewesen) hab ich durch Schönfüttern verpasst, aber ganz unbenebelt wollte ich ihnen Mitternacht dann doch nicht zumuten.

Gerade haben wir es geschafft, kurz in den Garten, 2x pinkeln und wieder rein. Den Schlafenszeit-Zwieback haben beide energisch eingefordert - wir gehen also zurück zum Normalzustand. Ab und zu findet irgendwer noch Reste und brennt sie noch schnell ab, aber im Großen und Ganzen ist es jetzt ruhig. Wir werden dann wohl gleich mal versuchen, eine Schlafrunde einzulegen. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr auch so langsam entspannen könnt.

• Frohes Neues Jahr und baldige Ruhe wünsche ich allen Geplagten :kleeblatt:

Wir sind ganz gut durchgekommen, die abgedeckte Box hat sehr gut geholfen. Eili wurde nicht gebraucht. Jetzt muss ich Kalle nur noch überreden sich im Garten nochmal zu lösen, aber der Kleine ist auch hundemuede. :dizzy_face:

• Frohes neues Jahr :partying_face:

Ich schätze wir haben es jetzt auch überstanden. Rückblickend betrachtet hat Liano auf das eigentliche Feuerwerk kaum reagiert. Lucca dafür sehr heftig. Der geht auch noch nicht freiwillig in den Garten. Zum letzten Beinchen heben jetzt musste ich an der Leine mit ihm raus.

Die Pferde waren recht ruhig. Gefressen haben sie kaum sondern sind immer von Schüssel zu Schüssel gewandert um jeweils ein paar Happen zu nehmen. Na ja macht nix, besser als Panik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!