Tgl. Runde von ca. 5km - Welpe tragen eine Option?

• Pirschelbär
    28. Juni 2025 um 22:58

Da findest du ein Bild von meinem Terrier mit neun Wochen in der Tragetasche, da hatte er ca. 3 kg. Hat gut geklappt, auch über mehr als 5km.

Ach guck, genau das war das Bild, welches ich hier gesehen hatte :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Vielen Dank!!

• Ich hatte zwar mit dem Neufi-Welpen auch einen Hundewagen, aber wenn ich den mal nicht mitnehmen konnte, sie aber unterwegs Pause brauchte, kam der knapp 10wöchige, knapp 10kg Miniwelpe auch mal in die Umhängetasche. :lol: Geht schon. ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dadurch das ich ja einen bereits erwachsenen Hund hatte und der natürlich sich nicht mit wenigen Minuten zufrieden gab, kam der kleine Welpe ebenfalls in der Tasche zwischendurch.
    Mir war wichtig, dass er darin nicht hängt wie ein Sack, also hab ich eine gekauft mit nem Boden unten drin.

War schon ganz schön schwer auf Dauer muss ich sagen und der wog ja praktisch nichts, aber die ganze Zeit eben 3kg tragen.. naja andere lachen sich vermutlich gerade ins Fäustchen ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

War aber nicht lange, evtl. nur zwei drei Wochen oder so.

• Ganz alleine oder meinst du nur getrennt von mir, als Hauptbezugsperson? Weil ganz allein so kurz nach dem Einzug würde ich jetzt nicht machen.

Komplett allein. Ich mache das mit meinen Welpen.

Das ist spannend. Ich lese immer überall, dass man Alleinbleiben kleinschrittig aufbauen müsse, Traumata drohen, der Zug gänzlich abfahren kann etc.

Oder liegt es daran, dass deine Welpen noch ihre Wurfgeschwister und/ oder andere Hunde um sich haben?
    Wenn nein, würdest du mir das ein wenig genauer erklären?

• Klar geht das. Mein Welpi ist ungefähr JRT Größenklasse und war immer mit dabei.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn du frei gehen möchtest und zügig marschierst, würde ich nen Wagen nehmen. Die Hundeanhänger rollen richtig gut und frei und du kannst ohne Last frei marschieren wie du möchtest.

Ich fand das sehr angenehm, hab den Wagen einer Kollegin einige Zeit ausgeliehen gehabt.

• Wenn du frei gehen möchtest und zügig marschierst, würde ich nen Wagen nehmen. Die Hundeanhänger rollen richtig gut und frei und du kannst ohne Last frei marschieren wie du möchtest.

Ich fand das sehr angenehm, hab den Wagen einer Kollegin einige Zeit ausgeliehen gehabt.

Auch eine Überlegung wert. Ich bin ja schon, wenn ich kann, recht stramm unterwegs. Werde mich da mal umschauen. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!