Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Ich würde das Vorgehen mit den Besitzern absprechen.

    Wir sind erfahrungsgemäß deutlich besorgter als die Besitzer/Eigentümer


    Und nochmal der Hinweis, dass wir grade den ungewürzten Spitzkohl in Streifen zubereiten, sollte ja auch mechanisch wirksam sein, hoffentlich

  • Was für ein Knochen war es denn?

    Ich würde auch erst mal bei den Haltern nachfragen. Gedünsteter Spitzkohl ist was Anderes als fermentiertes Kraut, sowohl von der Faser her, als auch davon her, dass die verdauungsanregende Wirkung fehlt.

    Unsere früheren Familienhunde haben außer Geflügelknochen alles an gekochten Knochen bekommen, wurde seinerzeit anders gesehen als heute. Ich war Freitag auch wirklich erstmal etwas geknickt, als ich die gekochten Lammhaxenknochen weggeworfen habe.

  • Was für Knochen haben wir aus der Entfernung nicht gesehen, das wahrscheinlichste in unserem Garten sind Geflügelknochen, die irgendein anderes Tier hergeschleppt hat


    Miniportion gedünsteter Spitzkohl mit drei Schinkenwürfeln wurde begeistert verschlungen.

    Können wir jetzt ihre normale Mahlzeit geben?

  • Ich würde das auch mit den Eigentümern absprechen. Hier war es wie bei Phonhaus und meine Hunde haben wir alle Hunde im Haushalt auch gekochte Knochen (bis auf spitze Hühner und Fischknochen) bekommen und jahrelang problemlos vertragen. Jetzt aufgrund fehlender Zähne nicht mehr.


    Gab es nicht irgendwo einen Thread zu Hundebetten? Kann den bitte jemand verlinken? Die Forensuche mag mich nicht

  • Wir mussten gestern den Herrn der Hundeschöpfung das erste Mal baden. Er hat sich in Unaussprechlichem gewälzt :face_vomiting:

    Sammy hat das ganz tapfer gemeistert, aber wir haben nur ein kleines Badezimmer mit einer kleinen Eckdusche, folglich hat mein Rücken das Ganze deutlich schlechter weggesteckt als er :see_no_evil_monkey:

    Habt ihr irgendwelche Zaubergadgets für die Zukunft? Ich dachte an so eine Babywanne vor der man stehen kann, da stellt sich aber die Frage wie prakikabel das wirklich ist :thinking_face:

  • Nur mal so zur Info: Gegarte Knochen sind deshalb nicht erwünscht, weil das Bruchverhalten sich durch die Garung ändert. Dadurch werden die Bruchstücke meistens deutlich spitzer (z.T. auch härter) als im rohen Zustand.

    Spitze, feste Teile können die Magen- und schlimmstenfalls auch die Darmwand beschädigen bis durchstoßen.

    Meine Jungs bekommen täglich rohes Hühnerklein, d.h. Rücken/Rippen + Hals. Schenkel- und Flügelknochen gebe ich nur im Ausnahmefall und dann auch nur, wenn sie von viel Fleisch umhüllt sind, damit sichergestellt ist, dass gut gekaut, d.h. der Knochen starkt zerkleinert wird.

    Es gibt Hunde, die mit gegarten Knochen keine Probleme haben. Ich kannte in meiner Kindheit einen Hund, der praktisch täglich die Reste von Brathähnchen bekam (Ferienwohnung, der Hund gehörte den Besitzern). Der Hund wurde uralt.

    Ich persönlich möchte aber auch nicht, dass meine Jungs unbekannte Knochen fressen (kommen hier im Sommer gern mal durch Rabenvögel von den Komposten im Dorf angeschleppt aufs Grundstück). Ich verstehe die Besorgnis total. Kraut sollte da schon helfen, die Teile abzutransportieren.

  • Avocado Kudde, Donut..., welches Bett?! - Sonstiger Talk rund um den Hund - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum

    der hier?


    Finchen_1989 Vielleicht reicht es auch schon, den Hund mit Tomatensaft/passierten Tomaten abzureiben und dann mit feuchten Waschlappen zu säubern? Bei so einer Babybadewanne musst Du das Wasser ja auch wieder loswerden, also die Badewanne in die Badewanne oder Dusche stellen, würde mir dazu einfallen.

  • Finchen_1989 Vielleicht reicht es auch schon, den Hund mit Tomatensaft/passierten Tomaten abzureiben und dann mit feuchten Waschlappen zu säubern? Bei so einer Babybadewanne musst Du das Wasser ja auch wieder loswerden, also die Badewanne in die Badewanne oder Dusche stellen, würde mir dazu einfallen.

    Ich weiß nicht, wie mein weißer Hund aussieht, wenn ich versuche ihn mit Tomatensaft abzureiben :rolling_on_the_floor_laughing: hilft das wirklich? Ich dachte immer, das wäre so ein Fernsehmythos.

    Das Wasser loswerden ist kein Problem, das geht in der Dusche gut. Das Problem ist, dass es nur so ein kleines Fensterchen gibt, das grad groß genug ist zum Einsteigen als Mensch, da davor zu knien, die Schultern im Anschlag, ist halt maximal rückenfeindlich.

    Gestern hatten wir eine große Samla Box in der Dusche stehen (das geht sich gerade so aus), in der saß Sammy und wir haben ihn gewaschen.

    Ideal wäre irgendetwas, wo ich davor stehen kann und danach den Inhalt in die Dusche kippen.

    Im Sommer kann ich ihn im Garten duschen, sollte es notwendig sein und es gibt eine Wauzi-Waschbox ca. 30 Autominuten entfernt.

    Wenn er sich nicht gerade in grausigen Dingen wälzt muss man Sammy ja auch glücklicherweise nicht waschen, da stellt sich auch die Frage, wie sehr wir überhaupt was brauchen :thinking_face:

    Fragen über Fragen :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!