Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ja, Tomaten helfen sehr gut gegen den Geruch. Beim weißen Hund musst Du dann allerdings mit rosa Stellen rechnen, die sich auch gern länger halten.
Ein Duschhocker, auf den Du die Samla stellst - ginge das vielleicht schon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Edit - Folgebeitrag überlesen beim blättern
-
Ja, Tomaten helfen sehr gut gegen den Geruch. Beim weißen Hund musst Du dann allerdings mit rosa Stellen rechnen, die sich auch gern länger halten.
Ein Duschhocker, auf den Du die Samla stellst - ginge das vielleicht schon?
Danke für die Info! Rosa zu sein ist immerhin besser als zu stinken

Das ist eine klasse Idee mit dem Duschhocker, da bin ich nicht draufgekommen.
Das löst das Problem auf jeden Fall gut genug für die Ausnahmefälle, in denen das überhaupt zum Einsatz kommt.
Vielen Dank!
-
Sammy hat das ganz tapfer gemeistert, aber wir haben nur ein kleines Badezimmer mit einer kleinen Eckdusche, folglich hat mein Rücken das Ganze deutlich schlechter weggesteckt als er

sich ausziehen und zusammen mit dem Hund in die Dusche gehen, da kann man sich dann hinhocken.
-
Zur Gitter-Sache im Twingo... Ich hab gar keine verstellbaren Kopfstützen
Das ist mir erst heute aufgefallen. Grmpf. Papa hat gesagt, ich soll ein Netz spannen. Ansonsten gibt's noch keine anderen Lösungsvorschläge. Mama will leider auch nicht ihr Auto mit mir tauschen 
-
-
Sammy hat das ganz tapfer gemeistert, aber wir haben nur ein kleines Badezimmer mit einer kleinen Eckdusche, folglich hat mein Rücken das Ganze deutlich schlechter weggesteckt als er

sich ausziehen und zusammen mit dem Hund in die Dusche gehen, da kann man sich dann hinhocken.
So mach ich das. Aber meine Hunde kennen auch Wannen nicht wirklich - hab mir überlegt, das diesen Sommer mal im Garten auszuprobieren.
-
Ich habe ein Handarbeits-Problem, vielleicht weiß ja jemand was:
Mein Hund hat einen genähten Riss am Ohr: Immer, wenn sie sich schüttelt, fängt's wieder an zu bluten. Also habe ich ihr einen Snood gebastelt, also einen engen Schlauchschal aus einem alten T-Shirt, mit dem die Schlappohren am Schlappen gehindert werden.
Nun hat mein Hund aber flutschiges, kurzes Fell und der Snood rutscht in kürzester Zeit vom Kopf in Richtung Hals - und die Ohren flattern wieder frei.
Ich habe jetzt eine Gummilitze eingezogen, um das Ganze am Kopf etwas fest ziehen zu können. Ich fürchte nur, das wird nicht reichen. Ich bräuchte irgendwas rutschhemmendes, was man innen auf den Stoff machen kann.
Fixogum habe ich ausprobiert, das trocknet nicht so gummig auf wie erhofft. Vielleicht weiß ja jemand, was besser funktioniert?
-
Beim Handarbeitsproblem bin ich keine Hilfe. Ich würde die Ohren kleben und dann den Snood drüber machen. Die Ohren sind dann eng am Kopf und bewegen sich nicht groß.
Beim kurzhaarigen Hund braucht man schon reichlich Pflasterband, aber es geht.
-
Ah! Das ist auch ne Idee! Dann braucht man ja gar keinen Snood mehr und eigentlich nur dieses selbstklebende Tape zweimal rum um Kopf und Ohr, oder? Da habe ich sogar eine Rolle von da, glaube ich!
Ich brauche das Ganze nur für's Gassi. Drinnen hat sie einen Schaumstoffkragen, liegt beleidigt auf dem Sofa und bewegt sich nicht groß. Ich glaube, dauerhaft was drumzukleben ist keine gute Idee, sonst hätte die Tierärztin das gemacht.
-
Je nach Tape brauchst du halt Oel um es aus dem Fell zu bekommen. Die, die gut halten, gehen nicht so easy (ohne Schmerzen) ab.
Aber ja, mein Weg waere auch Ohr mit Tape kleben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!