Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Atrevido kann ich dir ne pn schicken mit screenshot vom vertrag? pers.daten geschwärzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, na klar

-
Unser kleiner Gasthund (11 kg, ca 9 Jahre) hat gerade im Garten einen Knochen erwischt und einen unbekannten Teil davon gefressen 😒
Sauerkraut haben wir leider keins da, aber Rotkohl (leider gewürzt u.a. Mit Zwiebel)
Frischen Spitzkohl hätten wir auch da…Können wir davon irgendwas ersatzweise geben und kann das dann helfen?
Und für wie gefährlich haltet ihr das?
Sie ist ein ehemaliger strassenhund, es ist also davon auszugehen, dass sie sowas schon häufiger erwischt hat…
Danke schon mal!
-
Alles anzeigen
Unser kleiner Gasthund (11 kg, ca 9 Jahre) hat gerade im Garten einen Knochen erwischt und einen unbekannten Teil davon gefressen 😒
Sauerkraut haben wir leider keins da, aber Rotkohl (leider gewürzt u.a. Mit Zwiebel)
Frischen Spitzkohl hätten wir auch da…Können wir davon irgendwas ersatzweise geben und kann das dann helfen?
Und für wie gefährlich haltet ihr das?
Sie ist ein ehemaliger strassenhund, es ist also davon auszugehen, dass sie sowas schon häufiger erwischt hat…
Danke schon mal!
Zwiebeln sind hochgiftig für Hunde, das also auf keinen Fall geben.
-
Zwiebeln sind in normalen Mengen für Hunde durchaus verträglich;
Rein vom Grundgedanken her, dass sich das Sauerkraut ja um den Fremdkörper wickeln soll, denke ich dass das Rotkohl die Aufgabe auch erfüllen sollte.
LG Anna
Ps: meine Hunde bekommen fast täglich Essensreste - gewürzt -
-
Rein vom Grundgedanken her, dass sich das Sauerkraut ja um den Fremdkörper wickeln soll, denke ich dass das Rotkohl die Aufgabe auch erfüllen sollte.
LG Anna
Also wenn ich so was lese würde ich auch von geringen Mengen absehen:
https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/a…hund-katze.html
-
Also, wir haben grade bisschen Spitzkohl in Streifen geschnitten und dünsten den mit wenig Öl an und hoffen, dass der dann seine mechanische Aufgabe auch erfüllt
-
Ich würde das Vorgehen mit den Besitzern absprechen.
-
LG Anna
Also wenn ich so was lese würde ich auch von geringen Mengen absehen:
https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/a…hund-katze.html
In dem Artikel steht „Blutbildveränderungen ab 15 g bis 30 g Zwiebeln pro kg Körpergewicht“. Bei zb 11 kg Hund wären das als Veränderungen ab 165 g bis 330 g Zwiebeln. Eine Zwiebeln wiegt im Durchschnitt etwa 100 bis 150 Gramm. -
Ich würde das Vorgehen mit den Besitzern absprechen.
Cate ist doch aktuell die Besitzerin, der Hund ist doch bei ihr.
Ich würde die Eigentümer kontaktieren und fragen, was ich machen soll. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!